Search for posts by NiNoa

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  43  |  »  |  Last Search found 428 matches:


NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Imurek

from NiNoa on 07/22/2010 03:52 PM

Hallo promise!

Hier kommen sie, die Positiv-Berichte: ich nehme seit 9 Jahren Imurek. Habe es von Anfang an (hatte zwar keine Umstellerei, aber von null auf hundert ist ja auch nicht ohne;-)) sehr gut vertragen, hatte NIE Haarausfall (jedoch jetzt am Jahresanfang auch Endoxan als Infusionen und dort ebenfalls leichten Haarausfall - kann also gut daher kommen!) und komme bis dato (im Moment auch 125/Tag) bestens damit zurecht. Vor allem wirkt es! Bin im Moment fast wieder an der Cushing-Grenze vom Corti (7,5/Tag) und finde das cool:cool:!

Auch ich habe eine Nierenbeteiligung und gegen die hohe Eiweißausscheidung -wie gesagt- Anfang 2010 4x Endoxan bekommen. Dies als Stosstherapie. Und als Erhaltung eben Corti (wurde dann zügig runterdosiert), neu: Quensyl und eben das Imurek. Fühlt sich alles prima an. Kann nicht klagen;-).

Dir nur Mut & alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Was tun - welcher Arzt ?

from NiNoa on 07/21/2010 01:27 PM

Liebe anniidol!

Geh' bitte/lass' dir einen Termin beim Therapeuten machen! Wirst du keinen Bock zu haben (hatte ich auch nie), aber es ist UNFASSBAR, wie sehr eine schlappe Psyche ihre Kreise ziehen kann8-(!

Ich glaube, eine rheumatologische Betreuung hast du und bist dahingehend erst mal versorgt, oder? Und das nephrologische gucken die ja auch immer noch mit an, bzw. haben gewisse Ahnung.

Und du liegst völlig richtig: mit aller Form von Überforderung, Erschöpfung, Depression sind die komplett vorbei! Ist ja auch einfach nicht ihr Job. Klar, manchmal gibt es einfühlsame Exemplare, aber vom Fach ist der/die trotzdem nicht.

Such' dir einen, wo du SOFORT und spontan ein sicheres Gefühl hast. Dafür musste ich nervigerweise 3 ausprobieren, aber es hat sich gelohnt. War fast drei Jahre bei ihm (mal 2/Woche, mal 1/Monat) und heute isses gut. Wirklich gut. Und wenn die Geister wiederkommen (was sie leider immer tun:-/), weiß ich mir fast immer gut allein zu helfen.

Mach' das!, hab' ein bissel Geduld mit dir und dem Gegenüber (also dem Psycho-Doc;-)) und alles Liebe, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Unser Kater hat Durchfall-Jemand Ideen??

from NiNoa on 07/20/2010 05:11 PM

Liebe MitleiderInnen;-),

sie hat ja so recht, unsere anniidol! Es reichte mir gestern und Pete auch! Also fix den mobilen Tierarzt angerufen (wir haben kein Auto, Pete HASST Autofahren (wenn wir uns also eins leihen) und es kostet hier nur 15 € Wegegeld - finde ich fair!) und nachmittags um 16.30 Uhr stand er auf der Matte!

Endergebnis: war wohl tatsächlich eine bakterielle Magen-Darm-Sache (die im Moment auch in den Tierarztpraxen für proppvolle Wartezimmer sorgt) und somit gabs Novalgin (zur Verlangsamung des Traktes) und ein AB. Das soll ich jetzt noch für 3 Tage oral weiterführen und er hat mir einen Sack besonders gut verdauliches Futter dagelassen. Der Durchfall hat sofort aufgehört und ich sehe uns auf dem klar aufsteigenden Ast:D! Bis dato kein Klogang mehr (hat ja auch kaum was intus, der arme Kerl) und gutes Befinden. Das wird schon!!

