Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Stimmungstief - beginnender Diabetes Mellitus typ II :(((

von mmair am 05.06.2010 19:45

Cortisoneinnahme kann allerdings als Nebenwirkung auch Diabetes haben/hervorrufen


Und das war genau der Punke meiner Frage;-)

Bei einem Familien neigung zum den Krankheit gekopplet mit Cortison und andere "ungünstige Faktoren" hast du den ins Menü. Kortison allein kann der Blutzucker erhoren und ganz bestimmt ein Latent Diabetes hervorufen. Es macht auch der behandelung kompliziert. Hab erfahrung mit ein par Katzen das muss (wegen Krebs) Kortison nehmen und sind auch Diabetiker bei dem ist der Insulin bedarf etwas höher als beim "normalen" Diabetes.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Stimmungstief - beginnender Diabetes Mellitus typ II :(((

von mmair am 05.06.2010 14:11

Was du meinst du wollest nichts neues für dein "Krankheits-Sammelung"?:P

Ich hab nur eine Frage......nimmst du zur Zeit auch Kortison?

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Gürtelrose wird nicht behandelt

von mmair am 05.06.2010 14:01

Ich hab selber mehrmals Gurtelrose gehabt und par mal hab Ich Zostex bekommen. Ich nehme auch Imurek (ua.) es war niemals ein Problem. Also Ich kann kein Grund nennen warum bei Immunsupressiva es sollt nicht genommen. Schliesslich ist Zostex ein Antiviral (gegen Viruserkrankung genauso wie Antibiotika gegen Bakterium) eigenlich war Ich immer die meinung das die behandelung mit solche Medikament gegen Gutelrose NUR notwendig ist WANN einer immunsupprimert ist! Ich wurde es selber nehmen, dann abwarten bis Montag bringt nichts weil der Behandelung (einahmen von medikament) muss innerhalb der ersten 24-48 Std. nach die erste Symptomen aufgetreten sind. Nachhier ist ein behandlung sinnlos. Gute Besserung.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Promi´s die SLE oder Kollagnenose haben?

von mmair am 24.05.2010 12:15

Was ist mit Lucy? Die Kindergarten freundin von Jullian Lennon. Sie war die Inspriation für die Song "Lucy in the sky with diamonds" das John Lennon geschreiben hat (als Sohn Jullian Ihm ein selbst gemaltes Bild von sein Freundin Lucy gezeight hat). Jetzt is Lucy gestorben und Jullian lennon hat ein Song für Sie geschreiben, es soll auch Spende für das Lupus Awareness geben.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Ameiseninvasion

von mmair am 22.05.2010 11:00

von: Micky am 19.05.2010 18:02:38

Hallo,
wir haben das jedes Jahr im Frühjahr. Dann hilft bei uns leider nur noch die chemische Keule (aus dem Baumarkt).


Genau war es bei mir auch. Die waren leztes Jahr unter die Terrassen Tür und ins Haus gekommen, das war eklige! Kamm nach Hause und die ganze Tür war voll (innen und aussen) es war die fliegende! Nachbarin hat Backpulver vorgeschlagen...Nix. Hab auch Essig, Kaffeesatz, Zahnpasta, schwarzpeffer und, und...... Hab beim Raifeissen Lagerhaus ein Ameisengift geholt. Als erstes hab Ich das ins warmes wasser aufgelost und direkt auf den Viecher gegössen= Sofort wirkung alle tot! Hab auch den Rosen bewässert mit den Gift (ist für Pflanzen unschädlich) und tah-dah Ameisen weg und auch die Blattläuse (die wurden von Ameisen gepflegt) Nach alles weider trocken war hab Ich den "Leichen" weg gekehrt und das Gift gestreut. Die Arbeiter nehmen das granulät ins Nest und futtern die Eier damit und die starben. Bis jetzt in deisem Frühling (wenn du das so nennen kanst:rolleyes:) hab Ich kein einziges Ameisen gesehen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Hydrokortison

von mmair am 22.05.2010 10:19

Lange hin und hier....Ich hab nierennebenrindinsuffizienz und nehme Hydorcortison. Wie Dani schon geschreiben hat ist Cortiol das natrürliches Hormon das von Körper selbst produziert. Hydrocortison war das erste synthetisches Cortison preparät und is ist am ahnlichsten zum der Korpereiniges Hormon. Alle andere preparät haben ein niedriger mineral (mineralcorticoid) anteil. Dexamethason hat null mineralische anteil und ist der "stärkeste" alle cotison. Den Körper produziert unter normalen bedeingung ca. 30mg Cortisol pro Tag (unter physicalische stress mehr) wenn die NNR nicht funktioniern wird das fehlende Cortison duch Hydrocortison ersetzt (wirkt fast genau wie das natrüliches) und ist weniger Immunsupressiv und entzündungshemmend als Prednisolon usw. Um die Tagesrythmus zum spieglen nimmt die patient die dosis von 30mg verteilt (15mg-10mg-5mg) Cortisol ist höchsten in der früh beim aufstehen und wird immer weniger bis zum Abend. Die NNR produziern auch andere wichtige Hormon wie das mineralcorticoide Fludrocortison (balanziert das Salz-Wasser haushalt) beim NNR-Insf. muss das auch substituiert.

