Search for posts by ysa

First Page  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  »  |  Last Search found 789 matches:


ysa

57, female

Posts: 789

Re: Assoziationsthread

from ysa on 08/09/2009 04:17 PM

verzeihen

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Assoziationsthread

from ysa on 08/09/2009 03:29 PM

freunde

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Einkaufswagen.....

from ysa on 08/09/2009 03:24 PM

gummibärchen

Reply Edited on 08/09/2009 03:24 PM.

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Assoziationsthread

from ysa on 08/09/2009 03:23 PM

ein lieber, ganz spezieller freund!

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Entweder - oder.....

from ysa on 08/09/2009 03:21 PM

gefärbt natürlich! (original wäre es so ein komisches mausblond - wäh!!!)

brille/kontaktlinsen oder den vollen durchblick?

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 08/09/2009 11:45 AM

wieder einmal danke für eure tipps!

"lautlos" von frank schätzing kenne ich bisher noch nicht, wird aber aufgemerkt - "der schwarm" und "nachrichten aus einem unbekannten universum" waren toll zu lesen, superspannend und dabei sehr informativ. das muss man ihm wirklich lassen: seine recherchen sind genauestens!

"die bücherdiebin" hab ich fertig gelesen - am schluß sogar ein wenig gegen die tränen angekämpft.:rolleyes:

sagt mal... wie geht es euch damit? passiert es euch auch, dass ihr bei manchen büchern einfach total emotional reagiert? (ich bin mir ja nicht sicher, aber das ist bei mir gehäuft, seit ich mtx nehme)

so... jetzt bin ich ein klein wenig ratlos, welches buch ich als nächstes lesen sollte und irgendwie ist mir bei der suche in meinem noch zu lesenden bücherturm nicht so wirklich fündig geworden - obwohl der turm ziemlich hoch ist!:-) und ich hab mich dafür entschieden, ein geliebtes buch wiederzulesen: "martin eden" von jack london.... muss einfach sein, so zwischendurch! und dann kommt entweder "die vermessung der welt" oder "das buch, in dem die welt verschwand" oder "das lächeln der fortuna" dran... kennt ihr diese bücher? wie haben sie euch gefallen?



liebe grüße!

ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 08/07/2009 12:50 PM

nach richard yates mit "verliebte lügner" bin ich jetzt bei markus zusak und "die bücherdiebin" gelandet...

yates hat mir sehr gut gefallen - eigentlich alle bücher von ihm, die ich bis jetzt gelesen habe.

die bücherdiebin? na ja... ich bin gerade am lesen. allerdings... alles was ich über das buch gelesen habe klang interessanter, als es jetzt ist. egal... ich hab es ja noch nicht fertig! und es ist keineswegs so langweilig, dass ich ans aufgeben denke...

die italienischen schuhe sind wirklich lesenswert!!!

ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Lupus & Rauchen?!

from ysa on 07/15/2009 07:12 PM

back to topic...

also - ich gebe es ja zu, dass ich gerade mal die ersten und die letzten postings gelesen habe. irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass ein verhältnismäßig hoher anteil unter lupuspatienten raucht. gut! wir wissen alle, dass die raucherei nicht wirklich das beste ist! weder für die gesundheit noch für die brieftasche...

jedenfalls: ich hab vor einem halben jahr aufgehört mit der raucherei. aber: nix mit willensanstrengung! ich hab mir helfen lassen mittels suggestion bzw. hypnose. natürlich muss man da auch wollen - ohne wollen geht gar nix. aber so ist es relativ einfach gegangen. ich habe nämlich nach wie vor zigaretten zu hause, aber ich hatte nie das wirkliche bedürfnis zu rauchen. und das ich, wo ich 20 jahre lang starker raucher war!

jetzt ist es mal so, dass ich einfach nur froh bin, dass ich nicht mehr rauchen muss!

und jetzt fang ich an, diese eckligen, militanten exraucher zu verstehen: es stinkt nämlich wirklich ganz arg!

also: suggestion ist eine methode, die zwar was kostet (300 euro), aber mir und meiner umwelt einen ziemlich schmerzfreien ausstieg aus der raucherei ermöglicht hat!

natürlich hab ich zugenommen durch das aufhören - aber bei mir waren es 5kg, die ich gleich in den ersten 4 monaten raufgefuttert habe. kann aber auch sein, dass da ein wenig die coritsonstoßtherapie mitgearbeitet hat.
mein hintern ist dicker, meine statik hat sich ein wenig verändert, aber ich finde, dass jedes kilo genial gut aussieht bei mir! und mein doc meint, dass ich da einen perfekten tausch gemacht habe!

vielleicht eine kleine anregung... weil es echt besser ist, ohne zigaretten. schon rein das wissen, dass man nicht mehr rauchen muss! das ist einfach schön!

mit lieben grüßen

ysa

und: ja! meine erkrankung war schon ein grund, dass ich mehr denn je aufhören wollte - es mir nur selber nicht zugetraut habe und deshalb hilfe besorgt habe! und die therapeutin ist eine supernette!

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?

from ysa on 05/14/2009 03:50 PM

Hallo!

Resochin war meine erste Basistherapie und leider gehöre ich zu denen, bei denen es Makulaveränderungen ergeben hat. Also nix mehr mit Resochin. Wegen der regelmäßigen Kontrollen beim Augenarzt, wurde das auch schnell entdeckt und hat sich dann auch gleich wieder verbessert. Nur leider... Resochin kommt als Basis für mich nicht mehr in Frage und das tut mir wirklich leid!

Augenärztliche Kontrollen sind wichtig - und mit ein wenig Glück, verträgst Du es gut! Wünsch ich Dir jedenfalls!

Liebe Grüße!

ysa;-)

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 05/13/2009 03:10 PM

Weil dieser Thread angenehm-informativ ist und immer wieder gute Tipps bringt will ich einfach nicht, dass er in der Versenkung verschwindet!:-)

@Bianca: Ja! ich habe auch "Gut gegen Nordwind" gelesen, es hat mir auch recht gut gefallen (obwohl... wenn ich ehrlich bin: die Lobeshymnen find ich ein klein wenig übertrieben...:?:) Alles in allem sind das wirklich nette und unterhaltsame Bücher - sicherlich lesenswert! Ich habe allerdings auch "Darum" von Hr. Glattauer gelesen und das ist - zumindest meiner Meinung nach - ein wirklich tolles Buch. Ganz anders als Emmis und Leos Liebesgeschichte... aber (wieder: nur meine Meinung) einfach toll zu lesen!

Was ich momentan gerade lese?
1) Noch immer Casanova "Aus meinem Leben" - empfehlenswert! Mir war nicht klar, was für Ausnahmepersönlichkeit Casanova war - mit viel Selbstironie geschrieben! Lesenswert!
2) Mark Twain "Die Abenteuer von Tom Sawyer" - immer und immer wieder gut, lustig, unterhaltsam und nachdenklich!

Viel Spaß - heute ist ja wieder totales Lesewetter - zumindest in Kärnten!

Liebe Grüße!

ysa

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  »  |  Last

« Back to previous page