Suche nach Beiträgen von Kalinka

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Kalinka

75, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Kalinka am 15.09.2009 14:44

Hallo zusammen,

also erst mal: Trimi ist ein Antidepressivum, die schlaffördernde Wirkung ist "nur" eine Nebenwirkung. Aber die funktioniert so gut, dass ich keine abhängigmachende Schlafmittel nehmen musste.
Ich habe sie also wirklich nur zum Schlafen genommen, nicht wegen Depressionen. Denn die habe ich nicht.
Die Trimi´s werden von verschiedenen Herstellern angeboten, ich weiß nicht welcher das war, aber einer hat diese eingekerbten Pills. Die lassen sich perfekt brechen. Ich glaube es war Ratiopharm.
Eingenommen sollten sie für diesen Zweck ca. eine 1/2 Std. vor dem Einschlafen, dann hast Du auch tagsüber keine Probleme. Anders ist es, wenn der Arzt sie dir wegen Depri verschrieben hat, und sie auch tagsüber nehmen musst. Dann kann es natürlich sein, dass man etwas benommen ist.
Wenn man die Trimi´s über einen längeren Zeiraum nimmt, sollte man sie nicht abrupt absetzen. Über 3-4 Wochen mit der halben/viertel Dosierung ausklingen lassen!!!

Ciao von Kalinka

Antworten

Kalinka

75, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Aclasta (Infusion 1x jährl., zur Behandlung der Osteoporose) - Wer hat das schon "probiert"?

von Kalinka am 15.09.2009 13:08

Hallo zusammen,

meine Arzt hat mir die Aclasta Infusion verschrieben. Wenn ich aber die Nebenwirkungen lese, bekomme ich panische Angst davor. Mein Hauptproblem ist, dass wenn das Medikament erst mal im Körper ist, dann kann das ja nicht mehr entfernt werden. Und wenn ich dann eine oder mehr Nebenwirkungen zu spüren bekomme, ist es zu spät.
Eine Tablette kann ich absetzen, aber eine Infusion .....
Ich bin außerdem MIgränepatientin, im Stadium der fortgeschrittenen Menopause hat das zwar stark nachgelassen, ich bin aber trotzdem noch sehr empfindlich für/gegen Kopfschmerzen.
Hat hier jemand Erfahrung, ob Aclasta definitiv den Kopfschmerz verstärkt auslösen kann?Und was kann getan werde, wenn sich nach der Infusion herausstellen sollte, dass man das Medikament absolut nicht verträgt???
Danke für Eure Info´s.

Ciao von Kalinka

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite