Search for posts by Carmina

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Last Search found 177 matches:


Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Facharbeit - Umfrage

from Carmina on 02/07/2014 09:30 PM

Hallo,

ich habe ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht

1) Nein - ich merke keinerlei Veränderungen
2) Bisher keine Schwangerschaft
3) Bin Mitte 30
4) Pillle nie genommen!

Viele Grüße

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Allergostop - kennt das jemand von Euch?

from Carmina on 01/31/2014 11:14 AM

Ich wäre da sehr vorsichtig......mein Rheumatologe hat mal geäußert, dass mein Lupus durch die Hyposensibiliserung ausgelöst wurde......!

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Orthopäde ohne Zusatz Rheumatologie

from Carmina on 01/26/2014 09:24 PM

Oh - das klingt ja doch recht komplex!
Da drück Dir die mal die Daumen, dass der andere Orthopäde etwas hilfreicher ist. Manchmal ist so ein Arztwechsel einfach besser, auch wenn der andere einen besseren "Leumund" hat. Bringt ja alles nix, wenn er Dir nicht hilft!

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Orthopäde ohne Zusatz Rheumatologie

from Carmina on 01/26/2014 02:59 PM

Hallo,

hast Du ihn denn nicht angesprochen auf den Trainingsplan?

Mmh - also ich mache meinen Traningsplan zusammen mit meinem Physiotherapeuten. Das klappt super.
Ich habe gar keinen Orthopäden. Bei mir läuft alles über Hausarzt und Rheumatologen.

Machst Du denn irgendeine Art von Sport?
Gerade bei so muskulären Geschichten ist ja das ja sicherlich das A und O. Aber dazu brauchst Du natürlich jemanden der Dir sagt wie und was.
Also ich würde mich da an ein Studio mit ausgebildeten Therapeuten wenden!

Mal sehen was die anderen so meinen :)

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Medikamente absetzen

from Carmina on 01/14/2014 05:43 PM

Nach solchen Erfahrungen tut man sich natürlich schwer, dem ganzen noch was positives abzugewinnen.
Sicherlich gibt es Menschen, denen auch die Homöopathie helfen kann oder geholfen hat. Aber sicherlich hat auch sie ihre Grenzen.
Meine Hausärztin (studierte Humanmedizinerin) eingefleischte Homöopathin hat bei mir gleich am Anfang gesagt, dass sie an den Medikationen wie Cortison etc. nichts ändern will, sondern mit der Homöopathie "lediglich" begleitend versuchen will zu helfen. Und wenn es "nur" eine Reduktion der Nebenwirkungen wird, so ist mir ja auch schon geholfen. Also ich nehm mit, was geht :)
Ganz auf Caortison etc. werde ich aber (noch) auch nicht verzichten wollen.

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

2014

from Carmina on 01/01/2014 09:30 AM

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch alles Gute für ein tolles neues Jahr!
Auch wenns mal nicht so gut läuft, so wünsche ich Euch, dass Ihr immer nach vorne schauen könnt und die guten Dinge genießen könnt und die nicht so guten einfach abschütteln und vergessen könnt!
Nach einem Tal kommt IMMER ein Berg!

Viele Grüße
Carmina

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Azathioprin oder Quensyl?

from Carmina on 12/19/2013 09:02 AM

Verstehe ich das richtig, dass DU Dich für ein Medikament entscheiden sollst??
Also das finde ich ja eine ziemliche Unverschämtheit. Das ist doch "Aufgabe" Deines Arztes. Woher sollst Du denn wissen, welches Medikament besser für Dich ist.

Er kann doch nicht Dir die Wahl lassen........sollst Du vielelicht ne Münze werfen udn dann entscheiden??
Also ich finde diese Vorgehensweise ziemlich besch.......
Sorry - aber das ist meine Meinung!

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Muskelverspannung Nacken/Schulter

from Carmina on 12/09/2013 08:20 PM

Kennst Du denn die Ursache der Verspannungen?
Das wäre doch erstmal das wichtigste, damit man dem nachgehen kann udn es evtl. zukünftig verhindern kann!

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Reha SLE

from Carmina on 12/08/2013 07:35 PM

Ich war in Bad Aibling - die sind echt super dort und kennen sich mit SLE gut aus!
Kann ich nur empfehlen!

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Blöder Winter --> jetzt geht's wieder los mit schmerzen ):

from Carmina on 11/25/2013 08:51 PM

Ich hab meine Heizdecke wieder ins Bett eingelegt :)
Fellsohlen sind in den Schuhen, Mützen und Handschuhe ausgepackt.......warme Badewanne.....Sauna......

Was ich ja schon gerne mag, ist.....vorm Ofen zu sitzen, ein gutes Buch lesen, Kerzen leuchten und draußen ist es eklig. Das hat schon auch was.

Nein, ich mag den Winter natürlich auch nicht wirklich gerne. Aber man darf nicht jammern, sondern muss versuchen das Beste draus zu machen!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Last

« Back to previous page