Suche nach Beiträgen von lupisu

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:


lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Workshop- Schwerin- 11.05.2013

von lupisu am 01.05.2013 17:33

Hallo Kiwi,
schönes Bild. Genau deshalb haben wir diesen Raum auch ausgesucht. Wir wollen ja zum Abschluss noch vor der Kulisse des Schlosses Luftballons steigen lassen und hoffen, das auch was in den Medien darüber berichtet wird.
Kommst Du auch?

Viele Grüße Susan    

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Workshop- Schwerin- 11.05.2013

von lupisu am 10.03.2013 20:57

Hallo an Alle,

am 11.05.2013 findet in Schwerin ein Workshop statt. Hier das Programm:

In der Zeit von 11.00 Uhr- 15.00 Uhr
sind folgende Redner eingeladen:

-Silke Gajek;
Vizepräsidentin des Landtages MV

Thema: „ Grußworte"

- Prof. Dr. med. Stephan Sollberg, Hautzentrum Parchim

Thema: „ Lupus-Haut und Sonne"

- OA Dr. med. Andreas Knauerhase, Uniklinik Rostock

Thema: "Osteoporose- Prophylaxe "

- Dr. med. Norman Görl, Klinikum Südstadt Rostock

Thema: „Mischkollagenosen"

- Borgi Winkler Rohlfing ; Vorsitzende der Lupus Erythematodes-Selbsthilfegemeinschaft

Thema: „Die Arbeit der Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft"

Zusammen mit allen Gästen wollen wir mit einer Luftballonaktion auf Lupus aufmerksam machen und vor der Kulisse des Schweriner Schlosses Luftballons steigen lassen.

Je mehr kommen, desto besser!


Ort: IHK zu Schwerin,
Ludwig-Bölkow-Haus

Graf-Schack-Allee 12

19053 Schwerin
   

Anmeldungen ab sofort bitte an: [email protected] 
Wir freuen uns auf Euch.

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Workshop Schwerin

von lupisu am 11.09.2011 10:39

Hallo Kiwi,
ich hoffe, Ihr hattet Spaß bei unserem Workshop und habt ein bisschen was für Euch mitnehmen können.
Viele Grüße aus Schwerin Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Workshop Schwerin

von lupisu am 17.08.2011 10:43

Hallo,
möchte alle herzlich zu unserem Workshop nach Schwerin einladen.
Wir haben folgendes Programm geplant:
Workshop der Lupus Erythematodes Selbsthilfegruppe Schwerin

10.09.2011 von 10-14 Uhr,

Helios Kliniken Schwerin,

Wismarsche Str. 397, Haus 0, Raum Schwerin

Programm:

10.00 Uhr Begrüßung durch SHG Schwerin

10.05 Uhr 25 Jahre Lupus- Selbsthilfegemeinschaft e.V.

Borgi Winkler- Rohlfing
1. Vorsitzende der Lupus Selbsthilfegemeinschaft e.V.

10.30 Uhr "Antiphospholipidsyndrom beim Systemischem Lupus erythematodes"

Dr. med. Norman Görl, Klinikum Südstadt Rostock

11.00 Uhr „Nierenbeteiligung beim SLE"

Oberärztin Fr. Dr. Lange, Helios Kliniken Schwerin

11.45 Uhr Pause mit kleinem Imbiss

12.30 Uhr „Schubauslösende Medikamente beim SLE
und Wechselwirkungen von Medikamenten"

Dr. Jens Jakob, Chefapotheker Helios Kliniken Schwerin

13.15 Uhr „Ein bisschen Glück geht immer!" -Glücklich trotz chronischer Krankheit

Kerstin Speder, Persönlichkeitstrainerin, Psychologin, Pädagogin

14.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Anmeldungen bitte an: [email protected]


Wir freuen uns auf Euch.

Viele Grüße Susan

P.S.: An dem Wochenende findet in Schwerin auch das Altstadtfest statt.

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Quensyl Verträglichkeit

von lupisu am 23.02.2011 09:15

Hallo Nina,
ich hatte starke Übelkeit als Nebenwirkung. Habe dann die erste Zeit nur Abends meine Dosis Quensyl genommen und somit die Übelkeit verschlafen. Nach einem Monat hatte mein Körper sich dran gewöhnt und ich vertrage es gut.
Vieleicht sind die Kopfschmerzen auch nur in der "Gewöhnungsphase".
Aber ich würde auch an Deiner Stelle mit dem Arzt Rücksprache halten.
Viele Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Besprechen lassen?

von lupisu am 04.12.2010 17:44

Hallo Ihr,
ich habe auf meinen Händen ganz kleine Warzen?, die immer mehr werden. Habe sie schon mehrmals vereisen lassen, aber es kommen dann immer mehr wieder.
Meine neue Idee dagegen ist, sie vieleicht mal besprechen zu lassen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es überhaupt Warzen sind. Die kommen als ganz kleine erhabene Punkte und dann irgendwann schuppen sie ab, kommen dann aber wieder. 2 sind nach der Vereisung größer geworden.

Viele Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Hunde-Zone ...

von lupisu am 21.11.2010 12:55

Hallo,
auch von uns, Carlson(4) mit Frauchen, ein liebes Hallo an alle Hundefreunde und Halter hier im Forum.
Von Allergien beim Hund können wir auch ein Liedchen singen. Ich füttere gerade "Wolfsblut"- Wild Duck und damit geht es Carlson sehr gut. Mal sehen, wie lange er es verträgt.
Liebe Grüße von Carlson und Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Tolle Hautlotion bei juckender Haut

von lupisu am 07.10.2010 10:46

Hallo, Hallo,
bin auch Fan von Eucerin. Habe mit dieser Lotion angefangen, dann kam eine Handcreme dazu, dann eine Tagescreme und jetzt ganz neu dies:
Hier
Ich habe soviel probiert und Eucerin hilft und ich vertrage es super.
Liebe Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Stevia

von lupisu am 30.09.2010 11:01

Hallo Micky,
mein Mann nimmt Stevia in Form von kleinen Tabletten (so wie Süßstoff) zum süßen seines Kaffee`s.
Keine Nebenwirkungen aufgetreten und habe auch noch nichts davon gehört. Es gibt ja ganz viele Länder wo Stevia als Süßungsmitteln in ganz vielen Süßigkeiten auch für Kinder eingesetzt wird. Also ich denke ungefährlich.
Ich komm allerdings nicht mit dem Geschmack klar. Ich habe immer ein bisschen bitteren Beigeschmack. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Stevia Produkte gleich schmecken. Musst mal ausprobieren. Die Süßkraft von Stevia ist allerdings höher, wie die von Zucker!
Viele Grüße Susan

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Lupisu und HKSpatz haben heute Geburtstag

von lupisu am 16.09.2010 16:38

Herzlichen Dank Euch allen für die lieben Wünsche !!!
Eure Susan

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite