Suche nach Beiträgen von outrider

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 166 Ergebnisse:


outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Medikamente absetzen

von outrider am 11.01.2014 10:03

Hallo!!

Ich habe mal versucht mit einer alternativen Medizin, sprich Homopathie (richtig geschrieben???) meine Medikamente abzusetzten und den Lupus zu verdrängen, ende des Liedes war dass ich einen richtig heftigen Schub hatte und fast zwei Monate im Khs lag . Meine damalige fast Schwiegermutter, von der ich das bekommen habe, meinte: stell dich nicht so an, das muss so sein, der Körper reagiert jetzt auf die Homopathie! Ihrem Sohn, mein damaliger Freund,  hat es doch das Leben gerettet.!! (so ihre Worte) Ich verstehe bis heute nicht, warum ich damals auf diese Frau gehört habe und mein Leben aufs Spiel gesetzt habe. Vielleicht weil ich ihren Sohn geliebt habe und mich darum darauf eingelassen habe, ich weiß es nicht mehr! Ist ja jetzt auch egal, das war vor 8 Jahren, der Kerl ist vergangenheit.  
Jetzt bin ich schwanger, bin glückliche Verheiratet und schaue mit meinem Mann in eine hoffentlich schöne Zukunft! und werde nie mehr auf Menschen hören die nicht Medizin studiert haben.

Wünsche noch ein schönes Wochenende! 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von outrider am 11.01.2014 09:49

Hallo!

BlueEyes: Danke für deine Antwort. Ich lasse nächste Woche die Nackentransparenzmessung durchführen, bin gespannt was dabei rauskommt, ist aber ganzschön teuer, stöhn, aber was man nicht alles macht um sicherzugehn.
Wurde bei dir auch ein Bradykardiscreening durchgeführt? Ich bin SSA-Positiv und laut Dr. Fischer-Betz muss dann regelmäßig eine Kontrolle des Fetalenherzens erfolgen.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von outrider am 08.01.2014 23:32

Hallo ihr lieben!

Danke für die vielen Glückwünsche!

@merbi: Ich nehme Azathioprin, Quensyl, Cortison, Folsäure und da ich auch mit der Herz probleme habe Bisoprolo. Darf ich alle, laut Dr. Fischer-Betz, weiternehmen!!

@blueEyes: Ich fahre etwa 200 km eine Strecke bis nach Düsseldorf. Oh man, was da für Kilometer immer auf einen zukommen, aber für die kleinen und einen selber nur das beste, oder? 
War im September zur Besprechung schonmal da und jetzt im Februar fahre ich nochmal hin. Bin gespannt was sie dann sagen wird! Ich habe noch keine Ahnung was es werden wird, ich hätte ja gerne ein Mädchen, aber eigentlich ist es ja doch egal was es wird! Hauptsache gesund!! )

@mailingstar: Weißt du noch was das für spezielle Untersuchungen waren? Habe mich jetzt für eine 1.Trimisteruntersuchung angemeldet, da wird ein Screening für einige Fehlbildungen gemacht, muss ich natürlich selber zahlen aber ich denke dass die KK etwas erstattet! Außerdem werde ich noch die Herzuntersuchungen, die bei SSA-Positiv zu empfehlen sind, durchführen lassen. Ich möchte mir ja hinterher nichts vorwerfen, oder sehe ich das zu eng?

Wünsche euch noch einen schönene Abend!!

 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von outrider am 07.01.2014 11:13

HI!
Danke für die Antworten!
Bis jetzt geht es mir sehr gut, bis auf eine blöde Erkältung und einen eingeklempten Nerv im li. Schulterbereich , gibt schlimmeres!
Ich kann meine Medis so weiternehmen wie bisher. War in Düsseldorf bei Fr. Dr. Fischer-Betz. Da ich, wie im Eingangspost geschrieben, seit längerer Zeit beschwerdefrei bin, sollte da jetzt auch nichts dran verändert werden. 
Ich habe nächste Woche ein sogenantes 1.Trimesterscreening in einer Klinik , da wird nach Anomalien beim Fötus geschaut, werde dass da vielleicht auch nochmal ansprechen. Mal schauen!
Jetzt werde ich mich erstmal von dieser blöder Erkältung erholen und hoffe das Krümel nichts davon abbekommen hat!

Wünsche euch noch einen schönen Dienstag!

LG Outrider
 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von outrider am 06.01.2014 17:38

Hallo liebe Lupis!!!

Ich habe eine wunderschöne neuigkeit, die schon 11 Wochen alt ist! 
Mein Mann und ich freuen uns total, da wir uns ein Kind gewünscht haben und der Wolf gott sei dank seit langer Zeit ruhig ist (psst! leise sprechen, nicht das er aufwacht! )
Ich habe eigentlich jetzt gerade nur eine einzige Frage an die Mamis untereuch: Wie oft wart ihr bei den Schwangerschaftsuntersuchungen? Mein Gyn meinte alle 4 Woche, wie bei gesunden Frauen, sind in Ordung. Ich meine aber mal gehört oder gelesen zu haben, dass Lupuspatientinen/Risikoschwangerschaften, öfter Kontrolliert werden müssen. Wie war das bei euch, in welchen Abständen wart ihr zur Kontrolle?

Würde mich über Infos sehr freuen!!

Lg Outrider
 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Prednisolon gegen eingeschränkte Leistungsfähigkeit

von outrider am 18.12.2013 13:20

HI!!

Cortison ist ein Körpereigener Stoff der morgens vom Körper ausgeschüttet wird, daher soll man Cortison auch früh morgens nehmen, damit wir wach und für den Tag leistungsbereit sind. Normalerweise, als gesunde Personen, benötigt man kein zusätzliches Cortison um Aktiver zu werden. Wir Lupis nehmen Kortison um Entzündungen im Körper zu bekämpfen und daher eine etwas erhöte Leistungsbereitschaft zu haben. 

Ich war eine zeitlang auch abends immer sehr erschöpft und müde, weshalb ich auch immer sehr früh ins Bett ging. Mein Doc hatte darauf hin den Vitamin B12-spiegel und den Eisenspiegel/ Ferritinspiegel bestimmen lassen und der Vitamin B12wert war unter der Norm, Eisen grenzwertig aber OK. Ich habe 6 Wochen lang eine Vitamin B12 spritze bekommen und seit dem geht es mir wieder besser.  
Sprich mit deinem Doc bitte erst mal darüber, bzw. frage ihn ob diese beiden Werte bestimmt werden können, wenn die i.O. sind dann kannst du immer noch das Cortison schlucken. Denn so ohne ist Cortison nämlich nicht, wie Rosi schon geschrieben hat, und ohne grund, nur um leistungsbereiter zu werden, würde ich das Zeug nicht schlucken.

Übrigens meine Medis: 5 mg Cortison (ohne geht es einfach nicht, zu viele Schmerzen),  1 x 1 Quensyl, 125 mg Azathioprin.

Du schreibst auch dass du ab mitte der Woche kaum noch weißt wie du die Arbeitswoche rumkriegen kannst, vielleicht liegt dort auch der Hund begraben!! Dein Körper schafft die Arbeit nicht mehr, du musst kürzer treten. Wieviele Stunden arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Eine normale 38-40 h Woche oder weniger?
Ich habe für mich erkannt dass 38 h das maximum an Arbeitszeit ist, ideal wären 25,5 h! Ich habe mal in einer Arztpraxis gearbeitet, dort musste ich täglich fast 10 h Arbeiten, ich bin nach hause und gleich ins Bett. Seit ich in einer Klinik arbeite habe ich eine tgl Arbeitszeit von 8 h , manchmal auch nur 5 h und es geht mir bedeutend besser.
Vielleicht kannst du mit deinem Chef sprechen dass du aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musst.
Wäre aufjedenfall eine überlegung wert.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG outrider 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Häkeln/Stricken --> bei Gelenkschmerzen?

von outrider am 30.11.2013 20:17

Hi!!
Ich häkele in letzter Zeit sehr viel und habe bisher nichts negatives bemerkt.Meine Hände tun nicht weh, dabei habe ich oft beschwerden in den Handgelenken . Ich würde sagen du musst es einfach mal ausprobieren. Schaden kann es nicht!! 

Ich wünsche dir alles gut!!!

Schönes Wochenende!

LG Corinna 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Kollagenose und Rückenschmerzen....?

von outrider am 10.04.2013 16:37

Hallo Thea!

Es sieht und hört sich schlimmer an als es ist.
Ich habe aktuell keine Beschwerden, kann mich eigentlich ganz normal bewegen. Der Rehasport tut mir richtig gut, ich merke, wenn mir doch mal der Rücken zwickt, wie es mir danach besser geht, wenn ich die Übungen auch zuhause mache . Der Physiotherapeut ist eigentlich sehr rücksichtsvolll, er fragt aufjedenfall immer jeden Teilnehmer wie es ihm aktuell geht und dann macht man nur die Übungen die gehen.
Ich muss aufjedenfall noch sehr viel an mir arbeiten, bis ich ne einigermaßen guten Rücken habe.

Bis dahin

Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Kollagenose und Rückenschmerzen....?

von outrider am 09.04.2013 17:30

Hi!
Ich habe auch schon seit Jahren mal mehr mal weniger starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, die meistens als sehr starker stechender Schmerz einhergehen und ich mich danach so gut wie kaum bewegen kann. Erst vor ca. 2 wochen war wieder der fall, hatte mich nur in die hocke gesetzt um etwas hochzunehmen, ein blatt papier, schon kam dieser starke stechender Schmerz dass ich nicht mehr aus eigener Kraft hochkam. Mein Mann hatte mich dann aufs Sofa getragen und ich sofort beim Arzt angerufen, der hat mir Tramal s.c. gegeben, ein Traummittel, schwebte wie auf Wolken . Die Rückenschmerzen hielten 3 Tage an, danach wurde es besser aber mit der erwähnten Steifheit. Seit ca. 4 Wochen betreibe ich Rehasport für den Rücken, d.h. viel Gymnastik und Dehnübungen die dem Rücken gut tun, und Krankengymnastik bekomme ich ab den 16.04. wieder. Bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht, vieleich war es auch einfach zuviel für den Rücken dass ich zuviel bei der Gymnastik wollte, oder was meint ihr?

Lg corinna

P.s. bei mir ist es kein Bandscheibenvorfall, ich habe ein sehr starkes Hohlkreuz so dass sich zwei Wirbel fast berühren, aber BS ist nicht gequetscht, wurde durch MRT ausgeschlossen. Bei mir ist es wirklich eher die muskuläre Sache dass die einfach zu verkrampft oder verhärtet ist.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Langzeiterfahrungen mit Quensyl

von outrider am 08.04.2013 20:21

Hallo!
Ich nehme seit gut 16 Jahren Quensyl. Weder ich noch mein Augenarzt haben bisher Veränderungen an meinen Augen feststellen können.

Lg Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite