Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  91  |  92  |  93  |  94  |  95  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 23.06.2013 16:06

Achso, sorry desiderata, bin zur Zeit etwas verschusselt wegen aktuellem privaten Stress.

Kein Problem

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Rosi am 25.07.2013 13:18

Lese gerade "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny. Das Buch habe ich in einer Kiste im Haus, im Keller entdeckt.  Unser Haus ist eine Erbschaft. Was man da so alles findet.  In einem alten Klavier fanden wir zB. zwei uralte Weinflaschen.  Und obwohl wir das Haus jetzt schon einige Jahre haben kommt immer noch was zum Vorschein, spannend.

Franklin entzieht sich der Beschleunigung des Zeitalters und setzt ihr seine Haltung und Anschauung entgegen, nach der jedes Individuum seinen Fähigkeiten entsprechend einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann. Damit ist er zugleich Kritiker der modernen Zivilisation wie als Forscher deren typischer Vertreter. Franklins Langsamkeit erscheint geradezu als Voraussetzung für eine humane Gesellschaft, getragen vom Respekt der Menschen untereinander und einem verantwortungsvollen Umgang.

Mehr dazu: http://www.langmut.de/geduld6.html

Bin noch am Anfang und gespannt, das Buch fasziniert mich, das Leben entschleunigen find ich gerade gut. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2013 13:25.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 12.08.2013 08:09

Guten Morgen!

Ich bin wieder bei Somerset Maugham gelandet  - Regen und andere Meistererzählungen!

Er ist wirklich ein Meister der Erzählungen!


Recht interessant war auch "Sie haben wirklich gelebt - literarische Figuren und ihre Vorbilder" von Dietmar Grieser.

Und ansonsten "lese" ich zur Zeit wieder sehr viel französische Grammatik....Himmel! Was man alles vergessen kann in knapp 20 Jahren...

Liebe Grüße und einen coolen Tag wünscht Euch

ysa             

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Was lest ihr grad?

von Thea40 am 12.08.2013 22:53

Hey!

Auch ich habe einen Klassiker vor der Nase. Die Autobiografie von

Stefan Heym, Nachruf.

Das ist mal ein spannendes Geschichtsbuch. Mir war zum Beispiel neu, dass er als amerikanischer Soldat Autor vieler Flugblätter und Flugschriften war, die von den Amerikanern nach Deutschland geschmuggelt und über geheime Kanäle in Deutschland verteilt wurden.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 26.08.2013 14:37

Marc-Uwe Kling:

"Die Känguru-Chroniken"
"Das Känguru-Manifest"

Ziemlich abgefahren, aber voller sprachwitziger Einfälle....mein Mann bekam die beiden Bände geschenkt, und ich lache derzeit darüber

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Was lest ihr grad?

von We-No-Nah am 15.09.2013 14:59

MINNESOTA WINTER
* Eine Liebe in der Wildnis * erschienen 09/2013
von Elli H. Radinger, geb. 1951,

lebt und arbeitet einen Großteil des Jahres
als WOLFSEXPERTIN im amerikanischen
Yellowstone - Nationalpark in Wyoming.


P.S.: Mich hat dieser Roman sehr interessiert,
weil die Liebe mich auch in dieses Land der Wölfe und 10 000 Seen verschlug ...........

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Was lest ihr grad?

von We-No-Nah am 16.09.2013 11:31

Der Trailer zum Buch : MINNESOTA WINTER

http://youtu.be/VC_vVIJbgKg

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 14.10.2013 10:37

Belletristik:

Curtis Sittenfeld: "Eine Klasse für sich"

Stefan Merrill Block: "Wie ich mich einmal in alles verliebte"

Peter Henning: "Die Ängstlichen"

Lawrence Norfolk: "Das Festmahl des John Saturnall"


Sachbuch:

Imogen Evans et al.: "Wo ist der Beweis?" - Ein Plädoyer für evidenzbasierte Medizin, für Interessierte


Liebe Grüße, desiderata

Antworten

megamakkrone

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: Was lest ihr grad?

von megamakkrone am 14.10.2013 14:09

Ich war vor einigen Tagen bei meiner Tante im Pflegeheim zu besuch und habe dort das Buch "Im Namen der Rose" bei einer Patientin entdeckt. Ich fand den Film schon damals mit Sean Connery sehr gut und dachte mir, das Buch wird sicher auch noch einmal aufs Neue interessant zu lesen sein.. daher liegt das jetzt bei mir auf dem Nachttisch!
Grüße

"Wenn es windig wird, kann man Mauern bauen - oder Windmühlen" (chinesisches Sprichwort)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Was lest ihr grad?

von RedCow am 17.10.2013 00:14

Ohne Leib mit Seele -Georg Fraberger

Tolles Buch, v.a. für Menschen mit einer chronischen Erkrankung/Behinderung!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  91  |  92  |  93  |  94  |  95  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum