Suche nach Beiträgen von Ulli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 255 Ergebnisse:


Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Praxisgebühr abschaffen - Kampagne

von Ulli am 03.11.2012 11:51

@thea
ich gehe ehrlich zu meiner Hausärztin und siehe da - sie sagt mir, sie hilft mir so gut sie kann - aber leider ist sle nicht ihr spezialgebiet - da sie eher Hausärztin ist und weder nephrologe noch internist noch kennt sie sich mit den Medis super aus wenn was aus dem Ruder läuft. Sie überweist mich im Zweifel immer an den FA und ich denke - die Hausärzte sind mit SLE überfordert, denn der Wolf hat zu viele Gesichter und man sollte es dem FA über lassen, dank einem Hausarzt der sich angeblich auskannte hab ich nu eine Nierenbeteiligung.


Es ist wohl für den Hausarzt aufwand mit den 10 Euro - die Zeit sollte wirklich besser für die Patienten genutzt werden, zumal die Kassen ja jetzt gefüllt sind.

Es ist oft ein hickhack - zur Klinik nur überweisung wenn man vorher beim internist oder rheumatologen war - also überweist mich die Hausärztin zum Internisten, der kennt mich kaum und doktert nicht wirklich, weil er mittlerweile weiß - die Dame ist in der KLinik ambulant gut eingestellt und ich fahre brav von a nach b und hole überweisungen und lasse mir neue verschreiben - bis ich dann endlich meinen Termin wahr nehmen kann - wäre günstiger für mich und für die Kasse wenn die Hausärztin mich gleich dorthin überweisen könnte - aber warum einfach wenn es auch wesentlich aufwendiger geht

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Mein erster Infekt...bin unsicher

von Ulli am 31.10.2012 08:51

so ging es mir damals auch ...unsicher doch mittlerweile kann ich mit dem Wolf ein wenig umgehen und weiß dass er ab und an macht was er will. Die Medis tun ihr möglichstes dazu. Eine Erkältung ohne Fieber - weil ich das seit dem Cell Cept irgendwie nicht mehr bekomme - die Ärztin hörte ab und sagte oh ooooh Antibiotika die Lunge ist nicht frei - ich hab zwar gemerkt kleiner Infekt aber dass es fest sitzt -  überhaupt nicht, zumal ich ja kein Fieber hatte. Also lass dich nicht verunsichern, wenn es dir nicht gut geht und du Angst hast - dann melde dich einfach bei deinem Doc, dafür sind sie ja schließlich da, (als gesunder kann man da schon mal, einfach abwarten was kommt, aber mit dem Lupus weiß man nie was kommt) vielleicht ist es ja harmlos - also mein Rat - auch wenn man denkt man nervt den Doc, es trotzdem tun, denn wenn wir zu spät behandelt werden, dauert es um so länger und bevor noch Schäden bleiben haben die anderen nichts damit zu tun und man muss es selbst ausbaden. Und wenn man dann beruhigt ist nach der Untersuchung oder dem Gespräch fördert auch dies die Heilung. Kenne auch von mir dass es unter Antibiotika erstmal schlimmer wurde. Keine Ahnung warum das nun so ist ab und an - danach ging es aber immer wieder bergauf.
Ich wünsche dir gute Besserung
LG Ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: kann mir jemand die Laborwerte erklären?

von Ulli am 20.07.2012 13:32

danke - ich glaub ich bin wirklich urlaubsreif - bei den früheren laborberichten stand nie ift - menno und ich krieg hier die kriese wegen nichts
danke erstmal
 

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: kann mir jemand die Laborwerte erklären?

von Ulli am 20.07.2012 13:07

Fehler entdeckt


152,00 RE/ml ENA + Jo Screening


sorry  

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

kann mir jemand die Laborwerte erklären?

von Ulli am 20.07.2012 12:17

War anfang Mai in der Klinik, jetzt kam der Befund, leider keiner mehr zu erreichen und Montag gehe ich in Urlaub

ds-DNS ind. IFT  ((+)) als mein Ergebnis

Ena + Jo Screening 1,5200 RE/ml

AK gegen RoSSA und La SSB hab ich schon öfters gehabt

Antinuklearer AK  gran./nukl steht bei Ergebnis


auf was weisen die Werte hin?
habe gerade gegoogelt und etwas erschrocken bei IFT kam was mit Karzinom raus


LG die die mit dem Wolf tanzt und Führen will

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2012 12:32.

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: die schöne Sonne

von Ulli am 03.06.2012 20:09

und ich freu mich auf den Herbst, da hat die Sonne weniger Kraft

dann der schöne Winter da gehe ich pappige Creme auf der Haut vor die Tür


freu freu freuuuuuuu - versuch es positiv zu nehmen, denn sonst werde ich noch pessimistisch    

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Sonne im Urlaub

von Ulli am 01.12.2011 06:28

ich danke Euch, bin gestern vor lauter Grübeln einfach auf dem Sofa eingepennt - nach dem Sinne aus den Augen aus dem Sinn. Nach euren Berichten freue ich mich etwas mehr auf den Urlaub. Kenne das ja mit meinem Lupi und Sonnencreme ist ein muss, ist ja auch in old Germany nicht anders. Sonne bin ich nur wenn ich es nicht vermeiden kann, bin wohl das Schattenkind. Meine Jeansjacke ist mein Begleiter, denn die hält seit Jahren die dollsten Sonnenstrahlen von meinen Armen fern. Allein schon die vielen Gedanken und das negative Gefühl kann meinen Wolf aufwecken, man weiß ja nach so langer Zeit eigentlich was zu tun ist, doch man zweifelt auch und traut sich irgendwann vor lauter Angst gar nichts mehr. Also Danke für eure Erfahrungen und ich bin heute früh schon etwas positiver eingestellt

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Lupis und Familie / Kindheit

von Ulli am 30.11.2011 19:30

mein ester Doc sagte zu mir, das ist nur ein kosmetisches Problem - make up drüber und gut ist
   

lache heute noch darüber und der rheumadoc schlug die Hände über den Kopf zusammen als ich ihm erklärte was ich habe    

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Sonne im Urlaub

von Ulli am 30.11.2011 19:24

Danke Littleboots,
 es tut gut was positives zu hören. Seitdem ich heute mit meiner Freundin sprach und sie mir erklärte sie war auf fuerte und bekam nach einer 1/2 std. einen höllischen Sonnenbrand und sie hat kein Lupus bin ich wohl kopfmäßig total daneben - was mich anfangs freute machte mir heute Angst - naja ich denke positiv sehen hilft und wenn das andere überstanden haben, dann werde ich das auch und notfalls bleibe ich auf dem Schiff unter Deck und warte bis die Sonne im Meer versunken ist 

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Sonne im Urlaub

von Ulli am 30.11.2011 19:13

Ich habe mich von meiner Familie überreden lassen ein tolle Reise nach Grancanaria zu machen und dann 7 Tage eine Kreuzfahrt. Je näher das Datum rückt, desto mehr Angst bekomme ich wegen der Sonne. Ich vertrage sie schon hier in Deutschland nicht - ich weiß dort wird nur Sonnencreme und anziehen gegen die Sonnenstrahlen helfen - hat jemand Erfahrungen damit oder Tips wie ich das gut überstehe? Ich glaube ich lese zur Zeit zu viel über die dortigen UV-Belastungen etc und bekomme bald Panik. Ich kann meine Familie verstehen, dass sie nicht immer auf den Urlaub verzichten und je mehr ich lese über das Klima desto panischer werde ich. Vielleicht kann mir ja seine Erfahrungen schreiben, das beruhigt mich vielleicht
lg Ulli 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite