Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4772 Ergebnisse:


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Forschung und Studien

von Leya am 02.09.2019 14:47

Studie mit Anifrolumab erfolgreich:

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ärztliches Gutachten bei Agentur für Arbeit

von Leya am 16.04.2019 21:08

Hallo,
-
ich kann Dir dazu leider keine Tipps geben.
-
Vielleicht bist Du Mitglied in einem Sozialverband (SoVD oder VdK) und kannst Dich dort beraten lassen.
-
Gruß
-
Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Antibiotika mit der Endung -floxazin - Vorsicht lt. Stiftung Warentest

von Leya am 16.04.2019 21:00

Fluorchinolone! So gefährlich sind sie - u. a. können sie sogar Aortenaneurysmen verursachen -.
Außerdem ist ein Rote Hand Brief erschienen.
-
-
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RHB/2019/rhb-fluorchinolone.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2019 21:02.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Auf Englisch - Informationen zu Lupus

von Leya am 28.03.2019 21:03

Im Überblick: Entwicklung verschiedener neuer Medikamente zur Therapie des Lupus (englischer Text)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Rote-Hand-Brief zu Belimumab (Benlysta) vom 27.03.2019

von Leya am 28.03.2019 20:59

Rote-Hand-Brief zu Belimumab (Benlysta): erhöhtes Risiko für schwerwiegende psychiatrische Ereignisse (Depression, suizidale Gedanken, suizidales Verhalten oder Selbstverletzung)

Kompletter Rote-Hand-Brief hier:

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Rheuma kann schwerhörig machen

von Leya am 07.03.2019 18:14

Entzündlich-rheumatische Erkrankungen gehören zu den Autoimmunerkrankungen, bei denen das Immunsystem körpereigene Strukturen angreift und zerstört. Die Attacke des Immunsystems kann sich dabei auch auf das Innenohr richten, wie die DGRh in einer Pressemitteilung informiert. Belegt sei das etwa bei systemischem Lupus erythematodes ..............


-
-
-
Pressemitteilung der DGRh:
-

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Umfrage - Erfahrungen mit Behandlungen

von Leya am 07.03.2019 18:09

Was sind Ihre Erfahrungen mit Behandlungen?
Diese Umfrage wird EURORDIS-Rare Diseases Europe, einer europäischen gemeinnützigen und nichtstaatlichen, patientenorientierten Allianz von Patientenorganisationen, helfen, einen Einblick zu erhalten, welche Behandlungen und Heilungsmethoden für Menschen, die mit einer seltenen Krankheit leben, verfügbar sind, ob sie zugänglich sind und wie diese Menschen ihre Behandlung und Heilung erleben.
Ihre Ansichten und Erfahrungen werden uns helfen, die unerfüllten Bedürfnisse an Behandlungen von Menschen, die mit einer seltenen Krankheit leben, zu messen und diese an die Entscheidungsträger weiterzugeben. Dies ermöglicht uns, praktische und umsetzbare Lösungen vorzuschlagen, um auf das Ziel hinzuarbeiten, die Entwicklung von Behandlungen für seltene Krankheiten zu beschleunigen, und sicherzustellen, dass diese Behandlungen möglichst bald verfügbar sind.

Zur Umfrage: https://www.sphinxonline.com/SurveyServer/s/EURORDIS75/Experience_Treatments/DE_introduction.htm

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Antibiotika mit der Endung -floxazin - Vorsicht lt. Stiftung Warentest

von Leya am 10.01.2019 01:11

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
schreibt

Fluorchinolone: Schwere und langanhaltende Nebenwirkungen im Bereich Muskeln, Gelenke und Nervensystem
..
Einschränkungen in der Anwendung aufgrund von möglicherweise dauerhaften und die Lebensqualität beeinträchtigenden Nebenwirkungen
-
Details hier:
-

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Umfrage Uniklinik Hamburg zu Belastungen von Menschen mit SLE und RA

von Leya am 21.12.2018 19:44

Danke!
-
Habe soeben an der Online-Befragung teilgenommen.
-
-
Gruß
-
Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2018 19:45.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Stelle mich vor

von Leya am 18.12.2018 22:28

Hallo Birute,
ich nehme an, Du hast Deinen Account wieder gelöscht, weil wir nicht gleich antworten konnten.
Bin leider selbst derzeit ziemlich angeschlagen und habe daher erst heute wieder hier hereingeschaut.
Ich heiße Dich jetzt einfach trotzdem mal herzlich willkommen im Forum.

Dass Du beunruhigt warst/bist, kann ich nachvollziehen.

Welche Entscheidungen hat Dein Rheumatologe getroffen? Sollen die Untersuchungen wiederholt werden?
Hat Dein Rheumatologe Deinen Reiseplänen zugestimmt? Ich nehme an ja.
Ich wünsche Dir daher ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie.

Alles Gute.

Gruß
Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite