Suche nach Beiträgen von Lilli24

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 315 Ergebnisse:


Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Port

von Lilli24 am 19.07.2012 18:43

Ich glaube, das heisst : zentraler Venenkatheder.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Port

von Lilli24 am 19.07.2012 13:21

Hallo zusammen,


da ich aufgrund meines schlechten Hbs und des niedrigen Ferritin zur Zeit Eiseninfusionen bekommen soll und sehr schlechte Venen habe ( wenn wir mal eine finden, läuft's meistens daneben....)   hat mein Arzt den Vorschlag gemacht, einen Port zu legen.
Jetzt kenne ich mich damit ja so gar nicht aus und hb mich auch noch nie damit bescäftigt.
Hat jemandvon euch schon Erfahrungen bzgl. Vor - und Nachteile, Risiken etc. ??
Vielen lieben Dank schon mal!


Nicole    

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: MTX und übelkeit

von Lilli24 am 09.01.2012 11:50

Hallo Engelchen,


ich nehme nur am Tag nach mTX Folsäure.So ganz zufrieden bin ich damit nicht, weil mir trotzdem noch oft übel ist.
Liebe Grüße,
Nicole   

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Pusteln vom MTX ?

von Lilli24 am 14.11.2011 14:16

Ich nehme ja seit ein paar Monaten MTX und vetrage es, bis auf gelegentliche Übelkeit am Tag nach der Einnahme, ganz gut.
In den letzten 2 - 3 Wochen habe ich aber vermehrt komische Pusteln an den Beinen bekommen, die meist mit Flüssigkeit gefüllt sind und sich auch entzünden.
Kann das vomMTX kommen, hatte das vielleicht schon mal jemand?Ich hab leider erst im Jan. wieder einen Tremin bei meiner Ärztin und tel. nachfragen ist blöd, sie kann sich ja so kein Bild davon machen!


LG Nicole     

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: azathioprin nebenwirkungen

von Lilli24 am 30.09.2011 20:02

Die Magenprobleme gingen dann mit Omeprazol wieder weg.
Aber ich musste Aza trotzdem vor ein paar Wochen absetzen, denn 1. war die Wirkung nicht mehr so wie gewünscht und 2. verschlechterten sich meine Blutwerte immer mehr.Jetzt nehme ich MTX, bin aber auch nicht so glücklich damit...Also suhen wir wohl oder überl weiter:(


LG Nicole   

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: azathioprin nebenwirkungen

von Lilli24 am 27.09.2011 09:16

Nimmst du etwas für den Magen ein, Omeprazol o.ä.?
Ich hab das am Anfang auch zu unregelmässiggenommen und hatte ähnliche Bauschbeschwerden wie du. 

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Besteht erhöhtes Risiko das meine Nichte auch Lupus bekommen kann?

von Lilli24 am 24.09.2011 19:55

Ich habe diese Thematik kurz nach meiner Diagnose bei meiner Rheumatologin angesprochen.
Sie riet mir, meine Tochter erst mal nicht zu testen, sondern lediglich zu beobachten, ob sie im Laufe der Jahre Symptome zeigen würde.Bis jetzt ist das zum Glück nicht der Fall.Sollte es einmal soweit kommen, werde wir natürlich adäquat reagieren.
Meine Ärztin hält es nicht für sinnvoll, prophylaktisch zu testen, sie meint, die psychische Belastung im Falle eines positiven Tests sei für alle zu hoch und ich kann ihr da nur zustimmen.


Viele Grüße, Nicole    
  

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: MTX Nebenwirkungen

von Lilli24 am 19.09.2011 10:21

Warum, auf was kann das hindeuten?Ich war in den ersten 4 Wochen wöchentlich zur Blutabnahme, da war nichts weiter schlimmes dabei.Seitdem allerdings nicht mehr:(

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: MTX Nebenwirkungen

von Lilli24 am 15.09.2011 12:05

Danke,ich hab nächste Woche eh meinennächsten Termin, da werd ich es gleich ansprechen und bis dahin einen Besuch in der Apotheke machen:)

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

MTX Nebenwirkungen

von Lilli24 am 13.09.2011 13:34

Ich nehme seit ein paar Wochen MTX und habe seitdem verstärkt mit Entzündungen in der Nase zu kämpfen.
Kennt das jemand und hat vielleicht einen guten Tipp, eine Salbe, die gut hilft o.ä?


LG Nicole   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite