Was lest ihr grad?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Was lest ihr grad?

von Bianca am 04.09.2008 15:53

Hallo,

ich bin ja extremst lese- und auch buchkaufsüchtig :D und immer auf der Suche nach guten Lektüreempfehlungen - also, was lest ihr grad, was ist euer erster Eindruck...


Gespannte Grüße,

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 04.09.2008 15:55

Ich selbst lese grad "Nele, mein Lieb: der Wolf frisst mein Kind" von Caroline Caspar, ein Lupus-Buch.

Kurzbeschreibung
"Nele ist 12 Jahre alt, als sie völlig unerwartet von einer unheilbaren und weitgehend unbekannten Krankheit gepackt wird. Es beginnt eine Odyssee durch Therapieversuche, Operationen, kurze Verschnaufpausen und immer heftigere Zusammenbrüche. Fast neun Jahre später stirbt das Mädchen. Dies ist ein Bericht über Ausbruch und Verlauf des LUPUS ERYTHEMATODES in seiner aggressivsten Form, der in Deutschland weitgehend nicht zur Kenntnis genommen wird, obwohl daran eine Vielzahl von Menschen erkrankt ist. Das Buch beschreibt den Lebensweg meiner Tochter, der durch die Krankheit Stück für Stück alles genommen wird, was sie jemals gewünscht oder geplant hatte. Für die gesamte Familie ist von einem Tag auf den anderen nichts mehr so, wie es war, das Fundament ist weg gebrochen. Detailliert werden auch die zerstörerischen Auswirkungen auf die Geschwister geschildert, von denen jedes auf seine eigene Weise versucht, nicht zu zerbrechen."

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Anne am 04.09.2008 16:55

Hallo Biaca !

bin auch wie du super ausgedruckt hast,buchkaufsüchtig.hab mindesten 20 bücher im regal,warten dass ich sie lese.ich kaufe und finde immer mehr interessante bücher als ich lesen kann;-)

habe erst kürzlich einen roman angefangen aber zur seite gelegt wegen "Sommerhaus,später" von Judith Hermann.das sind erzählungen/kurzgeschichten.mir gefält der still von Hermann sehr gut.Hellmuth Karasek beschreibt es so am buchrücken "der sound einer neuen generation"

Anne :-)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Was lest ihr grad?

von Sunflower am 04.09.2008 19:51

Hallo,
ich lese gerade die Täuschung von Charlotte Link. Super spannender Krimi. Davor hatte ich die Familenpackung von Susanne Fröhlich und habe mich weggeschmissen vor lachen. Echt peinliche Ausbrüche in der S-Bahn:D

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Was lest ihr grad?

von NiNoa am 05.09.2008 20:10

Hey Ihr!

Mhm, Miss Hermann, aber auch Fräulein Fröhlich gefallen mir auch sehr gut. Habe selbst gerade "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt gelesen. Sehr klasse: witzig und clever geschrieben!
Super klasse, aber ganz anders ist z.B. "Der Alte Mann und Mr Smith" von Peter Ustinov oder "Kleine Eheverbrechen" von Eric Emmanuel Schmitt. Alles sehr zu empfehlen!!

Viel Spaß von der Leseratte an die Leseratten & lieben Gruß, NiNoa :-)

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Was lest ihr grad?

von HKSpatz am 05.09.2008 21:01

Hallo ihr Leseratten!
Lesen ist seit meinem 6. Lebensjahr auch mein Hobby Nr.1. Buchkaufsüchtig bin ich auch, kann es mir aber zurzeit nicht leisten. Leider ist unsere kleine Bücherei auch schon ziemlich abgegrast - aber ich habe noch was tolles gefunden: "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling - wollte nur mal wissen, wie's so ist und bin wider erwarten schwer begeistert. :-)
Liebe Grüße
Verena

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 06.09.2008 08:26

"Ich bin dann mal weg" hat mir auch total gut gefallen, da lernt man Hape mal von einer ganz anderen Seite kennen. Fast noch besser als das Buch fand ich ja das Hörbuch, das er selber liest...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Silvia am 06.09.2008 12:09

Hallo ihr Leseratten,

ich lese gerade den Spannungsroman von Stuart Mac Bride - " Die dunklen Wasser von Aberdeen ".
Gestern habe ich zwei neue Bücher gekauft. Einmal "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt und "die Gottesanbeterin" von Patrick Redmond. Die Herbstferien sind schon gesichert. ;-)

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Silvia

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 06.09.2008 13:50

Puh, nach der heftigen Lektüre von "Nele, mein Lieb" muss ich erstmal überlegen, was ich jetzt lesen kann und mag...die Lektüre hat mich ganz schön mitgenommen und muss nun erstmal sacken...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Was lest ihr grad?

von Stiefel am 06.09.2008 21:24

Ich lese leider zuzeit nix entspannendes! Meine Lektüre besteht aus meinen Berufsschulbüchern und das SGB.


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum