Suche nach Beiträgen von HKSpatz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:


HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: 6 x Happy Birthday !

von HKSpatz am 01.10.2009 21:55

Uff, so, das sollte für ein angemessenes Ständchen reichen ;-)
Alles Gute zum Geburtstag euch sechsen und dass das neue ein wunderbares Lebensjahr für euch wird!
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: pohutukawa und Schmetterling-39 haben Geburtstag

von HKSpatz am 27.09.2009 21:03


Geburtstag GB Pics
Liebe Glückwünsche auch von mir und ein gutes neues Lebensjahr für euch beide!
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Was kochst Du heute ?????????

von HKSpatz am 26.09.2009 22:21

Heute gabs ein "Wiesn"-Hähnchen und Gurkensalat und bei dem Super-Wetterbericht wird morgen ein letztes Mal gegrillt - alles was ich noch so im TK finde ;-)
Schönen Sonntag!
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Was kochst Du heute ?????????

von HKSpatz am 24.09.2009 22:11

Armer GöGa ;-), er musste heute Hähnchen-Curry mit rotem Curry, Kokosmilch, Bambussprossen, Mungbohnenkeimen, Zwiebeln, Knoblauch und Reis futtern - ich liebe das Zeug einfach - morgen esse ich den Rest :D - er macht sich eine Büchse grüne Bohnensuppe auf :rolleyes:
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 23.09.2009 22:07

Den Anfang unseres Aquafitness-Kurses mussten wir leider auf den 20.10. verschieben, weil trotz unserer Anmeldung alles voll war 8-( - aber dann gehts los :cool:
Am vergangenen Sonntag waren wir 4 Stunden wandern: bei sanfter Septembersonne und zauberhafter Landschaft im Harzvorland - das war einfach nur schöööön! - und dass ich das geschafft habe, fand ich besonders toll ;-)
Herbstliche Grüße!
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Und noch eine Diagnose.....

von HKSpatz am 16.09.2009 21:38

Hi, Karen!
Das musste ja nun wirklich nicht auch noch sein :#:
Ich wünsche dir ganz dolle gute Besserung - dass die Therapie gut anschlägt und dass du bald wieder voll für die Monster kochen kannst ;-)
Alles Liebe und Gute für dich!!!
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Warum?

von HKSpatz am 15.09.2009 20:04

Liebe Petra,
auch ich möchte dir mein herzliches Mitgefühl ausdrücken. Ich denke, man kann es kaum fassen, wenn eine Schwester einen verlässt, die ja so sehr Teil des eigenen Lebens ist.
Aber du wirst spüren, dass die Liebe bleibt und ich wünsche dir, dass du aus diesem Wissen ein wenig Trost und ganz viel Kraft bekommst.
Alles Liebe für dich und deine Familie!
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Eule, lupisu und HKSpatz haben Geburtstag

von HKSpatz am 15.09.2009 19:58

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche!!!:D
Wir hatten einen schönen Tag mit lieben Gästen und strömendem Regen :rolleyes: - aber das war egal - im Haus war Sonne!
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Obstsuppe mit Klößchen

von HKSpatz am 14.09.2009 22:24

Hallo Micky!
Das könnten "Schneeklößchen" gewesen sein, jedenfalls haben wir die früher zu Hause so genannt. Sie bestehen aus evtl. leicht gesüßtem Eischnee, der in Flocken auf heiße Flüssigkeit gesetzt wird und dann schön aufplustert und fest wird. Die gabs oft auf Kaltschale - ich fand sie immer toll ;-)
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Xmas Marmelade

von HKSpatz am 14.09.2009 08:23

Hmmm, Anne, das hört sich aber lecker an :-)
Neulich haben wir reichlich Zwetschgen geschenkt bekommen und da habe ich diese Marmelade "erfunden":

1 kg Zwetschgen ( Im Mixer zerkleinern)
1 kg Gelierzucker 1:1
1 Karamell-Vanillinzucker
1 Prise Zimt
1 kl .Schuss Rotwein (der stand da gerade rum)
und am Ende der Kochzeit ein Gläschen Obstler - das hält sich gut und schmeckt besonders fruchtig - natürlich nur für Erwachsene ;-)

Den Rest habe ich zu Kuchen verbacken - mit einem ganz einfachen Rührteig, der auch mit glutenfreiem Mehl gut funktioniert:
125 Gr. Butter
125 Gr. Zucker
2-3 Eier (je nach Größe)
1 Vanillinzucker
Prise Salz
250 Gr. Mehl
1 TL Backpulver
evtl. etwas Milch
Den Rührteig in eine Springform (26 cm) streichen, dicht mit Pflaumen belegen und ca 45-50 Min. bei 160 Grad Heißluft backen, dann mit Zimtzucker bestreuen.
Liebe Grüße
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite