Search for posts by Tine

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last Search found 99 matches:


Tine

60, female

Posts: 99

Re: Rehadat - Informationssystem zur beruflichen Rehabilitation

from Tine on 03/05/2012 01:53 PM

ups.. so hab ich grad gschaut vor Schreck. Von Rehadat gibt es nämlich auch ein Programm wo die Anzahl der Schwerbehinderten im Betrieb gemeldet werden. Das hab ich erst letzte Woche hier im Büro erledigt und hatte schon Bedenken, dass mich das Programm hier auch noch einholt

Aber du hast natürlich Recht, die Info ist super. Einfach mal stöbern.

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply

Tine

60, female

Posts: 99

Re: Wer nicht trommelt - der nicht gehört!

from Tine on 03/01/2012 08:51 PM

Danke für die Antworten.
Ja, mich hat es auch gefreut, dass wir nicht vergessen wurde. Ich spähte schon eine zeitlang in der Zeitung und sah, dass alle möglichen Selbsthilfegruppen dran waren. Aber da ich meine kleine Gruppe überall im "örtlichen Netz" plazierte war ich nicht mehr zu übersehen.
Interessant sind die Reaktionen der Kollegen gewesen. Von oooochhh so mitleidige Blicke bis verstohlen "das war doch die von der Zeitung"..  Aber bei uns in Franken heißt das: "passt schon"

Alles Liebe, Tine

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply

Tine

60, female

Posts: 99

Wer nicht trommelt - der nicht gehört!

from Tine on 02/29/2012 02:39 PM

"Wer nicht trommelt - der nicht gehört" ein alter Spruch der immer wieder stimmt.

Die örtliche Presse fragte an, ob ich zu der Reihe "Selbsthilfegruppen" beitragen möchte. Na klar, will ich! Und ob!

So wurde letzte Woche ein - wie ich meine - schöner Beitrag zur Bayreuther Gruppe gedruckt.
Hier: www.lupus-bayreuth.de - s. Zeitungsartikel v. 22.02.2012 - könnt ihr mal spitzen.

Liebe Grüße, Tine

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply

Tine

60, female

Posts: 99

Re: Beschwerden im Mund? - "Ölziehen" kann helfen + vorbeugen

from Tine on 03/11/2011 02:43 PM

Hallo ihr Lieben,

ich mach das schon seit vielen Jahren. Leider bin ich schon sehr lange geplagt von teilweise offenen Stellen im Hart- und Weichgaumen.
Mein Zahnarzt riet mir damals Olivenöl so lange wie möglich im Mund zu behalten und zusehen, dass es überall hinkommt. Naja.. *lach* ich schüttel halt den Kopf hin und her und schick es quasi von einer Wange in die andere :-D

Ich halt es ganz gut aus und seh solange auf die Hauptstraße hinaus um mich abzulenken. Dann ausspucken und mit Wasser nachspülen.

Mir hilfts auf jedem Fall.

:arrow: hoffe gehilft zu haben.

Liebe Grüße, Tine

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply

Tine

60, female

Posts: 99

Re: Gewonnen!

from Tine on 06/28/2010 12:59 PM

hmm ich würd den Gewinn bei Ebay verklopfen. Jetzt mit Bäuchlein hast eh keine Zeit (übrigens noch herzlichen Glückwunsch), und später mit Baby klingt das stressig.

Schau, dass du es gut verkaufen kannst und nächstes Jahr macht ihr den Ausflug in aller Ruhe zusammen.

So schön wie so ein Gewinn ist, meist ist ein Haken dran.

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply

Tine

60, female

Posts: 99

Kennt ihr eigene Budgetverwaltung?

from Tine on 02/10/2010 01:35 PM

Ich habe da einen interessanten Link gefunden: Eigene Budgetverwaltung

Hier geht es darum, dass ein schwerbehinderter Mensch bei vielen Leistungsträgern vorsprechen und verhandeln muss. Z.Bsp. Krankengymnastik - Krankenkasse, Reha - Rentenversicherung, Hilfe im Haushaus - Sozialversicherung ect. ect.

Dieses soll bei dem Programm in Eigenregie gemacht werden - alles in eigener Budgetverwaltung. Kling kompliziert und ist es sicherlich auch. Es gibt aber viele Hilfsangebote bei der Einrichtung der Verwaltung.

Vielleicht ist es ja für die eine/n oder andere/n was?

Grüße von Tine

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply

Tine

60, female

Posts: 99

Re: Nürnberger Christkindlesmarkt fällt dieses Jahr leider aus

from Tine on 12/10/2009 10:59 PM

Ja, leider bin ich immernoch mit den Gehhilfen unterwegs und somit ist selbst ein Rundgang über den Christkindlasmarkt für mich noch nicht zu schaffen. :-(

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann zeig ich euch mal, was so eine Titan-Hüfte alles bringt ;-)

Liebe Grüße, Tine

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply

Tine

60, female

Posts: 99

Re: Kopfschmerzen? Nein, neue Hüfte muss her!

from Tine on 11/11/2009 04:09 PM

Danke für die lieben Wünsche :-)

Habe heute das erste mal seit langem mal wieder die Muse hier die (Stänker-) Beiträge durchzustöbern und amüsiere mich teilweisen köstlich.

Liebe Grüße, Tine (=Tine)

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply

Tine

60, female

Posts: 99

Re: Kopfschmerzen? Nein, neue Hüfte muss her!

from Tine on 11/08/2009 08:47 PM

Hallo meine Lieben,
nun ist also die neue Hüfte drin! Alles sehr edel in Titan und irgendein Kunststoffgeraffel ;-)

Am 14. September meldete ich mich brav um 7 h im KH und es ging gleich ins Zimmer. Dann hieß es gleich ausziehen und ab ins Bett. Die Tür ging auf und eine Schwester legte mir den Blasenkatheder. Dies geschah noch im Zimmer MIT Publikum, da die Tür noch offen stand und eine Schwester sowie ein Zivi zusahen und auf mich warteten, dass sie mich zum OP rollen können. Naja.. ohne Worte!...
Die OP verlief glatt und in einer Stunde war alles geschehen. Noch 1 1/2 h im Aufwachraum und ich konnte zurück ins Zimmer. Am nächsten Tag hieß es schon aufstehen und die Krankengymnastik war schon da.

Zwei Wochen danach ging es ab im Liegetransport nach Bad Aibling in die Wendelsteinklinik. Dort fuhr ich ein wie die Königin von Saba! *lach* Der eine Zivi fuhr mich mit der Trage zu meinem Zimmer, der andere schob meinen Kofferwagen. Da ich schon öfters in der Wendelsteinklinik war, freute ich mich schon auf die bekannten Gesichter.
Die Klinik machte es mir leicht. So bezog ich ein Rolli-Zimmer - also mit Krankenbett und barrierefreiem Badezimmer, im Speisesaal ging ich mit den Gehhilfen an die Theke (Früh- und Abendessen) und schwupps stand schon Klinikpersonal da um mir mein ausgesuchtes Essen an den Tisch zu bringen. Ich bekam das Mineralwasser in das Zimmer gebracht und die Kompressionsstrümpfe wurden auch von den Schwestern angezogen. Alles perfekt!
Wie immer fühlte ich mich super aufgehoben - nochmal herzlichen Dank an das gesamte Team.

Mein Mann konnte mich nach vier Wochen wieder abholen und inzwischen war ich aus soweit, dass ich in unserem Auto so eine lange Strecke mitfahren konnte.
Jetzt ist Krankengymnastik angesagt und fleißiges Training, auf dass die Mukkis wieder arbeiten wollen/sollen.

Vielen Dank für die guten Gedanken und liebe Wünsche. Es geht aufwärts.
Liebe Grüße, Hinkelotte Tine

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply

Tine

60, female

Posts: 99

Re: Mein geliebter Mann Rudi ist Tot

from Tine on 08/29/2009 11:42 AM

Liebe Karin, ich bin ja nicht gerade eine Vielschreiberin hier im Forum, aber deine Zeilen haben mich sehr berührt.
Kürzlich verlor der Sohn einer Freundin, 20jährig, den Kampf gegen Krebs.
Folgende Zeilen gaben meine Freundin etwas Trost in dieser schweren Zeit, diese möchte ich mit dir teilen in der Hoffnung, dass sie auch dir etwas Trost spenden:


Es ist Stille und Leere,
es ist Trauer und Schmerz.
Einmal wird es dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet
bis weit hinein in den Morgen,
und mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
(Hannelore Mosebach)


In diesem Sinne wünsche ich Dir viele sternenklare Nächte mit wunderbaren Erinnerungen an die Jahre, die Deinem Mannund Dir miteinander geschenkt wurden und die Ihr miteinander erleben durftet. Es waren vielleicht nicht so viele, wie es hätten sein sollen, dafür bestimmt aber sehr intensive...

Mein Beileid und viel Kraft ..

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to previous page