Suche nach Beiträgen von Vesna

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Vesna

54, Weiblich

Beiträge: 6

Vitamin C

von Vesna am 10.03.2010 12:37

Meine Tochter hatte heute Termin beim Orthopäden wegen Skoliose.Er meinte ,sie hat schwaches Bindegewebe ,und hat ihr hochdosiertes Vitamin C verschrieben.
Sie hat Mischkollagenose,und ich frage mich ob das Immunsystem durch hochdosiertes Vitamin C nicht noch mehr unnötig angeregt wird.
LG Vesna

Antworten

Vesna

54, Weiblich

Beiträge: 6

PET (Positronen-Emissions-Tomographie)

von Vesna am 17.01.2010 13:30

Hallo!
Hat jemand von euch die PET Untersuchung von der Krankenkasse bezahlt bekommen?
Wenn nicht,welche Kosten entstehen ungefähr für eine Hirn PET?
Vesna

Antworten

Vesna

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Kollagenose?

von Vesna am 07.09.2009 21:58

Hallo Mausi,
danke für die Informationen. Meine Tochter ist 15 und wir wissen noch nicht in welche Richtung die Kollagenose geht
Gruß Vesna

Antworten

Vesna

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Kollagenose?

von Vesna am 07.09.2009 21:56

Hallo Micky,
vielen Dank für deine Mitteilung, wir geben Quensyl natürlich weiter und hoffen, das es hilft.
Welche Form der Kollagenose hast du ?
Gruß Vesna

Antworten

Vesna

54, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Kollagenose?

von Vesna am 07.09.2009 19:50

Hallo Marina,
vielen Dank für deine Mitteilung.der Rheumatologe war auch der gleichen Meinung, aber wie man sieht , läßt man sich schnell verunsichern wenn jemand eine andere Meinung hat und letzlich hofft man ja doch , dass Svenja es nicht hat.
Liebe Grüße Vesna

Antworten

Vesna

54, Weiblich

Beiträge: 6

Kollagenose?

von Vesna am 07.09.2009 19:12

Hallo,
ich brauche einen Rat.Es geht um meine 15 Jährige Tochter Svenja.
Es began vor einigen Monaten mit dem Raynaud Phenomen an den Händen und Füßen.Dazu kam Müdigkeit,Gelenkschmerzen in den Knien und Händen,Haarausfall.Svenja hat seit einiger Zeit blitzartige Kopfschmerzen und auch Synkopen.
Vor 8 Wochen ist bei Svenja,bei der erste Vorstellung beim Kinder und Jugendrheumatologen,Aufgrund der Blutwerte ( ANA : 2800 ; RF : positiv; RNP : positiv 9,4 ; ENA : positiv ; anti DNS : negativ ; C3 und C4 : im Normbereich) und körperliche Untersuchung sekundärer Raynaud Phenomen und beginnende Kollagenose diagnostiziert,und Quensil angesetzt.
Wir waren vor kurzem aus einem anderem Grund beim Humangenetiker,der die Diagnose anzweifelt und es mit Quensil zu heftig findet.
Svenja hat zunehmend angeschwollene Hände ,und morgens kann sie die Finger manchmal nicht bewegen.Ich bin verunsichert.Wie denkt Ihr darüber?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite