Search for posts by ysa

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  79  |  »  |  Last Search found 789 matches:


ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 08/23/2011 04:22 PM

liebe leya... wird im hinterköpfle abgespeichert.. und damit mein stapel ungelesener (und noch unbedingt zu lesender) bücher wächst weiter....


aber ich denke mal, ihr kennt und liebt dieses problem...


liebe grüße!


ysa        

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 08/22/2011 11:57 AM

bianca... wie recht du hast! es gibt einfach viel zu viele bücher, die gelesen werden wollen!


liebe leya... danke für den tipp mit "wasser für die elefanten" - ich genieße es gerade!



und damit wünsche ich euch einen guten start in die neue woche!


lg


ysa             

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 08/07/2011 06:48 PM

und ich bin wieder mal bei

adler olsen :-)gelandet....


"erlösung" heißt sein neues buch und es ist soooo gruselig und spannend.... hoher suchtfaktor... deshalb lese ich auch gleich wieder weiter...

liebe grüße!

ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 07/11/2011 06:34 AM

Grüß euch!

"Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz

Es gibt da auch einen Film, den ich allerdings nicht gesehen habe - das Buch ist (so finde ich) empfehlenswert zum Zwischendurchlesen! Amüsant, lustig und nachdenklich!

"Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom

Ein Journalist besucht seinen ehemaligen Lehrer regelmäßig, da dieser schwer erkrankt ist und bald sterben wird (ALS). Gespräche und Gedanken, die nahe gehen und liebenswert sind - lesenswert allemal!

Viel Spaß beim Lesen.... :P
ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 06/26/2011 04:59 AM

ach leya.... es ist nur meine meinung über dieses buch!
vielleicht bist du ganz anderer meinung?

auf alle fälle denk ich, dass wir unser büchergeld wesentlich besser anlegen können:-)


und damit wünsch ich dir einen schönen sonntag - ich bin unterwegs zur arbeit;-)

lg!

ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 06/25/2011 08:10 PM

Gruß euch...

ich hab mittlerweile das Buch "himmel und hölle" von hera lind gelesen.... NEIN! NEIN! NEIN! DAS IST WIRKLICH NIX FÜR MICH!

diese buch polarisiert stark - entweder es wird geliebt und empfohlen oder total abgelehnt - ich gehöre eben zur 2. gruppe: ich würde es nie und nimmer jemandem geben, der von einer krebserkrankung betroffen ist. ich halte es für verantwortungslos, nach einer op auf die chemo zu verzichten und ich halte es schlichtweg für dumm zu behaupten, dass schmerzmedikamente süchtig machen und schlecht sind! abgesehen davon singt hera lind wieder einmal ein loblied auf dr. strunz - er ist sicher ein guter arzt, aber ich steh halt nicht so auf gurus:badgrin:

ich hab das buch jetzt weitergegeben an eine freundin - ich bin schon neugierig, was sie davon hält. und dann kann sie es behalten, verschenken oder sonst was damit machen - ich brauch es keinensfalls wieder! fazit: Nie wieder hera lind - egal wie interessant das thema sein mag....

aber glücklicherweise gibt es immer wieder interessante und spannende bücher.. und manche davon lese ich öfters... weil ich sie einfach soooo sehr mag, wie zum beispiel "betty blue" von philippe djian.... verrückt, abgefahren - eine besessene liebesgeschichte....

bis bald!

ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 06/08/2011 12:45 PM

herzlichen dank für deine hinweise und links, liebe leya!

ich hab sie noch nicht genauer durchgesehen, weil ich momentan nur wenig zeit habe und ich denke, dass sie ein wenig zeit und hirn benötigen! aber ich werde es spätestens morgen nachholen.

herzlichen dank jedenfalls!

was liest du sonst zur zeit, leya?

liebe grüße!

ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Neue Abteilung

from ysa on 06/06/2011 03:41 PM

hallo geli!

bist du jetzt schon an dieser neuen abteilung? ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück und drück dir sämtliche daumen!

wirklichen tipp, wie man mit sowas umgehen kann, gibt es von mir keinen - einfach mal munter drauflosgehen (wies kommt so kommts eh!) und optimistisch bleiben!

ich denk mir immer vor neuen situationen, dass mich schon keiner fressen wird - und ich weiß auch was ich kann :badgrin:

also: viel glück und ich hoffe, dass es dir dort auch wirklich so gut gefallen wird, wie du es dir wünschst!

lg

ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 06/06/2011 03:35 PM

Grüß euch...

bei mir war in den letzten wochen die "verwesung" dran und "tiere" - beides schrecklich gruselige bücher!
außerdem hab ich noch "der mit den wölfen lebt" (shaun ellis) und "liebe - ein unordentliches gefühl" (wieder)gelesen.

und jetzt lese ich wieder mal "der menschen hörigkeit" von w. somerset maugham - einer meiner absoluten lieblinge!

in letzter Zeit sind mir 2 anscheinend etwas ernsthaftere bücher von hera lind immer wieder aufgefallen (die letzten, die sie geschrieben hat). ansonsten ist sie ja nicht wirklich so mein fall, aber vielleicht....
kennt jemand von euch schon diese bücher (die geschichte einer ärztin, die erst an einem krebs erkrankt und dann, als die krankheit besiegt scheint, noch ein hirntumor diagnostiziert wird - ich garantiere nicht für richtigeit der inhaltsangabe)
kennt ihr das schon? empfehlenswert?

liebe grüße!

ysa

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 03/21/2011 03:04 PM

Hallo!
gerade fertig mit: K. Recheis "Professor, Du siehst Gespenster" :-):-):cool:

und gerade bei A. Geiger "Der alte König in seinem Exil" - wirklich lesenswert!

liebe grüße!

ysa

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  79  |  »  |  Last

« Back to previous page