Suche nach Beiträgen von Carmina

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 177 Ergebnisse:


Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Tramadol AL - schubauslösend?

von Carmina am 12.10.2014 19:50

Ich habe Tramadol auch schon ne zeitlang genommen. Allerdings völlig ohne Probleme. Schmerze wurden deutlich besser und dadurch gings mir natürlich auch viel besser.
Sorry - war jetzt wohl nicht wirklich hilfreich......

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Eiweißausscheidung länger schon erhöht - was meint Ihr dazu

von Carmina am 10.09.2014 20:40

Wie wärs, wenn Du eine Erhöhung einfach mal für eine gewisse Zeit ausprobierst.
Sollte sich keine große Veränderung ergeben, kannst Du immer noch wieder reduzieren.

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Rippenschmerzen und stechen in der Brust beim Einatmen

von Carmina am 28.08.2014 19:59

Also "Rippengelenke" gibt es nicht.
Es gibt z.B. eine Rippenfellentzündung, die solche oder ähnliche Schmerzen auslösen könnten.
Ich habe so was auch manchmal. Bei mir ist es aber harmlos. Es kommt eher von der Muskulatur her und ist einem "Verreissen" im Rücken ähnlich. Ich habe dann auch ziemliche Probleme beim Atmen. Oft krampft sich dann alles.
Ich muss versuchen langsam zu Atmen und locker/entspannt zu bleiben. Dann gehts. Arnika-Globuli helfen mir gut. Eine Arnika-Schmerzsalbe, eine warme Badewanne, ein Heizkissen und Ruhe.
Versuch mal auszuloten was Dir guttut. Und obs wirklich von vorne kommt oder doch eher vom Rücken. Von der Muskulatur oder von der Lunge. Ist zwar sicher sehr schwierig das rauszufinden, aber versuchs mal.
Wenns wirklich die Lunge ist und es länger anhält, würd ich doch mal zum Doc. Könnte ja auch ne Lungenentzündung sein.
Fieber hast Du nicht? Sonst irgendwelche Symptome?

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Harnwegsinfekt und erhöhte Temperatur

von Carmina am 23.08.2014 19:32

Ich würde erstmal abwarten.
Viel Trinken ist sicherlich ein wichtiger Schritt. Wenns Dir soweit noch okay geht......würde ich auch bis Montag abwarten.
Und erhöhte Temperatur bedeutet ja auch immer, dass der Körper "sich selber hilft". Solange es nicht über 39° geht, würde ich persönlich nichts machen. Aber letztensendes musst Du das alleine entscheiden, ich will Dir da nicht dreinreden.

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Wird das Leben auch wieder lebenswert?

von Carmina am 18.06.2014 05:18

Das wird natürlich in diesem Anfangsstadium noch nicht so ganz möglich sein, Theo. Denk mal zurück, wie lange Du gebraucht hast, bist Du soweit warst, wie Du jetzt bist.....

Deiner Mutter wäre psychologische Unterstützung gerade jetzt sicherlich eine große Hilfe. Und natürlich Aufklärung über die Krankheit. Ein Vergleich zu anderen Krankheiten ist natürlich Quatsch. Jede Krankheit ist Mist.

Ob die Arbeit der Ärtzin von letztem Jahr so pervers war, möchte ich mal so stehen lassen. Die Diagnosefindung ist bei SLE meist sehr laaaangwierig und schwierig. Iihr könnt Euch schon fast glücklich schätzen, dass es "nur" 1 Jahr gedauert hat. Das ist jetzt etwas übertrieben, aber sehr viele Patienten warten jahrelang auf die Diagnose.

Wichtig ist jetzt, dass Deine Ma eine gute Basistherapie bekommt. Meist dauert es einfach eine Zeit - manchmal bis zu einem Jahr - bis die Medikamente ihre Wirkung zeigen. Aber ihr seid ja in der Rheuma-Ambulanz hoffentlich in guten Händen.  Wichtig sind regelmäßige Kontrollen.

Gute Besserung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2014 05:19.

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Kann C3 C4 Komplimente von selber wieder steigen

von Carmina am 21.02.2014 20:18

"Nierenwerte : Eiweissausscheidung und irgendetwas im Urin Vereinzelt"

OHNE Lupus ins Wochenende

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2014 20:20.

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Kann C3 C4 Komplimente von selber wieder steigen

von Carmina am 20.02.2014 20:53

Klingt doch super!
Auf ins Wochenende - und zwar ohne an den Lupus zu denken!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Kann C3 C4 Komplimente von selber wieder steigen

von Carmina am 18.02.2014 18:39

Bei mir gehen die ständig mal rauf mal runter. Ohne Änderung der Therapie

Warte erstmal ab, was Deine Ärztin Dir vorschlägt! Viel Glück dabei!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Facharbeit - Umfrage

von Carmina am 09.02.2014 18:35

Bei mir ist es manchmal wetterabhängig und auch stress-und belastungsabhängig.
Manchmal gibts aber auch Schübe, bei denen ich keinerlei Auslöser weiß........
Leider ist es nicht immer ganz so einfach, die Ursache rauszufinden. Das würde es erheblich erleichtern! So könnte man vorbeugend was tun oder die Auslöser sogar ganz vermeiden. Bei dieser Krankheit ist aber das aber mitunter gerade das das diffizile

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Allergostop - kennt das jemand von Euch?

von Carmina am 07.02.2014 21:34

Das glaube ich Dir sofort.
Wissen tu ich es natürlich auch nicht......
Allerdings würde ich es auch nicht nochmal machen. Wobei .... ich bin mein Asthma los. Geholfen hat es - keine Frage!

Wobei es natürlich schon ein wahnsinniger Eingriff ins Immunsystem ist..........

Übrigens hatte ich auch vorübergehend auch mal eine Allergie gegen Hund und Katze....es war echt schlimm. So richtig mit Atemnot usw. Hat 2 Wochen angedauert und dann wars wieder weg. Keine Ahnung warum. So schnell wie es kam, so schnell ging es auch wieder.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite