Search for posts by Ginkgo

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Last Search found 172 matches:


Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Ich bin neu hier- Gründe genug für eine Diagnose?

from Ginkgo on 01/23/2011 07:58 PM

bei mir wird eigentlich der ANA gar nicht mehr angeschaut - dafür aber jedesmal C3 und C4 - großes Blutbild - Leber und Nierenparameter...........

Bin beim niedergelassenen internistischen Rheumatologen in Betreuung..............

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Ich bin neu hier- Gründe genug für eine Diagnose?

from Ginkgo on 01/23/2011 07:27 PM

Hallo Lalilu...........

Herzlich WILLKOMMEN bei uns!!!!!!!!!!!!!

Auch ich schließe mich den Vorschreiber/innen an - mit der Empfehlung Dir eine Zweitmeinung von einem Internistischen Rheumatologen einzuholen..........

Ehrlich gesagt - ........ -ich glaube das Dir die "alte" Rheumatologin nicht mehr weiterhelfen wird - von dem her würde ich mir überlegen, ob Du den Termin in den 2 Wochen nicht erst einmal "verschiebst - unter irgendeinen Vorwand.........." - denn - unter Umständen - vierlierst Du ansonsten nochmal Zeit - weil Du eventuell nicht so schnell hintereinander zu einem anderen Rheumatologen gehen kannst (bzw. die Krankenkasse etwas dagegen hat)
...............
Ich habe auch schon einige frustrane Arzt-Erfahrungen hinter mir - war auch einmal in der Dermatologischen Ambulanz einer Uniklinik in Betreuung - .......... wo ich dann irgendwann auch resigniert bin, nachdem ich jedesmal von einem anderen Arzt betreut wurde - ..........

schließlich habe ich mir einen neuen Internsitischen Rheumatologen gesucht - und bei dem fühle ich mich jetzt sehr gut aufgehoben. - der ist jetzt immer meine Ansprechperson - sollte ich spezielle Fragen haben - und mir geht es damit jetzt sehr gut!

Wenn Dir der Internist schon einmal gesagt hat - er würde von seiner Kollegin nicht soviel halten - und Du ja auch schon kein gutes Gefühl bei ihr hattest - würde ich vielleicht den Internisten bitten - ob er Dir nicht eine Empfehlung geben könnte - Vielleicht könnnte ja auch er Dir in der Tübinger Uniklinik einen Termin machen............
Frag ihn doch einmal -

Ich wünsche Dir das Du eine gute Betreuung findest!

LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Diagnose SLE

from Ginkgo on 01/19/2011 12:59 PM

Hallo - und WILLKOMMEN!!

Da hast Du ja schon einige frustrane Arzterlebnisse hinter Dir - wichtig ist jetzt das Du eine DIAGNOSE hast SLE - und damit würde ich mir jetzt einen "Internistischen Rheumatologen" suchen - .............. - und dort auch nochmal untersuchen lassen.........

Der SLE kann ziemlich unterschiedlich sein - ...... und so ist es denke ich auch mit der Sonnenempfindlichkeit.......
In der Regel wird empfohlen nicht soviel in die pralle Sonne zu gehen - oder zumindest besseren Sonnenschutz zu nehmen..........

Da Du allerdings schon empfindlich auf die Sonne reagiert hast - mußt Du da sicher mehr aufpassen........
- hoffentlich findest Du zu dem Internistischen Rheumatologen auch noch einen guten Hautarzt - der sich auch mit SLE auskennt - ....... oder vielleicht schickt Dich Dein Hausarzt auch einmal in die Ambulanz (Krankenhaus - Dermatologie und/oder Rheumatologie)..............

Auf jeden Fall bist Du hier schon einmal richtig!

LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: hämatom und ein teil ist entzündet, wer kennt das

from Ginkgo on 01/17/2011 09:37 PM

Ich hatte sowas auch schon einmal - ein großer blauer Fleck- der mit der Zeit warm geworden ist - bin damit auch zum Arzt - und der verordnete mir auch ein Antibiotikum - dauerte bei mir (kann mich nicht mehr so gut dran erinnern) - war vor ein paar Jahren - etwa 2 Wochen -........ (nahm zu dem Zeitpunkt auch Cortison und ASS 100 mg zur Blutverdünnung ein) ........und hat dann auch noch länger zum abheilen gebraucht......

vielleicht fragst Du nochmal HA oder Rheumatologe??? Vielleicht brauchst Du ja noch ein Antibiotikum???

LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Biologica - wer nimmt sie auch und kennt Nebenwirkungen?

from Ginkgo on 01/14/2011 07:44 PM

Danke für Deine Antwort - leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen......

Ich habe auch großen Respekt vor den Biologicas - ..........

Mit mir hat der Rheumatologe über RoActemra gesprochen - und - ich bin mir nun noch immer nicht sicher - ob ich überhaupt Kollagenose habe - oder nicht .............

............ naja ...... LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Biologica - wer nimmt sie auch und kennt Nebenwirkungen?

from Ginkgo on 01/14/2011 07:04 PM

Ich nehme zwar kein Biologicum - aber mein Rheumatologe hat mit mir auch schon einmal gesprochen - das das eventuell eine Option für mich wäre............. naja - abwarten...............

Mich würde aber interessieren - welches Du nimmst?

LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Toxische Makulopathie!!!

from Ginkgo on 01/12/2011 09:48 PM

wie schnell hat sich denn die Makulapathie entwickelt?

Bei mir fand der Augenarzt im Pigmentepithel auch ein Bläschen - allerdings nur in einem Auge - und ich merke auch noch keine Sehbeeinträchtigung dadurch - ..........
- Ich nehme auch seit ca. einem Jahr das Resochin - und hatte auch Sorge - ob dieses Bläschen daher kommen könne -

Mein Augenarzt meint eher nicht - aber auszuschließen ist es nicht - ich soll trotzdem das Resochin weiternehmen...........
das Bläschen wird natürlich jetzt weiter beobachtet -

Würde mich auch interessieren - ob andere mit Resochin- oder Quensyl-Einnahme auch sowas hatten...........

.............

LG Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Schreckliche Rückenschmerzen

from Ginkgo on 01/10/2011 10:13 PM

@Patina............. hatte nur zum Thema KIESER-Training - Stellung nehmen wollen - und meine Erfahrungen darüber berichten - das ich z.B. damit keine guten Erfahrungen machte.............

Klar bin ich nicht gegen generelles Funktionstraining - und beim Kieser mußte ich - nachdem ich meine Beschwerden schilderte auch zuerst zum Arzt - und hatte sogar "noch kontrollierteres Training" - trotzdem hat es mir - wie ich schon geschrieben habe - nicht gut getan - ......... - und habe es schließlich nach ein paar Monaten sein lassen - .........

Reha oder Kur habe ich noch nie gemacht - aber da lernt man sicher ganz viel, was man dann gut weiter machen kann.......

Ich stimme absolut mit Dir überein, daß Funktionstraining - von Physiotherapeuten - für Rheumatiker sicher ganz toll ist - aber - eben KONTROLLIERTES Training - oder richtig GELERNTES...........

LG nochmal

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Schreckliche Rückenschmerzen

from Ginkgo on 01/10/2011 12:22 PM

In meinem Ort waren keine ausgebildeten Physiotherapeuten beschäftigt - ............. aber es gibt sicher unterschiedliche Centers.........

Funktionelles Training - extra für Rheumatiker - von der Rheumaliga ist sicherlich IDEAL!!!!!!!!! - ...........ich bezog mich eigentlich auf das zuvor beschriebene Kieser-Training............

...........;-)

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Schreckliche Rückenschmerzen

from Ginkgo on 01/10/2011 12:11 PM

er meinte wohl das wäre zusehr KRAFTTRAINING - und hat mir dafür aber eine DVD mit Übungen für Rheumakranke gegeben - er hat gemeint das müsse man gemäßigter angehen...........
;-) vielleicht hat er mir allerdings auch abgeraten - weil ich ja danach mehr Probleme hatte.............

und in meinem Ort gibt es "nur" ein KIESER-TRAINING - und keine speziellen Gruppen für Rheumatiker...........
und bei der Physiotherapie gehen ja doch geschulte Physiotherapeuten auf Deine ganz spezielle Problematik ein.............
und Physiotherapie ist eine Ausbildung die ziemlich fundiert ist - solche Ausbildung haben die Betreuer beim Kieser sicher nicht! -
aber es kommt natürlich immer darauf an, bei wem man ist - es gibt sicher bessere und schlechtere Kieser-Zentren - und auch bessere und schlechtere Physiotherapeuten...................

Wie auch immer - es muß denke ich eh jeder das finden was einem gut tut - und PATENT-Rezepte scheint es da sowieso nicht zu geben - nochmal LG

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Last

« Back to previous page