Das Prozedere war jedoch übel: Pete ist ein eher fremdenfeindlicher Kater und so richtig clever hat der Tierdoc es in Sachen Annäherung auch nicht angestellt. Folge war eine 20-minütige Hetzjagd durch die Küche mit Grollen, Schreien und Fauchen (seitens Pete) und recht hilflosem Rumgewedel mit einem Handtuch ("Fixiere das Tuch!") seitens des Arztes... Nachdem er dann zweimal kräftig angefallen wurde, musste die sog. "Stresskiste" ran und die Spritzen wurden Pete eingepfercht in diesem Kasten verpasst:-(.

Ich habe die ganze Zeit gut zugeredet und mich abzugrenzen versucht (nein, der Typ will deinem Kater nur helfen und die braucht er auch...) und konnte ihn dann auch gut in die Kiste setzen. Aber als übler Verräter fühlt man sich nacher sowieso! Auch die halbe Stunde übles aus-dem-Maul-schäumen von dem Zeugs nach dem Arzt-Besuch machte es nicht besser.

Im Ergebnis bin ich unsicher, ob ich den Fred noch mal herhole. Es schien mir besonders übel, dass das hier ja eigentlich Pete's Revier ist und der Typ ihn jagen und quälen wollte im EIGENEN Terrain?!?! Das war kein Zuckerschlecken!

However, nun ist es geschafft. Pete scheint wieder wohlauf und jetzt kehrt erst einmal wieder Ruhe ein!

Dieselbe wünsche ich auch euch, NiNoa

P.S. Bei Pflanzen bin ich sehr aufmerksam. Aber danke für den Link, leya!

@annidol: Ja, das Nassfutter sieht für mich als Mensch schon nach 15 Minuten nur noch merkwürdig aus. Versuche (jetzt allerdings erst mal nicht) kleinste Portionen zu geben, die direkt weggefuttert werden.

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....

from NiNoa on 07/20/2010 04:47 PM

Hallo lucifera!

Tatsächlich, ich möchte sagen: du bist noch jung! Ist ja auch korrekt und beinhaltet -zumindest theoretisch- deutlich mehr biologische Zeit, als z.B. ich sie habe. Ist also erst einmal erfreuliches Fakt;-).

Aber in erster Linie möchte ich dir meinen Eindruck mitteilen, den ich natürlich nur herauslesen kann und der möglicherweise schlichtweg falsch ist (virtuelles Risiko;-)).
Ich denke, wenn du von guter Gesundheit sprichst, klingt das erst mal prima. Jedoch scheinst du ja die körperliche zu meinen, da es dir psychisch (wegen/durch/trotz des innigen KiWU'es) nicht so ganz klasse zu gehen scheint.

Deine partnerschaftliche Situation ist natürlich einfach doof und ärgerlich, aber irgendwie auch nicht änderbar, oder?? Als Soldat ist man oft ausgeliefert (bin selbst Soldatenkind und viel auf Achse gewesen - nicht nur toll:-() und vieles ist auf Zeit. Und dass dein Freund in dieser Ungewissheit nicht SO gerne Vater werden will, kann ich aus seiner Sicht gut verstehen (Geld, Anwesenheit, Unterstützung der werdenen Mutter, Miterleben, Zukunftsperspektive, eigene Gesundheit!!, usw.).

Dass in dir ein großer Sehnsuchtsballon ist, kann ich aber ebenfalls gut nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie allumfassend der Wunsch nach der Erfüllung dieses Traums werden kann!

Aber die Realität ist auch ein guter Lehrmeister. Und weiß oft sehr genau, was gerade dran ist. Man kann an ihr nicht vorbeiarbeiten und wenn man es doch tut, fällt man selbst (plus Partner und Kind) oft auf die Nase.

... was du dir ja sicherlich AUCH nicht so vorgestellt hast.

Der Rat mag mau sein, aber er ist ehrlich und lieb gemeint: genieße DIESE Zeit! Du fühlst dich im Moment gut, NOCH hast du deinen (sicherlich geliebten) Partner an deiner Seite und die Sonne scheint. Der Rest wird sich finden. Ganz bestimmt!! Versuche dich abzulenken, nach rechts und links zu gucken und das anzuschauen, was du hast. Was man gerade nicht hat, ist immer SO groß.

Ich denke wirklich, du hast noch ganz viele Möglichkeiten. Dies mag (?!) die erste sein, aber bestimmt nicht die letzte!!

So. Bissel Predigt, aber egal;-). Liebe Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Einnahmezeit & andere Medis ?!

from NiNoa on 07/20/2010 04:30 PM

Hallo!

Mir wurde von meiner Gyn empfohlen, sicherheitshalber zeitliche Abstände einzuhalten.

Hätte sie daher- würde ich die Pille nehmen- wohl abends geschluckt, da der Rest bei mir morgens dran ist.

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Unser Kater hat Durchfall-Jemand Ideen??

from NiNoa on 07/18/2010 11:23 AM

Schade Marmelade...:-(

Gestern zwar tagsüber Ruhe, als ich jedoch spätabends von einem Grillen kam, gab's in einer Stunde 4 Schisserln ins Klo. Und zwar immer noch SEHR breiig.

Die Nacht war wieder ruhig (also etwa 9h nix) und nun eben wieder 3 superweiche Häufchen.

Ihm selbst gehts m.E. immer noch sehr gut; er konnte sogar im Bett mal eben über meinen Unterarm "ruckeln" (ihr kennt das vielleicht; ich habe noch kein adäquates Ersatzkuscheltier gefunden;-)).

Jetzt liegt er wieder gemütlich auf dem Balkon und gestern abend haben wir auch noch kräftig gespielt.

Menno, das ist echt blöd. Aber so ist das nun mal bei Lebewesen, gell?! "Leider" haben wir heute nachmittag ein Familienfest, zu dem wir gern fahren würden. Aber ich will ihn nur ungern allein lassen.

Habe ich wohl zu früh (gestern mittag) wieder mit den Futterportionen angefangen??

@geli: jetzt müsste ich Stullmisan haben, das klingt echt gut. Habe ich aber nicht, weil ja erst morgen wieder ein Tierarzt zu packen ist. Und für einen echten Notfall halte ich es nach wie vor nicht.

Es ist halt nur schwer auszuhalten, dass es nicht schneller besser wird. Gestern war übrigens im größten Haufen wieder viel Grünzeug, das kann der doch nicht alles noch in dem kleinen Bauch haben8-(?!

Naja, trotzdem allerseits einen schönen Sonntag! NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Unser Kater hat Durchfall-Jemand Ideen??

from NiNoa on 07/17/2010 02:37 PM

Wie schön: Ende gut, alles gut:P:P:P:

Gestern abend (nach der doch recht anstrengenden Prozedur der kohlehaltigen Flüssigkeit einflößen) gab's noch mal einen kräftigen Schiss, der mir doch sehr anders aussah als die vorangegangenen.
Als engagierte Katzenmutti bin ich beherzt mit einer Gabel rangegangen und siehe da: jede Menge struppiges Grünzeug!! Pete muss wohl bei einem seiner Rundgänge auf der hausinternen Dachterrasse irgendwas Fieses gemampft haben:rolleyes:. Danach war dann wieder Schlafen und Schmusen angesagt und bis dato (18h) nix mehr ins Kisterl;-).

Dafür aber in der Nacht lautstarke Hungerbeschwerden und nach einer erst kleinen Test-Menge (die drinblieb!), gab es dann auch wieder normal viel Futter und auch das ist noch drin. Der Napf ist ratze-leer, der Kater liegt bei kühlen Temperaturen in seiner Höhle auf dem Balkon und ich habe dazugelernt!

Habt also alle noch mal vielen Dank und eigentlich zeigte sich erneut: letztlich wissen die Mauser es doch selbst am besten! Pete hat eigentlich 24h selbst nix gefuttert, viel geruht und getrunken. Die anfänglichen Futtermengen dienten nur dem Füllen des Magens, um aufs Klo zu können und das Grünzeug wieder loszuwerden. Also klug und doof zugleich (warum frisst er den Mist denn auch:-/).

Beste Grüße (auch an eure Samtpfoten;-)), NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Unser Kater hat Durchfall-Jemand Ideen??

from NiNoa on 07/16/2010 07:08 PM

Hallo ihr Lieben!

Vorab: besten Dank @all!!

Bin gerade erst wieder heimgekommen und Pete hat selig gemutzelt. Jetzt ist er -nach kurzer Inspektion des leeren Futterplatzes- auf den Balkon getippelt und liegt dort relaxt im Schatten herum.

Damit sind es also wieder 4 Stunden Schlummern und kein "pupsern" (danke für den Begriff, leya;-)).

Ich selbst war nicht faul und habe neben Hüttenkäse auch vom Apotheker (guter Bekannter und Riesen-Tierfreund mit selbst dauerkrankem Tierchen) meines Vertrauens eine -soweit möglich- lösliche Kohlesuspension plus kleiner Spritze erstanden. Dies gerade aufgeschlämmt, auf die Spritze gezogen und (Pete und ich sind ganz stolz:rolleyes:) immerhin zur Hälfte vertilgt!

Ferner habe ich jetzt einen Mix aus 6 TroFu-Chips und zwei Teelöffeln Hüttenkäse vermanscht und bin mal gespannt, ob der Hunger es reinzwingt?!

Noch ein kurzer Blick: aha, es wird sich ausgiebig geputzt und ein bißchen am Sonnensegel rumgespielt. Für den Moment ist mein Mutterherz also auch entspannt;-)

Drückt uns die Daumen und einen ruhigen Abend allerseits, NiNoa

P.S. Mein Apo erzählte übrigens, eine hartnäckige Sommergrippe (u.a. mit Durchfall!) mache im Moment die Runde und warum sollten die Tiere davon verschont sein?!

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Unser Kater hat Durchfall-Jemand Ideen??

from NiNoa on 07/16/2010 03:21 PM

Hallo Tierfreunde und -kenner!

Unser Pete hat seit gestern abend ganz dünnen und breiigen Stuhl von normaler Farbe (kein Blut oder so). Geruchlich isses auch normal und während er gestern abend dann auch mal gemaunzt hat, ist er heute von Verhalten wie immer.

Nun isses ja sehr warm und wir haben wohl auch nicht alles richtig gemacht:
1. Arg überfällig mit dem Entwurmen...8-( Jetzt aber nachgeholt!
2. Anfang der Woche kühlschrankkaltes Nassfutter gegeben.
3. Nassfutter NICHT immer nach 2 Stunden bei den Temperaturen weggenommen.

Blöd, aber passiert. Jetzt meinte die Tierarzthelferin, er solle 24h nix kriegen und wenn es nicht besser würde, sollten wir dann kommen. Aber das mit dem Hungern klappt nicht und halte auch ich nicht durch - der Stress dessen kommt ja dann für ihn bloß noch dazu. Also bekommt er mini-kleine Portionen Trockenfutter, die er auch peu a peu futtert, aber vor allem trinkt er viel Wasser (was ja wohl gut ist:P!).

Jetzt lese ich im Netz von Hüttenkäse, Haferflocken und Heilerde. Ist das was??

Auf jeden Fall ist die Frequenz des Köttelns (er schafft es immer locker bis ins Katzenklo, so ist es nicht) zwischen 3 und 6 Stunden und er spielt, klettert auf dem Balkon herum und schläft normal. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Euch vielleicht?? Wäre sehr dankbar, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Alternative Therapieformen zum Thema SLE

from NiNoa on 07/14/2010 02:36 PM

Aber du bleibst am Ball und andere offensichtlich auch: das zählt!

Mein Zahnarzt meinte heute früh: "Bei der Hitze kann ich nicht nachdenken. Rufen Sie morgen noch mal an!"

So geht es also offensichtlich auch... Ist natürlich viel weniger wichtig, aber will nur sagen: das klappt bei dir schon!!

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  43  |  »  |  Last

« Back to previous page