Search for posts by dakotadance

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Last Search found 236 matches:


dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Soll eine REHA bekommen.kann mir jemand eine Reha-Klinik eine gute nennen?

from dakotadance on 06/01/2011 09:37 PM

Hallo Michaela,
ich komme auch aus Sa.-Anhalt und war vor einigen Jahren in Bad Blankenburg in der Teufelsbadklinik. Die Klinik war ganz okay, dort wird viel mit Moor gearbeitet. Ich hatte eine super Ärztin ,die sich mit Lupus auskannte. Die Therapien wurden gemeinsam mit mir abgesprochen und je nach Toleranz geändert. Ich bekam auch Psychotherapie.
Eine Reha kann ich Dir nur empfehlen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Lupus !!! Weiß nicht mehr weiter !!!

from dakotadance on 06/01/2011 09:24 PM

Hallo Patricia,
erst einmal herzlich Willkommen. Ich hoffe, Du wirst hier Antworten auf Deine Fragen bekommen.
Wichtig ist, daß Du einen Arzt hast, der sich mit Lupus auskennt.
Eine Kur würde ich Dir auf alle Fäle empfehlen und sei es nur um etwas Abstand zu bekommen. Und bei einer Mutter-Kind-Kur hättest Du auch etwas Zeit für Dich. Eine Psychotherapie hilft auch bei der Bewältigung der gesamten Situation.
Ich habe fast 15 Jahre ohne Diagnose gelebt, es war die Hölle vor allem auch psychisch. Es hat sehr lange gedauert ehe ich die richtigen Ärzte gefunden habe und da war es fast schon zu spät. Und es hat sehr lange gedauert, ehe ich den Lupus angenommen habe. Ich war früher ein sehr aktiver Mensch, habe viel gearbeitet und Sport gemacht. Das geht gar nicht mehr. Aber seit ich berentet bin, geht es mir besser, da ich mir den Tag so einteilen kann wie es meinem Körper am besten gut tut. Meine Hauptsymptome sind Schmerzen, Müdigkeit und Muskel-und Gelenkentzündungen.
Ich habe hier im Forum sehr viel Hilfe gefunden und wünsche Dir das auch.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

from dakotadance on 05/26/2011 10:17 PM

Die Müdigkeit ist mein "bester" Freund. Ich hatte immer die größten Schwierigkeiten auf Arbeit, da auch immer mehr Konzentrationsstörungen dazu kamen. Zum Glück bin ich berentet und kann mir den Tag entsprechend einteilen. Jetzt mit Zunahme der Sonne und Temperaturen geht es mir auch wieder schlechter. Haushalt geht nur in Etappen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

from dakotadance on 05/09/2011 01:25 PM

Mit der Sonnenintensität beginnt auch wieder meine Leidenszeit. Die Sonne löst Gelenk- und Muskelentzündungen aus, ich bekomme Kopfschmerzen und komme kaum auf die Beine.
Mittlerweile ist mir der Winter lieber, da geht es mir recht gut.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Es geht wieder los.

from dakotadance on 04/13/2011 08:18 PM

Ich danke Euch.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Darf man mit einer Kollagenose Organe oder Knochenmark spenden?

from dakotadance on 04/13/2011 12:44 PM

Ich war früher auch Blutspender und in der DKMS Knochenspenderkartei. Aber nach meiner Diagnosestellung wurde ich leider "aussortiert". Schade, aber so kann ich andere nicht mit meinen kranken Bestandteilen schädigen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Es geht wieder los.

from dakotadance on 04/13/2011 12:41 PM

Nachdem ich wieder wegen starker Schmerzen wach geworden bin, habe ich gleich bei meiner Hausärztin angerufen. Morgen früh kann ich vorbei kommen und dann wollen wir wegen dem Kortison entscheiden. Den Termin in der Rheumaambulanz bekomme ich leider nicht so schnell.
Vielleicht rächt sich der Umzugsstreß aber es hat sich echt gelohnt.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Es geht wieder los.

from dakotadance on 04/12/2011 08:58 PM

Nachdem ich eigentlich sehr gut über den Winter gekommen bin und den Lupi einfach mal vergessen habe, ist er wieder da. Ich konnte sogar das Predni absetzen.
Ich bin vor 2 Wochen umgezogen, ich enmpfand es als sehr anstrengend. Aber ich fühle mich in meiner neuen Wohnung sauwohl.
Seitdem habe ich wieder zunehmend starke Gelenk- und Muskelschmerzen. Meine Finger sind so steif, daß ich kaum was halten kann. Früh komme ich gar nicht aus dem Bett weil ich so steif bin. Vielleicht sind auch die ersten Sonnenstrahlen schuld?
Ich versuiche mich so wenig wie möglich mit dem Lupus zu beschäftigen, aber er holt mich eben wieder ein. Vielleicht muß ich doch wieder Predni nehmen? Ich hasse dieses Zeug.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Welche Schmerzmittel?

from dakotadance on 04/03/2011 08:52 PM

Ich habe auch verschiedene Schmerzmittel "ausprobiert". Letztendlich bekam ich Targin um auch einer Abhängigheit z.B. beiTilidin entgegen zuwirken. Seitdem komme ich wunderbar hin.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: steht mir wirklich eine Kur zu?

from dakotadance on 04/03/2011 08:42 PM

Ich glaube, die meisten schwärmen von Bad Bramstedt. Die haben wohl echt Ahnung.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page