Search for posts by Bianca

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Last Search found 804 matches:


Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum

from Bianca on 09/09/2012 06:34 PM

Ich würde mir auch überlegen, ob ich mir einen Platz in einer Rehaklinik erkämpfen will, die meine Behandlung zuvor abgelehnt hat.

So doof es klingt, aber das sehe ich ähnlich. Ob das ein angenehmer Aufenthalt ist, sich in die Wunschklinik "geklagt" zu haben, wag ich mal zu bezweifeln. 
Demnach müsste es an der Rehaklinik liegen, wenn sie dich dort zum vereinbarten Satz nicht behandeln wollen. Der beurteilende Arzt der Rehaklinik sieht bei dir einen erheblich höheren therapeutisch-pflegerischen und damit kostenintensiveren Aufwand als der Gutachter des Rententrägers.
Jap. Ich habe ja früher in der Aufnahme einer Rehaklinik gearbeitet und bei intensiveren Fällen mussten wir die Stationsschwester informieren und Chefarzt/Chefärztin, diese haben dann gemeinsam entschieden, ob der zusätzliche Aufwand mit dem vorhandenen Personal/Equipment zu der Zeit machbar ist oder ggf. detailliertere Befunde nachgefordert oder mit dem Einweiser Rücksprache gehalten. 
Ich würde wissen wollen, was für Informationen der Rehaträger über meine Erkrankung hat und der Rehaklinik weitergegeben wurden. 
Im Normalfall haben wir lediglich die Einweisungsdiagnose(n) von der einweisenden Klinik oder dem RV-Träger bekommen und ggf. weitere, die für die Pflege oder Behandlung wichtig sind. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir eine Zusage erteilt haben, haben wir die weiteren Befunde bekommen. 

Was mir als Lösung noch einfällt, wäre vielleicht eine Begleitperson, die deine "Pflege" mitübernimmt und die Schwestern entlastet, das müsste halt die Klinik entscheiden, falls das der Casus knaxus ist. 

Auf jeden Fall bin ich über die Begründung der Ablehnung gespannt und hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hälst! Und natürlich drücke ich die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 09/03/2012 08:10 PM

Ich lese derzeit "Der Henker von Lemgo", ein historischer Roman aus meiner Heimatstadt, mit dem ich allerdings nicht richtig warm werde

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: wolfskind

from Bianca on 09/03/2012 08:07 PM

Meinst du, Autisten können gut mit Zynismus umgehen?

Nein, meine ich nicht. 

 
Deine Sorgen um ein Forenmitglied kann ich verstehen. Andererseits entscheidet jeder für sich, ob er hier schreibt oder nicht. Vielleicht hat Wolfskind gute Gründe, sich hier nicht zu äußern. Das Thema hatten wir schon.
Ja klar, aber wenn jemand entscheidet, hier nicht (mehr) zu posten, anderswo aber schon, heißt es für mich auch ein wenig, dass demjenigen die Leute hier egal sind und somit schränke ich halt mein Sorgenmachen dann auf die anderen Leute ein, die weiterhin hier posten. (by the way, lupustechnisch lese und schreib ich nur hier und im Facebook und werde garantiert nicht googlen, welcher Teilnehmer wann was wo postet - soooooo viel Langeweile hab ich dann doch nicht 

Schau dir mal an, was andere schreiben. Sie wünschen ihr alles Gute.

Habe ich auch bereits...

Aber für mich ist das Thema einfach durch.  Ende.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: wolfskind

from Bianca on 09/03/2012 05:05 PM

Ich finde es nicht fair, hier zu schreiben, was sie in anderen Foren über sich erzählt. Das musst du schon selber über Suchmaschinen herausfinden. Die Frage ist, ob man jemanden, der hier nicht schreiben möchte, immer wieder dazu auffordern soll?
Anni hat ja gar nichts geschrieben, was Wolfskind wo auch immer schreibt. 

Ich finde es jedoch schade, dass sie hier nicht mehr schreibt, wo sie doch weiß, dass sich hier einige große Sorgen um sie machen...aber gut, dann zieht man halt einfach seine Konsequenzen draus und macht sich keine Sorgen mehr, Thema erledigt 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 08/31/2012 09:53 PM

Die Rüpelrepublik" von Jörg Schindler Es geht um den kollektiv verbreiteten, überzogenen Egoismus und die daraus resultierende Rücksichtslosigkeit mit fehlendem oder rudimentärem Sozialverhalten.


Das hat neulich eine liebe Freundin gelesen und war sehr angetan davon, viel Spaß beim Schmökern!!!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

from Bianca on 08/31/2012 04:57 PM

Guten Tag, Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #028-3750696-4641915) vom 22. Juli 2012 nennen. Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum: Dorothea Maxin "Mein Lupus erythematodes Tagebuch: Lupus erythematodes, Sjögren-Syndrom und andere Kollagenosen, Überblick über die Diagnostik und ... und multilingualem medizinischem Sprachführer" Voraussichtliches Lieferdatum: 22. Oktober 2012

Das kollidiert irgendwie mit dieser Aussage:

"Mein Lupus erythematodes Tagebuch" Neuerscheinung: Ja wirklich, August 2012.

 Mein Fazit: Wäre schön gewesen, Bestellung storniert, Buch interessiert mich nun nicht mehr, da es nun schon seit ewigen Zeiten verschoben wird...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 08/31/2012 04:46 PM

Ich mag gern die Reihe von Collin Cotterill mit Dr. Siri, spielt im kommunistischen Laos Ende der 70er Jahre, hat einen besonderen - für mich sehr charmanten - Humor und Protagonisten. 
Ansonsten liebe ich die Mma Ramotswe-Reihe von Alexander McCall Smith, eine Privatdetektivin aus Botswana und die Stephanie Plum-Reihe von Janet Evanovich. Diese drei Reihen sind aber alle sehr speziell und gefallen nicht jedem...
 
Nele Neuhaus wird derzeit von vielen verschlungen, ihre Reihe spielt im Taunus. 

Ansonsten stöber doch mal beim Gmeiner-Verlag, die haben tolle Krimi-Reihen und Regionalkrimis
 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Lupusnase

from Bianca on 08/19/2012 05:14 PM

Nääääääääääääääääääääääää wat lusdisch. Ich bin 199........ hahahahaha lach mich tot...

Nee, nicht totlachen, bitte! Du bist doch der lebende Beweis, dass man mit Lupus auch ganz schön alt werden kann 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 08/16/2012 07:10 AM

Ich lese jetzt "Mit falschem Stolz" von Andrea Schacht, mal wieder was Historisches

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 08/12/2012 02:44 PM

Ich muss zu "Blutige Stille" noch ergänzen, dass es Teil 2 der Serie ist! 

 Derzeit lese ich "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher, ein Jugendbuch, in dem es um Facebook geht

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Last

« Back to previous page