Suche nach Beiträgen von Ute
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 80 Ergebnisse:
Re: Ute, Ilona-Sch., Brauni und Sonnenschein74 haben heute Geburtstag
von Ute am 11.11.2010 12:12Dankeschön für Eure Geburtstagswünsche. Einen sonnigen Tag wünscht Euch Ute
Re: fr Maus hat Geburtstag
von Ute am 28.10.2010 10:28Alles Liebe und Gute wünscht Dir die Ute )
Liebe Grüße aus Dresden.
Re: Tragödie Love-Parade Duisburg
von Ute am 26.07.2010 15:50Du hast Recht, ich habe auch den Fernseher den ganzen Tag an und dazu rufen immer wieder ehem. Kollegen an und wollen sich dazu äußern und wissen wie ich das sehe. Ich sollte es wie Du tun und alles ausschalten und das Telefon ignorieren.
Liebe Grüße, Ute
von Ute am 26.07.2010 15:40Dani, ok ich gebe dir Recht, fahrlässige Tötung. Aber jeder der in der Materie steckt und das mal gelernt hat, hätte von Anfang an sehen müssen daß das nicht funktioniert.
Bei Großveranstaltungen ist die Verordnung pro 1000 Besucher einen Fluchtweg von mind. 1,20 m Breite und mind. 30 m bis zum Ausgang zu stellen. Das war auf dieser Fläche mit den zu erwarteten Massen nicht ausführbar. Und das Bauamt Duisburg hat dies dem Veranstalter Schaller auch erleichtert in dem sie die Vorgaben lockerten.
Das ist für mich wiederum vorsätzlich da man eine höhere Anzahl an Besuchern zu erwarten hatte.
Entschuldige meine Erregung. Ich habe auch schon viele Veranstaltungen organisiert und wenn ich und das Team je eine der vielen Auflagen nicht erfüllt hätten, wäre der Teufel los gewesen.
Aber hier spielt Prestige und Geld eine Rolle, da geht man auch mal oberflächig Risiken ein, das macht mich halt sehr wütend. Zumal ich selber Mama von zwei Söhnen bin 24 und 18, die auch auf viele Festivals fahren.
Ich bin froh das sie am Wochenende woanderst ihre Freude hatten. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin beruflich sowie als Mutter im Gedanken bei den Angehörigen und Toten und Verletzten und denjenigen die dieses Trauma warscheinlich nie vergessen.
Lasst uns alle schön aufeinander aufpassen.
Liebe Grüße, Ute
von Ute am 26.07.2010 15:16Bitte schaut Euch das an!!!
Rainer Schaller der Veranstalter: http://goo.gl/Cghb
In unglaublicher Trauer und Entsetzten Eure Ute
von Ute am 26.07.2010 09:48habe ich gerade gefunden ein Ausschnitt aus einem Artikel bei www.focus.de:
"Am Rande der Loveparade in Duisburg waren am Wochenende 19 Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich an einem überfüllten Tunnel, dem zentralen Zugang zu dem Partygelände am alten Duisburger Güterbahnhof. Medienberichten zufolge gab es bei der Veranstaltung offenbar deutliche Sicherheitslücken. Wie „Spiegel Online“ unter Berufung auf ein internes Dokument der Duisburger Stadtverwaltung berichtet, wurden die Veranstalter von der Einhaltung der vorgeschriebenen Breiten der Fluchtwege befreit."
UNGLAUBLICH!!!!
Das schreit nach vorsätzlicher Tötung!!! (ist meine Meinung)
von Ute am 26.07.2010 08:51Es ist unglaublich was da gepfuscht wurde. Ich bin am Samstag gegen 17:30 zu nem Konzert gefahren und zuvor hatte ich bei WDR die Liveübertragung angesehen, kurz nach 17 Uhr die ersten Bilder. Ich war total geschockt.
Ich habe Veranstaltungskauffrau gelernt und hatte meine mündliche Prüfung über eine Großveranstaltung. Habe da mächtig gebüffelt. Und Eines ist klar, die haben die Versammlungsstättenverordnung nicht eingehalten. Die Vorlage für die Fluchtwege sind nicht eingehalten worden. Ich habe extra noch einmal in meinem schlauen Buch nachgelesen.
" Der Fluchtweg ist ein besonders ausgewiesener Weg, der Eventgäste am schnellsten zum nächstmöglichenNotausgang führt.
Fluchtwege dürfen NICHT (AUCH NICHT VORRÜBERGEHEND) durch Hindernisse versperrt sein!!! und längstens 30 Meter bis zum Notausgang verlaufen.
Der Fluchtweg muss so bemessen sein, dass die Teilnehmer im Falle einer Gefahr die Veranstaltung möglichst schnell verlassen können!!!
Die Mindestbreite eines Fluchtweges bei Veranstaltungen beträgt 1.20 Meter, variiert nach Veranstaltungsgröße.
aus "Praxis Information & Kommunikation" von Oliver Henschel
Es ist unfassbar, ich hoffe die Verantwortlichen werden hart bestraft.
In Gedanken an alle Angehörigen und Verletzten und diejenigen die mit diesen erlebten Bildern nun zurechtkommen müssen.
Eure Ute
Re: Wie verhütet ihr?
von Ute am 23.07.2010 14:25Hallo CSI,
ich habe durch den Nuvaring - den ich sehr gut fand - den Lupus bekommen. Steht auch im Beipackheft drinnen das man u.a. daran erkranken kann, meine Hautärztin brachte mich darauf und bestand darauf sofort den Nuvaring zu entfernen. Wir haben dann natürlich weiterverhütet und es ging auch alles gut.
Leider kann ich dir mit der Spirale nicht weiterhelfen, damit kenne ich mich nicht aus.
Alles Gute und liebe Grüße, Ute
Re: burkhardt und Lupsi haben Geburtstag
von Ute am 08.07.2010 09:40Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und beste Grüße aus Dresden.