Suche nach Beiträgen von Lilli24

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 315 Ergebnisse:


Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: An Muttis und Omas

von Lilli24 am 01.03.2013 13:07

Ich verhalte mich immer ganz normal, egal ob Impfung, Erkältung o.ä. Ich küsse mein Kind auch, wenn es " nur " erkältet ist.
Das einzige, bei dem ich Abstand nehme, ist ein Magen-Darm- Virus, weil das für mich echt grausam ist!!


LG Nicole   

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Dosierschema bei MTX

von Lilli24 am 28.10.2012 15:05

Hallo Kat,


ich nehme MTX 1x  / Woche, 15 mg und am nächsten Tag dann die Folsäure.


LG Nicole

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2012 15:05.

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Lupus: Gefährliche Röte im Gesicht

von Lilli24 am 29.09.2012 16:30

Mir fällt es auch schwer mir vorzustellen, dass man mit aktivem Lupus ein Leben wie Lady Gaga führen kann.Zumindest nicht konstant.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Lilli24 am 13.09.2012 08:30

Nein, zu Beginn der Erkrankung, und eigentlich auch in den ersten Jahren, war der Hb im Normbereich.Das kam erst so nach und nach, wahrscheinlich durch die vielen Medis.
Eisentabletten vetrage ich nicht, Infusionen sind sehr schwer, da ich wirklich schlechte Venen habe.Anfang August habe ich mir deshalb einen Port legen lassen, mit dem ich bis jetzt 3 Infusionen bekommen habe.Nach den ersten beiden musste ich eine Pause machen, da wir in den Urlaub gefahren sind und nach diesen 2 Wochen hab ich schon gemerkt, dass der " Speicher " wieder leerer wird :( Nun sind 2x wöchentlich Infusionen angesetzt, mal abwarten, was die nächste Blutunteruchung zeigt.
Allerdings merke ich auch, dass ich, dadurch dass ich ja fitter bin und auch wieder mehr mache, wieder mehr Schmerzen durch den Lupus habe, ein Teufelskreis also.
Im Oktober hab ich den nächsten Termin bei meiner Rheumatologin, ich bin schon gespannt was sie sagen wird!!!   

Für dich alles Liebe,
schöne Grüße,
Nicole   

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Lilli24 am 12.09.2012 13:37

Ich wäre glücklich, wenn ich mal einen Hb von 10 hätte, meist krebse ich bei 8 oder noch darunter herum!


Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Port

von Lilli24 am 11.08.2012 21:16

Danke, Conny, für die liebe Karte

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Port

von Lilli24 am 11.08.2012 21:15

Mein Arzt meinte, sobald ich selbst das Gefühl habe, die Stelle ist nicht mehr zu empfindlich.Er wird wohl zum Anstechen irgendwie angedrückt und das soll nicht mehr weh tun.Zum Glück brauch ich ihn ja nicht akut wie bei einer Chemo und es kommt auf ein paar Tage nicht an!


LG Nicole 

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Port

von Lilli24 am 11.08.2012 11:00

Nein noch nicht.Irgendwie finde ich ihn total empfindlich und er drückt auch oft, wenn ich den Arm bewege.Werde wohl am Montag mal beim doc nachfragen, ob er richtig sitzt.Das hätte mir noch gefehlt!


Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Port

von Lilli24 am 10.08.2012 12:41

Danke

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Port

von Lilli24 am 09.08.2012 13:51

Kurzes Update:


Ich habe mich nach Rücksprache mit meinem Arzt zu einem Port entschlossen und bin vergangenen Donnerstag gut gelaunt und positiv zu der ambulant geplanten OP gegangen.

Da jedoch bei der Implantation die Lunge punktiert wurde ( aus Versehen natürlich ) musste schnell eine Bülau Drainage geegt werden und ich bis Dienstag stationär bleiben.Der Port selbst bereitet mir kaum Schmerzen, ist sicherauch in ein paar Tagen einsatzfähig, aber die Draiangestelle ist schon noch knackig!


LG Nicole     

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite