Suche nach Beiträgen von HKSpatz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:


HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

von HKSpatz am 21.10.2009 22:00

Ich hatte schon 2x (weil nicht geimpft) eine echte Influenza - das brauche ich niiiiieeeee wieder!!! Ich lasse mich immer gegen Influenza impfen und habe keine Probleme damit. Gegen die "Schweinegrippe" würde ich mich allerdings nur mit dem Impfstoff ohne Verstärker impfen lassen - wer von uns will schon sein Immunsystem in Schwung bringen :rolleyes:
Ich wünsch euch einen gesunden Winter!
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Was kochst Du heute ?????????

von HKSpatz am 15.10.2009 21:56

Hatten heute Wirsing-Rouladen und Salzkartoffeln, morgen gibts Geschnetzeltes mit Champignons und Nudeln
LG Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 14.10.2009 14:16

Momentan ist meistens der Garten dran - aber so 1-2x die Woche trampele ich ganz brav - geht auch schon langsam besser - Betonung auf langsam :rolleyes:
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Überbelastung

von HKSpatz am 13.10.2009 21:40

Ich muß aber so vieles noch fertig machen und es kommt immer neue Arbeit dazu.

Jou - genauso war ich früher auch. Stell dir vor, du rutscht auf einer Bananenschale aus und brichst dir ein Bein und den rechten Arm - was ist dann??? Wenn es sein muss, geht es immer irgendwie auch anders- aber das lernt man leider immer nur durch eigene Erfahrung. Würde dir wünschen, dass es für dich nicht so weit kommen muss.
Ganz liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Überbelastung

von HKSpatz am 13.10.2009 19:37

Hallo Anniidol!

kurz und knapp:
Wenn gar nix mehr geht, würde ich zum Hausarzt gehen und mich erstmal krankschreiben lassen.
- da muss ich Dani total Recht geben.
Was du da beschreibst, habe ich vor einigen Jahren auch erlebt und immer weiter versucht, allen Anforderungen gerecht zu werden. Mit dem schönen Ergebnis, dass ich mit Burn-out-Syndrom zusammengeklappt bin und zur Kur in eine psychosomatische Klinik musste, wo man mich glücklicherweise auf den richtigen Weg im Umgang mit mir selber gebracht hat. Jetzt höre ich auf meinen Körper - auch wenns mir oft schwer fällt, weil ich auch eher der "Macher-Typ" bin. Außerdem versuche ich immer, meine Arbeiten zu planen und über die Woche zu verteilen. Auch mir hilft dabei eine to-do-Liste, die ich in der Reihenfolge der Wichtigkeit abarbeite, wenn dann was liegenbleibt, ist es meist nicht so schlimm. Das ist aber erst der 2. Schritt, als Erstes musst du eine Pause haben und dich gründlich erholen, damit du dich überhaupt wieder konzentrieren und deine Arbeit machen kannst - hilft leider alles nix :#:
Ich wünsche dir, dass du deine Auszeit bekommst und dass es dir bald bald besser geht!
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Erst SCLE,dann SLE und jetzt noch Lichen ruber dazu ..........

von HKSpatz am 12.10.2009 21:21

Hallo Sauselinchen!
Ich habe auch SCLE und nach einer Biopsie der Wangenschleimhaut (gleiche Symptome wie du) auch die Diagnose "Lichen ruber". Das ist mit einem Cortison-Spray behandelt worden und seither nur ganz selten und auch nur im Mund wieder aufgetreten. Vielleicht kann dich das ein wenig beruhigen.
Ich wünsche dir gute Nerven und gute Besserung!:-)
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Postkarten Wichteln !

von HKSpatz am 12.10.2009 14:52

Mein Wichtel hat mir eine Karte mit einem schönen Spruch geschickt, über die ich mich dolle gefreut habe :D
Der Hammer war: aus dem Harz in den Harz - ist die Welt doch klein :lol:
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: cortisonstoß gefährlich?

von HKSpatz am 09.10.2009 19:36

Hallo Farfalla!
Ich habe vor zwei Jahren mehrmals einen Cortisonstoß bekommen, um den Rest meiner Haare zu retten. Dieser Cortisonstoß ging sogar jeweils über 5 Tage: von 75 mg bis runter auf 10 mg und dann Schluss, eine Woche Pause und dann noch zweimal das Ganze - es gab keine Probleme! Außerdem habe ich schon 2x 3 Tage lang täglich 500 mg Cortison bekommen und dann Schluss - auch OK.
Soviel ich weiß, muss man Cortison nur dann ausschleichen, wenn man es über einen längeren Zeitraum genommen hat. Dann allerdings ist das Ausschleichen total wichtig, damit die Nebennierenrinde die Produktion langsam wieder hochfährt -sonst kanns richtig gefährlich werden.
Gute Besserung!
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von HKSpatz am 06.10.2009 22:03

Mein Senf darf da auch nicht fehlen ;-): Wobenzym gab es schon, als ich noch in der Apotheke gelernt habe - und das ist jetzt 40 Jahre her. Es wurde schon damals von Heilpraktikern verschrieben, war schon immer irre teuer und wenn es denn gut wirken würde, hätte sich das doch mittlerweile herumsprechen müssen :rolleyes:
Ich würde mein Geld dafür jedenfalls nicht ausgeben - eher für ein Wellness -Wochenende :cool:
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Neue Umfrage: Lust auf Weihnachtswichteln dieses Jahr?

von HKSpatz am 01.10.2009 22:05

Super Idee :D - ich bin auch gerne wieder mit dabei - wollte schon immer mal Wichtel sein ;-)
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite