Search for posts by ysa

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  79  |  »  |  Last Search found 789 matches:


ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/13/2011 05:36 PM

hallo carola! ja! es ist wirklich lesenswert und ich glaube, ich werde es auch noch einmal nachlesen...


keine sorge... ich kann damit leben, dass ich heute schon wieder nicht geputzt habesooooo wild schauts ja auch nicht bei mir aus! auf die tintenwelt wart ich erst mal in der bibliothek, aber es ist im hinterkopf gespeichert - gerade dort, wo jetzt auch dein tipp mit Alhambra gespeichert ist! DANKE!


liebe büchersüchtige grüße...  

ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/13/2011 01:44 PM

Hab ich nicht vor wenigen Tagen geschrieben, dass ich Hörbücher gerne als "Hintergrund" zu Hausarbeit etc habe???


Das funktioniert nicht immer so... gestern wollte ich wieder mal putzen (na ja... wollen ist nicht das richtige Wort... aber nötig ist es halt wieder mal...) und als Hörbuch hab ich mir "Liverpool street" von Anne C. Voorhoeve aus der Bibliothek geholt. Ein Jugendbuch! Es beschreibt die Geschichte der zehnjährigen Ziska Mangold aus Berlin im 2. Weltkrieg. Sie wird mit vielen anderen Kindern nach England gebracht (Kindertransporte) und lebt dort bei einer Gastfamilie von orthodoxen Juden.

Die Geschichte ist sooo spannend erzählt, fesselnd, tragisch und auch hinreisend... wirklich lesens- und hörenswert!


Ich muss nicht erwähnen, dass ich gar nix geputzt habe... und heute wird auch nix draus. Nächste Woche ist noch früh genug.... die CDs sind jetzt wirklich spannender!


Ich liebe solche Bücher - und ich mag auch zwischendurch immer wieder Jugendbücher. Kennt jemand die Tintenwelt-Trilogie? Ich hab den "Herrn der Diebe" gehört - und der hat mir eigentlich gut gefallen. So für zwischendurch...


Und jetzt werd ich gleich weiterhören....


Liebe Grüße!


ysa            

      
     

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Der Feind in uns - Autoimmunerkrankungen ** WDR-Dienstag 11.10.11-21.00Uhr***

from ysa on 10/11/2011 05:31 PM

danke für den hinweis, leya....



liebe grüße!


ysa  

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/06/2011 05:42 PM

hörbücher als "einschlafhilfen" - das kenn ich auch gut! außerdem ist es erfreulicherweise fast nebenwirkungsfrei!

allerdings sollte es ein etwas ruhigeres hörbuch sein, ansonsten ist nix mit schlafen. schließlich darf ja nicht jeder in mein schlafzimmer momentan mag ich speziell gerne "die ferien des monsieur hulot"gelesen von burghart klaußner (ich mag seine stimme!) wenn ich dann allerdings zwischendurch aufwache und mich nicht mehr auskenne, dann kommen manchmal ganz seltsame geschichten in meinem kopf zusammen

ich höre relativ viel hörbücher - immer so neben der hausarbeit - aber weil da meine konzentration nicht die allerbeste ist, hör ich da gerne bücher, die ich eh schon gelesen habe.und da hab ich schon so manche cd mehrfach gehört.  etwas superwichtiges lese ich lieber - hab ich mehr davon!

ach ja... und wenn mir sonst nix einfällt, dann hör ich zum x-ten mal "harry potter"... gelesen von rufus beck... und für einen alten potterfan wie mich, einfach schön....


lg
ysa


  

       

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/05/2011 12:27 PM

na ja... hörbücher sind auch nicht so übel, vor allem, wenn sie gut gelesen werden!


bin ich hier wirklich die einzige, die mittlerweile auch schon eine hörbuchnärrin ist??? kann ich mir gar nicht vorstellen!


liebe grüße!


ysa     

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/05/2011 12:26 PM

hallo bianca!


ja!!! ich werde die anderen bücher mit den ermittlungen des dr. siri auch noch lesen! ich bin jedenfalls froh, dass ich sie gefunden habe - bzw dass meine adoptierte schwester mir dieses buch ans herz gelegt hat!   


liebe mari!


kommissar kluftinger finde ich auch sehr, sehr lesenswert! erntedank und milchgeld hab ich schon gelesen und seegrund liegt auf meinem stapel noch zu lesender bücher



ach... lesen ist wirklich die allerbeste beschäftigung, die man sich vorstellen kann!


lg


ysa            

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/04/2011 09:35 PM

ich habe gerade einen unterhaltsamen krimi beendet - dr. siri und seine toten... eine schräge und ziemlich lesenswerte geschichte (von der es auch fortsetzungen gibt).


und heute hab ich dann von michael niavarani "vater morgana - eine persische familiengeschichte" angefangen.
ich war heute in der augenklinik zur kontrolle und hab im wartesaal ein paar mal fast laut aufgelacht... herzerweichend (lt presse am sonntag) und herzig.... lustig, unterhaltsam... wirklich lesenswert! (zumindest mal bis zur seite 150...)


liebe grüße!


ysa  

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 09/22/2011 08:39 PM

wo seid ihr denn alle??? total vertieft in super-bücher??? 

na, dann mach ich halt mal weiter mit den büchern... und ich hab auch ein ziemlich interessantes gefunden:

"verbrechen" von Ferdinand von Schirach

Der Autor ist selber Anwalt und Strafverteidiger in Berlin und hat mit diesem Debütwerk gleich den Heinrich-von-Kleist-Preis geschafft.

 Unglaubliche Geschichten - gut zu lesen, manchmal überraschend und oft sehr grausam.... Realität halt...      


Empfehlenswert! 


liebe grüße!

ysa           


  

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 09/11/2011 05:46 PM

Mein Urrlaub ist leider schon fast vorbei - gelesen hab ich diesmal recht wenig... ich hatte soooo vieles zu erledigen...

Commissario Brunnettis 17. Fall "Das Mädchen seiner Träume" .... gelesen und wie jeden Donna Leon Krimi für sehr lesenswert beurteilt! Jetzt muss ich mal nachsehen, wieviele Bücher es aus dieser Serie jetzt schon gibt. Zwischendurch hab ich ein wenig geschwächelt....


Und jetzt bin ich bei "Zwei an einem Tag" von David Nicholls gelandet. Eine Liebesgeschichte, die sehr viele gute Kritiken bekommen hat und auch von einem Lesekreis, bei dem ich mir immer wieder Anregungen hole , positiv besprochen worden... ehrlich gesagt: ich warte noch ein wenig auf die Erkenntnis, dass es ein "brilliantes" oder "wunderbares, scharfsinnigies, witziges, einfühlsames" Buch ist....   wird schon noch kommen - schließlich bin ich noch nicht soooo weit!
Kennt eine von Euch das schon?       

Als Hörbücher hab ich mir wieder mal "Der Schwarm" von Schätzing gehört - ich höre überhaupt gerne Bücher, die ich schon gelesen habe und für sehr interessant befunden habe. Ehrlicherweise reicht meine Konzentration beim Zuhören nicht immer aus, um allzu komplizierten handlungssträngen zu folgen - allerdings... so nebenher (neben vielen unangenehmen Arbeiten) liebe ich Hörbücher und höre sie mittlerweile schon öfters als Musik-Cds.


Es passt zwar nicht ganz zum Thema "Was lest ihr grad?" ... aber "Was hört ihr grad?"... mich würde es jedenfalls interessieren! Bitte immer um Anregungen unt Tipps...


Schönen Tag noch, ihr Lieben... und lasst es Euch gut gehen...


ysa          

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 08/27/2011 09:42 AM

@lyft: ja... ken follet schreibt schon speziell spannend! an sich lese ich ja keine spionage- oder 2.weltkrieggeschichten...

aber "die nadel" ist schon genial! "sturz der titanen" liegt noch auf dem stapel noch zu lesender bücher...


momentan lese ich gerade: "jazz" von arrigo polillo -  musikgeschichte und geschichte verschiedener persönlichkeiten des jazz. wenn sich jemand ein klein wenig für musikgeschichte interessiert - das buch ist empfehlenswert!


und weil ich nicht immer lust auf "gscheites" habe, lese ich auch noch "falsche zungen" von ingrid noll - gut und locker zu lesen!

lg


ysa

Reply Edited on 08/27/2011 09:44 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  79  |  »  |  Last

« Back to previous page