Search for posts by Ginkgo

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Last Search found 172 matches:


Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Getönter Sonnenschutz = mehr Sonnenschutz?

from Ginkgo on 03/17/2011 01:55 PM

Hallo RedCow....

Anthelios - ist LA ROCHE Posay - ist ja Apotheken-Kosmetik - die können Dir den Sonnenschutz sicher bestellen - geht üblicherweise ganz schnell!

LG Ginkgo

Reply Edited on 03/17/2011 01:57 PM.

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

from Ginkgo on 03/01/2011 09:16 PM

Hallo Mirja -

Das ist ja mühsam bei Euch - vielleicht könntest Du in GAP anrufen - und die Euch dann weiterhelfen - - oder auch in der anderen Rheumaklinik in der Du warst????

Arzt für Physikalische Therapie - wie We-No-Nah geschrieben hat - fände ich auch noch sehr gute Idee...........

Der Hausarzt kann da auch nicht weiterhelfen??? - Krankenkasse???

Alles Gute bei der Suche - LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: bin da :-)

from Ginkgo on 02/27/2011 04:37 PM

Hallo Willkommen............. :)

Kann Deine Verunsicherung wegen dem Resochin verstehen - Ich denke die Augenklinik will einfach sicher sein - das Deine Befunde sich nicht verschlechtern durch das Resochin -

-Bei mir hat der Augenarzt letztens - allerdings nur in einem Auge - auch eine Pigmentepithelabhebung festgestellt - soll das auch kontrollieren lassen - nehme auch das Resochin - und war dann etwas verunsichert - ob es daher kommen könnte - ............... nun mein Augenarzt vermutet das wieder nicht - ich soll weiter das Resochin nehmen - und weiter kontrollieren lassen -
er meinte zu mir - das bekämen auch Leute die massiven Streß hätten - und wenn es vom Resochin käme - wären eher beide Augen betroffen - aber ausschließen konnte er es natürlich auch nicht!

NUN aber mein Tipp für Dich: - Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem Rheumatologen kurz schließen - ......... er hat sicherlich eine andere Basistherapie-Alternative für Dich - ........... und eventuell kann er sich ja auch mit der Augenklinik kurzschließen????

Mein Rheumatologe sagte mir - als er mir das Resochin verschrieb gleich dazu - das es sehr gut wäre - wenn ich das vertragen würde - und wenn nicht - nannte er mir gleich die Alternative (war damals ARAVA) die dann in Frage kommen würde - ................. - war damals sehr froh, das es mir mit dem Resochin eh gut ging - ..............

LG - Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

from Ginkgo on 02/26/2011 08:30 PM

ALLES ERDENKLICH GUTE für EUCH!!!!!!!!!!!!!

LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Quensyl Verträglichkeit

from Ginkgo on 02/23/2011 01:16 PM

Hallo........

Also ich kann "nur" vom Resochin berichten - soll aber ja ziemlich vergleichbar mit dem Quensyl sein - und ich hatte ganz am Anfang auch ein bisserl Schwierigkeiten mit Nebenwirkungen - vor ALLEM etwas mit Übelkeit und Müdigkeit - habe sie anfangs in der Früh genommen - und mich dann entschieden sie einfach abends zu nehmen - und damit geht es mir jetzt sehr gut!

Von den Nebenwirkungen spüre ich jetzt überhaupt nichts mehr - aber - ich habe sie einmal versucht abzusetzten (mit Absprache des Arztes natürlich) - und darauf wurde ich sofort wieder müder - und Gelenkschmerzen fingen wieder mehr an.............

LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Fragen über Fragen ...........

from Ginkgo on 02/22/2011 11:47 AM

Hast Du denn den Augenarzt - bei dem Du gewesen warst - auch nochmal angerufen - ob das mit dem Termin paßt???? - Ansonsten wenn er das wichtig finden würde - könnte er sicherlich auch noch was dringenderes erwirken - und eventuell findet er den Termin aber eh o.k. - und dann wärest Du Dir auch sicherer - oder?????

LG nochmal

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Fragen über Fragen ...........

from Ginkgo on 02/21/2011 09:33 PM

Kann das nicht doch von den Medikamenten kommen? Und hätte man das nicht zuvor schon mal im Blutbild sehen müssen? Ich bin so ziemlich verwirrt. Der Augenarzt hat mich dann zu noch weiteren Test überwiesen. Aber wie es so ist, habe ich erst am 03.05. einen Termin dafür erhalten.


Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal den Augenarzt anrufen - und ihn fragen, ob der Termin am 03.05. ausreichend ist - .....
zu den Blutwerten - ich denke - bin mir natürlich nicht sicher - nicht, das man Veränderungen an den Augen in Blutwerten ablesen kann.

Bei mir wurde bei der letzten Augenuntersuchung - (nehme auch Resochin) - auch eine Pigmentepithelabhebung festgestellt - soll deshalb wieder zur Kontrolle - aber aktiv kann ich dagegen jetzt auch nichts machen - scheinbar kommt es bei mir nicht durchs Resochin ................... Mein Augenarzt erklärte mir, das könnte man auch nach großem Streß bekommen - .............

Ich denke Deine "Geschichte" ist zwar etwas anders - ............. wie auch immer - ich würde an Deiner Stelle nochmal den Augenarzt anrufen - und ihn fragen - ob er es für ausreichend findet, wenn Du erst am 03.05. den Termin hast - und wenn nicht, nochmal in der Augenklinik anrufen!!! - oder vielleicht auch andere Alternative finden! in einer anderen Klinik?!?

LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Cortison

from Ginkgo on 02/19/2011 12:42 PM

Hallo Missipiggy

Wünsche Dir ALLES GUTE für Deine Operation...... ich würde Dir empfehlen mit Deinem Rheumatologen Kontakt aufzunehmen - ob das Cortison bei Dir ausreicht - beziehungsweise - ob Du es vor der Operation eventuell erhöhen sollst - was ja manchmal empfohlen wird..................

Die Leukozyten können durch das Cortison erhöht werden - war bei mir auch immer so!

LG - und ALLES GUTE - Ginkgo....

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: schub trotz medikamente ??? ...

from Ginkgo on 01/25/2011 01:16 PM

Hallo!!

Kann Deine Frustration verstehen - aber - wenn Du keine Medikamente nehmen würdest - hättest Du sicherlich einen heftigeren Schub...........

Die Frage ist sicherlich - solltest Du eventuell mit Cortison höher gehen (mit Arzt besprechen!!!) - oder - falls die Medikamente nicht ausreichend wirken - ob da was an der Basis verändert werden muß!

Melde Dich auf jedenfal bei Deinem betreuenden Arzt!

LG Gingko

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Ich bin neu hier- Gründe genug für eine Diagnose?

from Ginkgo on 01/23/2011 09:04 PM

Hallo LALILU!

GENAU so würde ich es machen - ........... gleich einmal um einen Termin in Ambulanz und auch bei einem internistischen Rheumatologen bemühen - vielleicht auch mit dem Hinweis, daß es Dir nicht so gut geht - ........- vielleicht bekommst Du dann eher einen Termin...............

Und wenn Du wirklich ein paar Monate warten mußt - vorerst einmal den anderen Termin NICHT absagen - .........

Vielleicht kannst Du hier im Forum ja auch noch gute Tipps bekommen - wohin Du Dich wenden könntest!

Zum ANA kann ich Dir leider nicht viel sagen - ist denke ich wichtig - als ein Diagnosekriterium - um herauszufinden in welche Richtung es geht - und wohl auch das Fluoreszenzmuster..........
Meinen Rheumatologen interessiert der überhaupt nicht - der schaut sich wie gesagt immer die Komplementwerte C3 und C4 an - die, wenn sie verbraucht werden (d.h. absinken) eine Aktivität anzeigen.............

LG Ginkgo

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Last

« Back to previous page