Die einnahme des Hydrokortison aus andere Grund (Asthma, Rheuma, Allergie) führt haufig zum unregalmässiges ergibnisse (andere Halbwertzeit), hat weniger entzündingshemmende effect, und steigert die Natrium ins blut (durch das Mineralcorticoid wirkung) was zum wassersammelung (Ödem) under die Haut führt.

Zwischen die verschiedene prepärate wird immer dosiert auf basis der Hydrokortison äqivelant.

Äquivelant Dosis

Betamethason 0,6 to 0,75 mg
Dexamethason 0,75 mg
Methylprednisolon 4 mg
Triamcinolon 4 mg
Prednisolon 5 mg
Prednison 5 mg
Hydrocortison 20 mg
Cortison 25 mg

Entzündungshemmende potenz

Betamethason 20-30
Dexamethason 20-30
Triamcinolon 5
Prednisolon 4
Prednison 4
Hydrocortison 1
Cortison 0,8

Mineralcorticoid Potenz

Cortison 2
Hydrocortison 2
Prednisolon 1
Prednison 1
Betamethason 0
Dexamethason 0
Methylprednisolon 0
Triamcinolon 0

Halbwertzeit:

Lang(36-54 hours)
Betamethason
Dexamethason
Mittel (18-36 hours)
Methylprednisolon
Prednisolon
Prednison
Triamcinolon
Kurz (8-12 hours)
Cortison
Hydrocortison


Alles klar?;-)

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Folie soll vor UV-Strahlung schützen und Hitze reduzieren

von mmair am 13.05.2010 16:38

Leya Ich weiss nicht ob das auch wegen Hitze funktioniert.....Steht irgandwas auf die verpackung? Logische denke eher nicht das dabei viel ausmacht, eigenlich dieser dunkler Farber absobiert mehr an Hitze mindestens wurden dias Glass eher warmer, genau wie ein dunkles interior oder Auto heisser wird als ein Hell farbig. Nur ein spiegelung kann das Hitze weg reflekteren und die warme reduzieren (so ist das mit dieser Aluminium Dings das unter die Wischer versteckten). Frage mich ob ein Schwarzes Auto obwohl aussen sehr heiss in der Sonne ist bleibt es dann innen kuhler weil die schwarz farbe draussen das licht absorbiert oder sind ein Weißes Auto kuhler Ausser sowie innen weil er die meisten licht reflektiert? Dieser Folien wirken UV undurchlassig weil es polaraziert das lichtwellen in der Kurzer wellen bereich (ab 800nm) wo das UV und sichbares licht sind aber die IR (warme) kann durchgehen. Schutzen Sonnenbrille vom Hitze oder nur UV und wirken das sichbares licht zu dammen?

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Folie soll vor UV-Strahlung schützen und Hitze reduzieren

von mmair am 10.05.2010 08:31

Kein thema hier, die Sonne lasst sich kaum blicken:-( Seit Jänner ist das nur bewolkt und arsch kalt! Nur 30% der soll an Sonnen stunden bis jetzt.

Wie es mit dem Folie ist (uv-schutz) usw. hab ich kein ahnung. Fur -zig Jahre hab Ich einmal in mein Auto sowas gemacht (damals war mehr die Cool faktor:cool:) also wie es aussieht, aber der aufbringen (selbst gemacht) war schwierig und es war nicht so gut ausiehend als Ich vorgestellt hat. Heute sind im Autos und manchmal fensterglas mit tonung oder uv-schutz schon hergestellt. Mindestens ist der Frontscheibe an mein Auto UV geschutzt. In der Wohnung wurd ich lieber schöne Vorhange benutzen direkt Sonne ist nur paar Stunden am Tag durch fenster.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Allen Mama´s...

von mmair am 09.05.2010 11:10

Danke! von mir auch an alle ein wunderschönen Muttertag!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Prednisolon

von mmair am 09.05.2010 11:06

Wie mmair das mit 1000mg überhaupt überleben kann, ist mir ein Rätsel. Da hätte ich längst einen Herzkasper

Nicht jeder kann sowas vertragen;-) Beim diese Hammer dosis ist das meistens uber infusion (IV) und nur 5-10 Tage dann schnell reduziert. Als es mir so mies ging war das wie ein wiederaufstehen. Ich hab mich nicht wie "high" gefühlt aber schon etwas aufgepuscht und schlaf problem gab es nur gelegenlich. Solche stoß sind nur bei lebensgefährliche Schub gemacht und dann ist es nur fur kurze dauer. Nach 5 tage 1g (Methylprednisolon i.v.) hab Ich 100mg Tabletten bekommen und alle 5 Tage um die halfte reduziert (100mg-50mg-25mg-15mg) danach weider kleiner schritt bis die erhaltungs dosis unter 10mg.

Lilli, das zuviel übernehmen und aufgedreht (zwangs gefuhl) hab Ich auch ohne Cortison:D Ich bin sowieso ein Zappelphilip!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite