Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 28.04.2013 17:18

Carlos Ruiz Zafón - "Marina"

Lesenswert, wenn auch teilweise mit gruseligen, zur Kerngeschichte unerwartet diskrepanten Szenarien überzeichnet.

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Was lest ihr grad?

von Ursula am 05.05.2013 12:52

Habs letztens in der Hand gehabt und wieder weggelegt, weil ich irgendwie nicht in Stimmung war. Aber wenn du es gut findest...... da haben wir ja des öfteren den gleichen Geschmack :)

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 06.05.2013 07:17

@Ulla

Dann wünsche ich dir, dass wir auch dieses Mal den gleichen Geschmack haben


Anne Vine - "Heuschrecken"

Zitat von Donna Leon: "Die beiden größten Krimiautorinnen der Welt sind Ruth Rendell und Barbara Vine".
(Die eine ist das Alter Ego der Anderen...)

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 07.05.2013 21:30

"Winter in Maine" von Gerard Donovan


Ein wirklich bemerkenswertes Buch... irgendwie wurde ich beim Lesen zum Psychopathen... und es war völlig logisch

Liebe Grüße!
ysa          

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Was lest ihr grad?

von RedCow am 12.05.2013 16:02

Schneller als der Tod -Josh Bazell
Ein Mafiakrimi mit medizinischer Färbung, deswegen als Lupi vielleicht doppelt interessant; spannend und lustig zugleich geschrieben, hat mir die Fortsetzung schmackhaft gemacht; obwohl der Hauptdarsteller ein höchst kriminelles Leben führt empfindet man als Leser Sympathie für ihn.

Derzeit bin ich auf den letzten Seiten von Verteidigung der Missionarsstellung -Wolf Haas ein absolutes Leseerlebnis, interessantes Schriftbild und entgegen des Titels sehr sex-frei, es geht ums Verlieben und dass der Autor dies mit Rinderwahn gleichsetzt -ausgesprochen unterhaltsam 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Was lest ihr grad?

von We-No-Nah am 15.05.2013 10:18

Ich kaufte mir und lese gerade

"Der große Gatsby",


weil der Schriftsteller bei uns in Minnesota geboren wurde.
Nun wurde es verfilmt und kommt ab morgen in die Kinos !

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Was lest ihr grad?

von CMarina am 15.05.2013 17:40

“The Great Gatsby" von F(rancis) Scott (Key) Fitzgerald war bei uns in den USA Pflichtlektüre. Ich  hab's damals sehr  gerne gelesen


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Was lest ihr grad?

von CMarina am 15.05.2013 17:51

@ We-No-Nah            Und bei uns in Süd-Kalifornien ist  er gestorben.


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 21.05.2013 11:36

Arno Geiger - "Der alte König in seinem Exil"


Der Autor berichtet mit einer schönen, liebevollen Sprache über die späte, ganz besondere Beziehung zu seinem Vater während dessen fortschreitender Alzheimer-Demenz.
Für Interessierte am Thema "Demenz" absolut lesenswert!

Liebe Grüße, desiderata

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 21.05.2013 12:21

@desiderata... ich bin schrecklich neugierig auf Dein Kommentar zu diesem Buch! Ich kenne es und da ich viel mit dementen Menschen zu tun habe, war es natürlich speziell interessant.           


Ich lese gerade "Verteidigung der Missionarsstellung" von Wolf Haas - und weil ich Wortklaubereien und Wortspielereien sehr mag, mag ich auch dieses Buch!


Außerdem höre ich gerade "Inferno" von Dan Brown. Seine Bücher lasse ich mir gerne vorlesen (neben Putz- und Bügelarbeiten).... spannend... 


Ganz liebe Grüße!        

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum