Suche nach Beiträgen von lupisu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:


lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Entwurmung beim Hund

von lupisu am 13.09.2010 18:55

Danke Euch allen für die Antworten. Ich werde alles weiter machen wie bisher. Bin mit Carlson oft im Wald unterwegs und auf Feldern, wo er gern mal nach Mäusen buddelt! Deshalb bleibt es bei alle 3 Monaten entwurmen.
Liebe Grüße an Euch und Eure Hunde von Carslon und Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Entwurmung beim Hund

von lupisu am 10.09.2010 09:27

Hallo liebe Hundefreunde,
bin gerade ein bisschen verunsichert und stelle deshalb mal diese Frage an Euch rein.
Habe in der aktuellen "Dogs" einen Artikel über Krankheiten und Parasiten gelesen, die der Hund zum Teil auch auf den Menschen übertragen kann. Jetzt steht da aber noch, dass Familien mit kleinen Kindern oder aber Menschen mit schlechtem Immunsystem ihren Hund jeden Monat einmal entwurmen sollen. Ich habe meinen Hund bis jetzt immer alle 3 Monate entwurmt, so wie es mir der Tierarzt empfohlen hatte. Dachte damit wäre ich auf der sicheren Seite.
Wie macht Ihr das?
Viele Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Wärmetier

von lupisu am 01.09.2010 21:19

Danke Dani! Werd ich doch glatt meiner Mutter zu Weihnachten bestellen!
Liebe Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Meet@Schwerin , 4.09.2010

von lupisu am 21.07.2010 14:53

Hallo Drago,
tut mir leid, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst. Zu unserern "normalen" Gruppentreffen kannst Du jederzeit gerne kommen und wenn Du magst sogar Oma und Uropa mitbringen.
Dieses Treffen ist nur für 16-30 Jährige, auch wenn sie extra aus China oder sonstwo anreisen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Altersgruppe nicht gern zu den Treffen der SHG kommen mag. Deshalb sollen sie mal unter sich bleiben und über Ihre Probleme sprechen.
Also die Einladung gilt. Zu unseren Gruppentreffen kannst Du gerne jederzeit kommen!!!
Viele Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Meet@Schwerin , 4.09.2010

von lupisu am 19.07.2010 15:05

1. Treffen Junge Leute mit Lupus: Meet@Schwerin
Du bist zwischen 16 und 30 Jahre alt und wohnst in Schwerin und
Umgebung? Dann komm doch mal vorbei, wenn wir uns treffen und
ein wenig die Gegend unsicher machen...
Wenn Du neue Bekanntschaften/Freunde suchst, gerne mal ein
paar Leute im gleichen Alter mit Lupus kennen lernen möchtest,
dann bist Du bei uns herzlich Willkommen.
Wann? Samstag, 4.September 2010
Wo? Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen KISS
Am Spieltordamm 9 in 19055 Schwerin
Eingeladen sind alle Vertreter der o.g. Altersgruppe, mit und
ohne Lupus. Das soll heißen: wenn Du nicht alleine kommen
möchtest, bring doch einfach einen Freund oder eine Freundin mit!
Wir wollen uns um 14:00 Uhr bei der KISS treffen zum Reden,
Austauschen und gemeinsam lachen mit einem warmen Kaffee/
Capuccino in der Hand. Wer mag, ist herzlich eingeladen zu einem
Ausflug zu einer Kosmetikerin (fußnah), die uns zeigt wie man auf
unserer Haut Lupusflecken überdecken kann. Dafür müssten
wir allerdings eine genaue Zusage haben, da wir die Personenzahl
anmelden müssen.
Im Anschluss wollen wir noch gemeinsam grillen und uns
näher kennen lernen.
Melde Dich bei uns.
Viele Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Pauschalurlaub

von lupisu am 28.06.2010 10:03

Hallo Micky,
sicherlich haben sie bei einem namhaften deutschen Veranstalter gebucht. Dann warten in der Vorhalle oder auf dem Vorplatz entweder Reiseleiter mit Schildern des Veranstalters in der Hand oder Busse mit dem Logo des Veranstalters in der Scheibe. Von dort werden sie dann in Ihr Hotel gebracht. Rückflugzeiten werden meistens schon in den Reiseunterlagen mit angegeben. 3-1 Tag vorher kann man die Reiseleitung vor Ort ansprechen , wann man abgeholt wird um zum Flughafen zu kommen. Manchmal werden Zettel ausgehangen, manchmal bekommt man eine Info an der Rezeption. In den meisten Hotels werden 1-2 Tage nach Ankunft vom Reiseveranstalter Begrüßungstreffen gemacht, wo man alle Fragen loswerden kann.
Liebe Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Gewichtszunahme - Kann mir das einer erklären?

von lupisu am 17.05.2010 16:00

Hallo Dani,
ich glaub, das sind die Reha- Kilos!
Ich hatte das auch bei meiner letzten Reha. Hatte mich auf 1200kcal am Tag setzen lassen und mich ganz doll dran gehalten. Ergebnis: 2,9kg Gewichtszunahme. Die Ärztin meinte dann, ich wär dann doch wohl zu oft in der Bäckerei gewesen (was natürlich nicht so war!!!).
Zuhause pendelt es sich dann bestimmt wieder ein. Drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Hutkollektion

von lupisu am 12.05.2010 13:56

Hallo Daniela,
da hast Du Glück gehabt, gliech 2 Hüte gefunden zu haben. Ich habe in meinen 10 Jahren Lupus 6 Hüte "gesammelt". Schaue überall wo ich bin nach Hüten, aber bis ich ein passendes Model finde...! Ich habe auch kein "Hutgesicht", habe aber in der ganzen Zeit ein gesundes Selbstbewustsein entwickelt umd mich auch mit Hut auf díe Straße zu trauen.
Viele Grüße aus dem auch verregneten Schwerin Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Akte

von lupisu am 05.05.2010 10:12

Hallo,
habe ich auch gesehen.
Nicht schlecht fand ich, dass über die Krankheit berichtet wird. Und die beiden Lupis haben auch gut gesprochen.
Blöd fand ich nur, dass alles so dargestellt wurde, als wenn es keine Vernetzung von Lupus Kranken gibt, wie hier in diesem Forum oder durch die SHG. Es wurde so dargestellt, als wenn es eine ganz lange Suche wäre, Lupis in Deutschland ausfindig zu machen.
Viele Grüße Susi

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Tagescreme usw- was nehmt ihr?

von lupisu am 14.04.2010 17:00

Hallo,
ich habe auch viel ausprobiert und bin bei sehr empfindlicher Haut hier gelandet:
Eucerin
Vertrag ich super. Für meine Reibeisenhaut an Oberarmen und Oberschenkeln nehme ich
larocheposay
Viele Grüße Susan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite