Search for posts by mondbein

First Page  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  »  |  Last Search found 733 matches:


mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Gutachter-Termin

from mondbein on 09/16/2008 12:12 PM

Hallo Mausilope,

ich habe den ganzen thread gelesen und bin milde ausgedrückt entsetzt - das darf doch wohl nicht wahr sein!
Bin seit dem 1. August dieses Jahres selbst pensioniert und hatte überhaupt keine Probleme bei der amtsärztlichen Begutachtung. Bei mir war es der Dienstherr, der ein wenig rumzickte und meinte, mit 46 Jahren sei ich noch zu jung für die Pension - er forderte deshalb ein Zusatzgutachten an, aber auch der nächste Amtsarzt erklärte mich ohne wenn und aber für dienstunfähig.

Mir fehlen hier ehrlich gesagt die Worte, es kann doch nicht sein, dass mit solch zweierlei Maß gemesssen wird :-(
Krank ist krank und wenn du noch 10 Jahre jünger wärest, ginge es eben auch nicht!
Helfen kann ich dir leider nicht, möchte dir aber wenigstens mein Mitgefühl ausdrücken.

Alles Gute
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: was würdet ihr an meiner stelle tun?

from mondbein on 09/16/2008 11:57 AM

Hallo Anne,

ich nehme seit fast 2 Jahren Quensyl - ich vertrage es und es hilft mir.
Meine abgestorbenen Handgelenksknochen kann das Mittel zwar auch nicht wiederbeleben, aber mein Allgemeinbefinden und meine Gelenkschmerzen haben sich sehr gebessert. Mein Blutdruck ist zwar auch zu hoch, obwohl er früher immer niedrig war, aber dies akzeptiere ich.
Wäre es nicht vielleicht eine Möglichkeit, dass du statt Resochin einfach Quensyl ausprobierst - die beiden Mittel sind ja sehr ähnlich und der eine verträgt dies, der andere das...

Gute Besserung und liebe Grüße
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Heul

from mondbein on 09/15/2008 12:53 PM

Hallo Dani,

auch ich kann dir keine große sein, da ich selbst seit Tagen total durchhänge - es kommt mir vor, als hätten wir tiefsten Winter :motz:
Aber ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!^^

Alles Gute und liebe Grüße
Monika :exclaim:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Wer will mein Freund /in sein ?

from mondbein on 09/12/2008 02:30 PM

Steffi, mein Freundschaftsantrag ist auch gerade auf die Reise gegangen :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Alles Gute

from mondbein on 09/12/2008 02:25 PM

Mein Rheumatologe sagt das auch und da ich ihn mittlerweile nur noch alle 4 Wochen sehe, fasse ich das so auf, dass es bis zum nächsten Besuch gemeint ist. Ich denke mir da ansonsten gar nichts bei.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Bin ein bißchen Ratlos !

from mondbein on 09/12/2008 02:19 PM

Hallo Sonne,

wenn du keinen Arzt mehr erreichen kannst, lässt du dich vielleicht in der Apotheke beraten - was besseres fällt mir leider nicht ein...

Gute Besserung und liebe Grüße
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: 100 Mitglieder! ;-)

from mondbein on 09/11/2008 12:30 PM

An erster Stelle sind wir lustig und krank erst an zweiter Stelle.


Wie schön, da sage ich doch einfach mal "Stößchen!" :lol:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Meine Fellnasen

from mondbein on 09/10/2008 12:24 AM

Micky hat die älteren Rechte


Das sehe ich genauso - alles Gute! *Daumendrück*

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Ich werde hier noch ganz kirre...

from mondbein on 09/09/2008 01:01 PM

Hallo Dani,

erst einmal schließe ich mich Karen ganz deutlich an :exclaim:

Wie geht es dir denn heute?

Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße
Monika :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Was auch immer..

from mondbein on 09/09/2008 12:49 PM

Uups, zitieren will wohl auch gelernt sein *schäm* :red:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  »  |  Last

« Back to previous page