Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4772 Ergebnisse:


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hallo zusammen

von Leya am 08.01.2020 23:21

Hallo Feldblume,
-
herzlich willkommen im Forum.
-
Und hallo Lunilein!
-
Ja, leider leidet das Forum sehr darunter, dass heute überwiegend nur noch knapp und nur für kuze Zeit sichtbar bei Facebook gepostet wird. Das ist für Betroffene nicht wirklich hilfreich. Ist meine Meinung.
Umso mehr freue ich mich hier über jeden Beitrag.
Und auch, wenn es manchmal etwas dauert, so bekommt man hier meist auf jede Frage doch noch eine Antwort.

Trotzdem schick' ich Euch per PM natürlich den Link zur Facebook-Gruppe.

Gruß
Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2020 23:21.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus oder etwas anderes?

von Leya am 17.11.2019 22:58

Hallo Sportskanone,
-
prima, dass Du schon eine gute Rheumatologin hast. Lass sie bitte zusätzlich zum Hautarzt auch auf Deine Haut gucken.
-
Oft lassen sich eindeutige Diagnosen am besten durch die Untersuchung von Proben stellen. Nur so als Hinweis für den Fall, dass ein Arzt eine Probenentnahme vorschlägt (z. B. Haut).
-
Alles Gute.
-
Gruß
-
Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus oder etwas anderes?

von Leya am 17.11.2019 21:25

Hallo Sportskanone,
-
ich finde es schon ein wenig komisch, wenn ein Hausarzt meint, sich mit einem Hashimoto auszukennen, und deshalb die Konsultation eines Endokrinologen nicht für erforderlich hält (und noch komischer, wenn er meint, Hauterkrankungen besser als Hautärzte diagnostizieren zu können). Das hört man sich am besten an und schweigt, denn glücklicherweise können wir die meisten Fachärzte auch ohne Überweisung aufsuchen. Genau das würde ich zur Sicherheit auch tun.
-
Ich hoffe, Du hast zeitnah einen Termin bei einem guten internistischen Rheumatologen.
-
https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/
-
oder in einer Selbsthilfegruppe entsprechend informieren http://lupus-rheumanet.net/unsere-regionalgruppen/
-
Gruß
-
Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ranitidin: Rückruf von ranitidinhaltigen Arzneimitteln

von Leya am 12.11.2019 23:34

Hallo,
-
natürlich wurden die Patienten, die Ranitdin nahmen, nicht automatisch von Arzt, Hersteller, Krankenkasse oder Apotheke über den Rückruf informiert. In der Apotheke teilte man mir auch mit, dass der Rückruf NICHT für bereits an Patienten ausgegebene Packungen gilt. Ach ja, und Alternativen kenne man nicht, müsse der Arzt bestimmen. Mein Arzt verschrieb eine Alternative und was glaubt Ihr, ist mit dem Medikament? Nicht lieferbar!
-
Mit den Sartanen hatten wir ja vor Wochen ein ähnliches Problem.
-
Außerdem das Problem mit den vielen Lieferengpässen bei Medikamenten.
-
-
Bananenrepublik Deutschland.
Wann wohl die ersten Flüge aus dem Ausland mit Hilfslieferungen und mobilen Lazaretten zu uns kommen werden? ;)
-
Welcher Bundesminister war das noch, der Bundeskanzler werden will?
-
Gruß
-
Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2019 23:35.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus oder etwas anderes?

von Leya am 02.11.2019 01:43

Hallo liebe Sportskanone,
ich hoffe, Du wirst die Zeit bis morgen einigermaßen gut überstehen.
Da Deine Beeinträchtigungen so erheblich sind, dass Du Dich vor Müdigkeit (oder Erschöpfung?) kaum noch auf den Beinen halten kannst, besteht m. E. Handlungsbedarf. M. E. unbedingt mit dem Hausarzt erörtern.
Wie sieht es bei der kurzfristigen Vorstellung bei einem Endokrinologen aus? Dort werden ja auch noch viele andere Schilddrüsenwerte bestimmt, die Dein Hausarzt üblicherweise nicht bestimmt. Und da Du eine Hashimoto-Diagnose hast, hilft Dir das evtl. weiter. Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit eines stationären Aufenthalts zur Diagnostik (und dann Therapie) zumal ds-DNS-AK auf Lupus hinweisen könnten.

Gute Besserung.
Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Seit Jahren ohne Diagnose und sehr verzweifelt :(

von Leya am 25.10.2019 02:31

Hallo Angelika,
                                                                    
tut mir leid, dass es Dir so mies geht und Du noch keine Diagnose hast.

Mein Eindruck deckt sich mit Deinem, dass niedergelassene Ärzte für alles, was nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, keine Zeit haben. Das ist sicherlich auch durch das Gesundheitssystem bedingt. Das Gesundheitssystem lässt es offenbar auch nur zu  - nach neuesten TV-Recherchen -, dass sich nur die Universitätskliniken den schwierigen und teuren Patienten eingehend stationär annehmen können. Insofern - ohne jetzt Deine Beschwerden im Detail zu kennen - würde ich einen stationären Aufenthalt in einer Uniklinik in Erwägung ziehen. Dann muss Dein Chef eben mal einige Zeit ohne Dich auskommen. Bei einem gebrochenen Arm oder Bein wäre es auch nicht anders.                                   
                                                   
Als Hamburgerin kenne ich mich in und um Dresden nicht aus und kann auch die Kliniken nicht beurteilen.
Die Dresdner Uniklinik bietet dies an:
https://www.uniklinikum-dresden.de/de/das-klinikum/kliniken-polikliniken-institute/mk3/klinische-abteilungen/rheumatologie

Vielleicht kannst Du Dir hinsichtlich Kliniken Rat bei der örtlichen Lupus-Selbsthilfegruppe holen
http://lupus-rheumanet.net/unsere-regionalgruppen/
                                                               
Gruß                                                   

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus oder etwas anderes?

von Leya am 23.10.2019 00:19

@ sportskanone
Es freut mich für Dich, dass man Dich und Deine Symptome ernst nimmt und eine eingehende Diagnostik begonnen hat.
Ja, wenn Du magst, halt uns gern auf dem Laufenden.
Alles Gute.
_
@ Theo
Unterstützt von Emojis auf eine Diskrepanz hingewiesen zu werden, vertreibt niemanden.
-
Gruß
-
Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus oder etwas anderes?

von Leya am 14.10.2019 01:10

Hallo Sportskanone,
hmm, Dein Benutzername passt ja so gar nicht zu Deinen Symptomen.
Ohne Arzt wird keine Diagnose erstellt und keine Therapie eingeleitet werden können, Du kommst also nicht drum herum, den neuen Hausarzt aufzusuchen, der Dich dann hoffentlich an die entsprechenden Spezialisten weiter überweist - evtl. internistischer (!) Rheumatologe, Endokrinologe, Hautarzt - und sich vielleicht für Dich sogar um zeitnahe Termine kümmert.
Gute Besserung.
Gruß
Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Medikamente bei erneuter Aktivität

von Leya am 14.10.2019 00:57

Hallo Lunilein,
das kann Dir nur Dein Rheumatologe sagen, denn er kennt "Deinen" Lupus.
Übersicht über (Diagnostik und ) Therapie (n) hier:
Gruß
Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Ranitidin: Rückruf von ranitidinhaltigen Arzneimitteln

von Leya am 18.09.2019 00:23

Rückruf wegen (wahrscheinlich krebserregender) Verunreinigungen

Hinweis des BfArM  https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RI/2019/RI-ranitidin.html

Liste der betroffenen Medikamente: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/09/17-09-2019/ranitidin-rueckrufe-betapharm-hexal-1-a-pharma-abz-ratiopharm

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite