Suche nach Beiträgen von Kiebitz

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66 Ergebnisse:


Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Neuer Rheumatologe in OL

von Kiebitz am 10.07.2014 20:02

Hm...Link funzt nich und ich kann mein Posting leider nicht mehr editieren. Der Link ist einfach www.rheuma-oldenburg.de/, ohne http:// davor!

Grüße,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2014 20:02.

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Suche Neuro in OL und umzu

von Kiebitz am 10.07.2014 19:52

Hallo,

weiiß jemand einen Neurologen, der sich mit (ZNS-)Lupus auskennt? Raum OL oder sonst irgendwo in der Nordwest-Ecke.
Danke!

Grüße,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Neuer Rheumatologe in OL

von Kiebitz am 10.07.2014 19:42

Hallo,

es gibt seit kurzem einen neuen internistischen Rheumatolgen in Oldenburg. Ich kenn ihn noch nicht, kann also nichts weiter zu ihm sagen. Termine gibt es (noch!) relativ kurzfristig (ich bekam einen für 2 Wochen später), das wird sich aber mit der Zeit sicher ändern.
www.rheuma-oldenburg.de/

Grüße, Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2014 19:57.

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: An die "Knipserprofis"...Was haltet Ihr..

von Kiebitz am 28.12.2010 20:15

Hallo Dani,

ich hab eine mittlerweile ziemlich alte Fuji (FinePix 6900 Zoom).
Kann nur sagen daß ich an sich sehr zufrieden bin, sie macht auf jeden fall gute fotos - das sagt auch mein schwiegervater als gelernter fotograf. Ich benutze die immer noch.
Allerdings: Die bedienung finde ich ziemlich benutzerunfreundlich.

Mit benutzerunfreundlich ist gemeint: Die "normalen" standard-funktionen sind problemlos zu finden, aber wehe man will mal was einstellen was nicht so 08/15 ist...dann ist für mich jedenfalls immer blättern in der anleitung angesagt, da die ganzen menüs und knöpfe etc. irgendwie nicht so "intuitiv" zu bedienen sind (ich hoffe es ist klar was ich meine).

Ich kann mich erinnern als ich die kamera damals kaufte, daß "konkurrenten" von andern firmen da einfacher zu bedienen waren, aber eben auch teurer daher hatte ich mich damals für die fuji entschieden. Von daher kannst du ja evtl. mal drauf achten wie das so mit der bedienung ist und ob du ein wenig "unkomfortabilität" im gegenzug zu geldersparnis in kauf nehmen willst (ich hab das damals wie gesagt getan und finde es ok so wenn auch natürlich nicht toll).

Das mit dem laden den du empfohlen bekommen hast ist eine gute idee, da kannst du bestimmt auch kameras ausprobieren und die bedienung etc. genau angucken.

Ich würde mich freuen wenn du hier deine erfahrungen dann postest bzw. für welche kamera du dich entschieden hast und so - denn ich trage mich auch derzeit mit dem gedanken mir evtl. eine neue kamera zuzulegen da meine trotz guter bilder doch so langsam aber sicher immer mehr veraltet (bekomme zb schon seit jahren keine speicher mehr zu kaufen dafür).

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2010 20:17.

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Ankeline und Kiebitz haben Geburtstag

von Kiebitz am 26.11.2010 17:58

Hallo,

etwas spät von mir, aber dennoch:

Dankeschön! :)

(Ich gucke nicht mehr so oft ins forum, schreibe noch viel weniger. Hat aber nix mit dem forum zu tun - das ist gut so wie es ist!)

Grüße

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Grippeschutzimpfung

von Kiebitz am 05.11.2010 20:10

Hallo,

Mich würde die Quelle Deiner Ausführungen interessieren. Hast Du vielleicht einen Link?


Ich kann dir keine "Quelle" angeben da ich die gegebenen infos sozusagen als "fachwissen" hatte (bin chemikerin).

Außerdem stammt das was ich da schrieb ja nicht aus irgendwelchen geheimakten oder so, sondern ist völlig normal zb bei Wikipedia oder auf medizinisch-phamazeutischen seiten zu finden, oder, wenn man dem nicht traut, dann auf den seiten der entsprechenden behörden. Insofern gibt es da gar keine einzelne "Quelle".

Wenn dich aber die behördlichen vorgänge rund um die influenza-impfung näher interessieren, dann sei dir dieses buch empohlen:

Buch


Die seiten des buches sind teilweise auch online einsehbar, und da findest du die gewünschten infos auf seite 119 ff. - inklusive flußdiagramm und verweisen auf die jeweiligen behörden und institute, wo man das thema dann noch vertiefen könnte.

Hoffe dadurch ist einiges nun etwas durchsichtiger geworden.

Gruß

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Grippeschutzimpfung

von Kiebitz am 26.09.2010 05:21

Hallo,

Ach, ist das jetzt die neue Art, den Schweinegrippeimpfstoff doch noch unter die Leute zu bringen indem man ihn einfach dem Stoff für die jährliche Grippeimpfung untermischt? Welches Finanzgenie ist denn auf diese Idee gekommen?


Meine güte.. vielleicht erst mal informieren?

In dem saisonalen grippeimpfstoff sind jedes jahr 3 verschiedene virenstämme enthalten (natürlich nicht lebend, sondern als tote bruchstücke). Es sind jedes jahr andere, und die virenstämme werden aufgrund der vorliegenden daten ausgewählt (dh: welche virenstämme werden wohl kommende saison besonders aktiv und gefährlich sein?).
Und sie werden NICHT von "finanzgenies" ausgewählt, sondern von der WHO, diese stellt auch die stämme zur verfügung.
Und aufgrund der vorliegenden daten hat die WHO für nötig befunden daß der schweinegrippen-virus im saisonalen impfstoff enthalten sein soll. Und daher ist einer der 3 stämme eben H1N1.

Ein völlig normaler, seit jahrzehnten so gehandhabter vorgang. Nix finanzgenie, nix verschwörung. Same procedure as every year.

Und den "alten" schweinegrippenimpfstoff kann man so auch gar nicht "unter die leute" bringen, da der ja mit einem wirkverstärker versehen war (um in möglichst kurzer zeit möglichst viel produzieren zu können).

Der "normale" grippeimpfstoff ist so normal wie er jedes jahr ist, ohne wirkverstärker. Es ist immer der gleiche "grundstoff" mit nur jedes jahr wechselnden virenstämmen - in diesem jahr unter anderem eben mit H1N1 virenstamm - und eben gerade NICHT mit dem kompletten "alten" schweinegrippen-impfstoff.

Beschwerden über die auswahl der virenstämme sind an die WHO zu richten.

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter

von Kiebitz am 04.06.2010 00:27

Hallo,

so danke für eure antworten nochmal.

Also nun ist wenigsten der übeltäter zweifelsfrei identifiziert. War beim zahnarzt-notdienst. Der doc da hat das loch von der wurzelbehandlung vergrößert und da kam ein tropfen eiter. Nun ist immerhin klar, daß es definitiv nicht der trigeminus-nerv ist. Ein fortschritt...

@Sunflower: Ich denke dann erübrigt sich doch jetzt so ein spezielles röntgenbild oder? Weil nun ist ja klar welcher zahn oder nicht?

Morgen wieder zu meiner zahnärztin. Man was bin ich froh wenn das alles mal ausgestanden ist irgendwann.

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter

von Kiebitz am 03.06.2010 20:53

Hallo,

@Sunflower + Esther: O mann - da habt ihr ja auch einiges (und schlimmeres als ich) mitgemacht! Ich habe zumindest meine zähne alle behalten und stehen kann ich auch noch...

Allerdings gehts bei mir wieder los, leider.
Habe gestern fast nur geschlafen so kaputt war ich, konnte aber heute mittag wieder aufstehen. Und war bis eben fast schmerzfrei, ich war so froh, wie aus nem albtraum raus - und nun geht es wieder los....neverending story oder was wird das...

Wieder schmerzmittel. Morgen dann ja wohl wieder zahnarzt. Habe keinen bock mehr, echt.

Sorry für das ausheulen.

Gruß

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter

von Kiebitz am 02.06.2010 10:52

Hallo...

ja eigentlich sollte ich im KH sein jetzt...tasche war gepackt und alles...und dann wache ich heute nacht auf, ohne schmerzen - außer einem wilden pochen unterm schneidezahn...

Wie es scheint hat sich nun doch der übeltäter endlich zu erkennen gegeben. Bin dann statt ins KH zur zahnärztin heute morgen, und der zahn ist aufgebohrt und es gab eine wurzelbehandlung. Die zahnärztin meinte nun auch es ist wahrscheinlich, daß es der zahn war (das war ja bisher durch nichts erkennbar gewesen).

Ungewöhnlich ist nur diese verbreitung der schmerzen (die komplette rechte seite), normal ist das glaube ich nicht. Und auch daß zähne solche schmerzattacken auslösen können hatte ich bisher noch nicht. Habe in der hinsicht ja auch schon einiges durch, aber das hier hat alles getoppt. Normal tut halt der zahn weh und vllt.noch ein oder zwei daneben - aber doch nicht mein halbes gesicht.

Naja nun hoffe ich daß es das jetzt auch war (100% sicher ist nix im leben...) und daß es tatsächlich nicht der trigeminus ist. Die andere wange wird aber immer noch zeitweise taub. --> nur 1 spritze aber 2 taube stellen (oberlippe UND wange), das nenne ich sparsam :lol:
(Habe aber bald sowieso einen termin beim rheumatologen dann zeige ich ihm das.)

So sorry für die aufregung... bin nun zum erholen (hab ich echt nötig) noch bis zum wochenende krank geschrieben.
Danke nochmal für euren zuspruch!

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2010 10:53.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite