Suche nach Beiträgen von elkem

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:


elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von elkem am 21.10.2008 18:22

ich persönlich bin überzeugt von der wiedergeburt. es erscheint mir als völlige verschwendung, wenn die seelen und das wissen aller seit jahrtausenden verstorbenen das universum verstopfen. nichts verschwindet wirklich, es ändert höchstens seinen aggregatzustand, aber der ewige kreislauf bleibt bestehen und muss im gleichgewicht gehalten werden. in meiner vorstellung verlassen wir den körper, wenn er verbraucht ist, die seele ruht im stillen raum und erholt sich, um dann erfrischt und gestärkt wiedergeboren zu werden. wie anders wäre es auch zu erklären, dass wir oft ganz plötzlich dinge mit bestimmtheit wissen, die wir niemals gelernt haben oder dass wir uns erinnern an begebenheiten, die wir niemals - zumindest nicht im gegenwärtigen leben - erlebt haben. mir sind auch schon scheinbar fremde menschen begegnet, die ich wiedererkannte und wusste, dass sie zu meinem leben gehören. so ging es mir übrigens auch mit nele, die mir(blond, blauäugig) so verblüffend ähnlich sah, dass viele dachten, sie (schwarze haare, schwarze augen) sei mein leibliches kind.

ich habe aber auch ein großes problem mit der vorstellung, nach dem tod alle menschen aus meinem leben wiederzusehen, auch diejenigen, die ich gnadenlos verabscheue. und jeder form von religion und religiöser führerschaft stehe ich auch seeehr skeptisch und ablehnend gegenüber, denen glaube ich gar nichts und erkenne vorwiegend versuchte manipulation zum eigenen vorteil.

bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich das wirklich abschicken soll. eigentlich ist das thema zu komplex, um es so kurz abzuhandeln.

doch, ich tu`s.

liebe grüße

elke

Antworten

elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Rheumatologe und Internist in KIEL

von elkem am 13.10.2008 13:37

Dr. Ponutus Harten
Sophienblatt 1
24103 Kiel

Thema seiner Doktorarbeit: "Intensivierte Therapie des schweren Lupus Erythematodes "

Dr. Harten hat u. a. ein Diplom für Akupuntur und behandelt auch Kassenpatienten.
Unter www.rheumapraxiskiel.de können Leistungsspektrum und Patientenservice angesehen werden.

gruß
elke

Antworten

elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Ignorantes Rechtschreibprogramm

von elkem am 21.09.2008 17:29

hallo ihr lieben,
selbst mein programm zur rechtschreibprüfung (er)kennt keine lupuserkrankung. es macht folgenden verbesserungsvorschlag: luxuserkrankung!
ein jeder denke sich sein teil.

liebe grüße
elke

Antworten

elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

aufruf

von elkem am 18.09.2008 00:20

an alle angehörigen hier im forum! wenn ihr die sendung "kerner" heute gesehen habt und diese hoffentlich auch bei euch zu einem aufschrei der empörung geführt hat, meldet euch! schreibt hier im forum und bei kerner im forum, wie es euren liebsten wirklich geht. diese aussagen könnt ihr doch nicht so stehen lassen!

elke

Antworten

elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von elkem am 17.09.2008 23:52

hallo an alle,
die sendung läuft zwar noch, aber ich muss schon jetzt etwas los werden. zum thema luus, der wieder durch unwissenheit unerträglicgh verharmlost wurde: "also, täglich eine tablette und man kann normal leben." "die ärzte hätten es erkennen müssen." wie denn, wenn die mehrzahl kaum ahnung von dieser krankheit hat? natürlich war das hauptthema "ärztefehler", aber trotzdem war das für mich schwer erträglich. werde jetzt duschen, um richtig wach zu werden und danach etwas im forum des senders schreiben.
übertreibe ich, oder seht ihr das genauso?

liebe grüße
elke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zur vorherigen Seite