Suche nach Beiträgen von ysa

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 789 Ergebnisse:


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Rauchen aufgehört ....

von ysa am 08.05.2015 15:30

Sei vor allem STOLZ darauf, dass Du mit der Raucherei aufgehört hast!!!
Du kannst Dir sicher sein, dass Dich sehr, sehr viele Raucher darum beneiden.

Es kann schon sein, dass Du ein wenig an Gewicht zulegst - Bewegung hilft ein wenig! Auf alle Fälle fühlt man sich mit Sport allgemein wohler (so ist es zumindest mir ergangen!)
Ich hab durch den Rauchstopp 5-6kg zugenommen. Ehrlich - ich finde das nicht so schlimm. Vor allem, weil ich in dieser Zeit auch recht viel Cortison genommen habe.
Auf alle Fälle war es für mich die beste Entscheidung, nicht mehr zu rauchen - auch jetzt nach 6 Jahren freu ich mich noch immer darüber.

Ob es irgendein Mittel gegen den Heißhunger gibt? Keine Ahnung - ich weiß nur, dass ich - wenn ich Schoki essen will - mich sicher nicht mit einer Karotte oder einem Apfel zufrieden geben werden. Dann muss es Schoki sein! Aber... wenn ich dann eine Tafel Schoki verdrückt habe, dann reicht das auch wieder für eine ganze Weile! 
Und wenn ich mir nichts verbiete, dann wird der Heißhunger auch nicht so schlimm.  

Und ich hoffe, dass es Dir auch so gehen wird!
Freu Dich darüber und sei stolz auf Dich! Ein paar Kilo mehr werden wieder abgearbeitet!

Alles Liebe und viel Glück!
ysa


Ich seh gerade, dass Du schon vor einiger Zeit gepostet hast...
Wie gehts Dir jetzt? Was machen die Zigaretten?    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2015 15:36.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 26.04.2014 19:17


Ich bin seit ungefähr einer Woche dabei, Martin Suters "Allmen und..." zu lesen. Leider gibt es nur 4 Bände bis jetzt! Ich hoffe auf mehr!

Angenehm zu lesen, ruhig, entspannt und ohne Gruseligkeiten - nicht langweilig, immer auch eine Portion Ironie dabei...  eine Mischung, die mir ausgesprochen gut gefällt! (Ich lese auch nicht immer 4 Bücher (klein aber fein!) in einer Woche...)

Ein schönes Wochenende allen Lesesüchtlern hier...
ysa   

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 13.04.2014 10:34

Guten Morgen!

Als Hörbuch hab ich momentan "Witwe für ein Jahr" von J. Irving (wegen desideratas Erinnerung an diesen Schriftsteller) 

und als "Lesebuch" wieder "Gute Tage" von Roger Willemsen - ein herrliches, unterhaltsames und lesenswertes Buch - es bringt gute Zeiten!

LG!

ysa    

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 02.04.2014 22:09


@ Patrize
 Ich mag die Harry Potter Bücher auch sehr! Aber das darfst Du Dir überhaupt nicht erwarten.
Es ist ein gut gemachter Krimi (ganz fertig bin ich noch nicht - kann sich also noch ändern), aber keinesfalls CSImäßig - eher ruhig und überlegt. 
Vielleicht solltest erst mal ein wenig reinlesen, bevor Du das Buch kaufst....
Welche Krimis magst Du?

Liebe Grüße!
ysa   
     

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 31.03.2014 21:35

@desiderata: John Irving halt!
 Ich mag die meisten seiner Bücher!


"Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith - eigentlich von Joanne K. Rowling - und ich bin begeistert! Ich mag den Stil, die Hauptpersonen werden schön langsam vorgestellt, haben Ecken und Kanten und sind unterhaltsam. Außerdem hab ich noch immer keine Ahnung, wer der Täter ist. Ganz fertig hab ich es noch nicht gelesen. Mal sehen, ob ich am Schluss noch immer so zufrieden bin mit dem Buch!

Mit lieben Grüßen!
ysa        

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 21.11.2013 22:14

Weil es immer und immer wieder interessant und lesenswert ist:

- Die Pest von A. Camus


und weil ich gerade eine wundervolle Ausstellung von Emil Nolde gesehen habe (Wien, Unteres Belvedere), natürlich eine Biographie über diesen Maler und das Buch "Die Deutschstunde" von S. Lenz.

Momentan lese ich einige jener Bücher wieder, die ich schon irgendwann einmal in der Schule gelesen hab... und auch wenn ich sie heute - fast 30 Jahre später - anderes lese als damals... sie haben noch nichts an Aktualität verloren!

Liebe Grüße!
ysa          

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 08.11.2013 22:56

Guten Abend!


Ein paar der empfehlenswerten Bücher der letzten Wochen:


- Milchfrau in Ottakring (Tagebuch aus den dreißiger Jahren) Alja Rachmanowa


- Astérix chez les Pictes


- Alzheimer und Ich ("Leben mit Dr. Alzheimer im Kopf" von Richard Taylor) EMPFEHLENSWERT!!!


kIch wünsch Euch allen einen leselustigen November!

ysa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2013 22:57.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 12.08.2013 08:09

Guten Morgen!

Ich bin wieder bei Somerset Maugham gelandet  - Regen und andere Meistererzählungen!

Er ist wirklich ein Meister der Erzählungen!


Recht interessant war auch "Sie haben wirklich gelebt - literarische Figuren und ihre Vorbilder" von Dietmar Grieser.

Und ansonsten "lese" ich zur Zeit wieder sehr viel französische Grammatik....Himmel! Was man alles vergessen kann in knapp 20 Jahren...

Liebe Grüße und einen coolen Tag wünscht Euch

ysa             

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 16.06.2013 12:20

2.Versuch....


 Garp gehört zu jenen Büchern, die ich auf die "einsame Insel" mitnehmen würde... Irving mag ich sowieso sehr gerne!


Mein Hauptthema zur Zeit ist F. Scott Fitzgerald:


- Der große Gatsby


- Zärtlich ist die Nacht


Und eine Biographie pber Zelda und F. Scott Fitzgerald von Fr. Michaela Karl verfasst:
"Wir brechen die 10 Gebote und uns den Hals"

Frau Karl hat auch ein Buch über Dorothy Oarker verfasst "Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber"
Kennt das vielleicht schon jemand hier?


Damit wünche ich euch allen einen schönen Sonntag!                         

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 21.05.2013 12:21

@desiderata... ich bin schrecklich neugierig auf Dein Kommentar zu diesem Buch! Ich kenne es und da ich viel mit dementen Menschen zu tun habe, war es natürlich speziell interessant.           


Ich lese gerade "Verteidigung der Missionarsstellung" von Wolf Haas - und weil ich Wortklaubereien und Wortspielereien sehr mag, mag ich auch dieses Buch!


Außerdem höre ich gerade "Inferno" von Dan Brown. Seine Bücher lasse ich mir gerne vorlesen (neben Putz- und Bügelarbeiten).... spannend... 


Ganz liebe Grüße!        

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite