Hämoglobinwert fällt....!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von sternschnuppe am 10.09.2012 15:57

Ja immer wieder mal was neues, das kenn ich auch. Vom  Kreislauf her habe ich deshalb eher kein Problem, gut die Müdigkeit könnte teilweise schon mal davon sein, bei mir. Aber die ganze Erkrankung macht mich auch schlapp, da weiss ich immer nicht so genau was von wo her kommt.

Bin gespannt, was die Ärzte in der Uniklinik bei dir dazu sagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2012 15:58.

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Lilli24 am 12.09.2012 13:37

Ich wäre glücklich, wenn ich mal einen Hb von 10 hätte, meist krebse ich bei 8 oder noch darunter herum!


Nicole

Antworten

Sonnenschei...

42, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Sonnenschein112 am 12.09.2012 16:44

Hallo Lilli,

was verursacht den bei Dir einen so niedrigen HB Wert? Hattest du den schon vor deiner Erkrankung?? Meine Güte, ich weiß ja schon wie ich mich fühle aber bei deinem Wert würde ich unter dem Tisch liegen
Wie geht es Dir den??

Lieben Gruß Sonnenschein112 

Antworten

Ulrike

51, Weiblich

Beiträge: 55

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Ulrike am 12.09.2012 19:57

Hallo Sonnenschein,
bei meiner letzten stationären Aufnahme war mein Hb bei 7,6. Ich war schon ziemlich kaputt und nicht belastungsfähig. Im Krankenhaus bekam ich sogar Blutübertragungen, um das zu stabilisieren.
Danach stieg mein Hb auf 11 bei Entlassung. Jetzt nach einem halben Jahr bin auch wieder am sinken, momentan 9,9. Mein Rheumatologe sagt es kann von den chronischen Entzündungen kommen, denn Eisenmangel hab ich auch nicht. Es wurde mal mit Eiseninfusionen versucht, half aber nichts.
Muss wohl damit leben, es ist eben ein sch... Krankheit.

Was wollen sie denn bei dir unternehmen? Ich hoffe, die Ärzte können dir helfen.

Liebe Grüße
Ulrike      

Antworten

Sonnenschei...

42, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Sonnenschein112 am 12.09.2012 20:05

Hallo Ulrike,

vielen Dank für deine Antwort! Mensch, das ist doch echt Mist:-(( Werte unter 10 wie auch bei Lilli sind ja noch schlimmer:-(( Vor allem hat man darauf anscheinend kaum einen Einfluss Eine Eiseninfusion obwohl du keinen Eisenmangel hattest? das ist doch nicht ganz ungefährlich oder?

Ich weiß noch nicht genau, was jetzt passiert. Ich bin nächste Woche in der Uniklink und dann schaue ich mal, was dazu gesagt wird:-// Ich hoffe sehr, das sich das bei Dir wie auch bei Lilli etwas normalisiert.

Lieben Gruß Sonnenschein112 

Antworten

Ulrike

51, Weiblich

Beiträge: 55

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Ulrike am 12.09.2012 20:34

Hallo Sonnenschein,
also geschadet haben mir die Infusionen nicht, vielleicht weil das Eisen im unteren Normbereich war. Waren ja auch nur 3, weil meine Venen nicht mehr zuließen.
Momentan geht´s eigentlich, weil mein Lupus etwas ruhiger ist.  Ich bin zwar immer ziemlich müde, aber das kennen wir wohl alle. Bei Schüben sinkt es wohl wieder schneller ab, bei mir zumindest, sagt mein Doc. Man muss jeden Tag geniessen, an denen es einigermaßen gut geht, weil wir werden ja immer wieder von neuen Sachen überrascht.
Ich drück dir für nächste Woche ganz doll die Daumen, dass sie dir helfen können. Lass von dir hören.
Liebe Grüße
Ulrike   

Antworten

Sonnenschei...

42, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Sonnenschein112 am 12.09.2012 21:22

Danke Ulrike, ganz lieb von Dir!! Ich halte Dich/ Euch gerne auf den Laufenden. Toll, das dein Lupus einigermaßen die Füsse still hält. Hoffentlich noch gaaanz lange!! Hmm, das kann natürlich auch sein, das der Lupus mir wieder auf die Blutwerte schlägt. Vorher waren es die Thrombozyten. Da hatte ich auf einmal nur noch 8000;-)) Also auf ein neues*g* Wahre Worte: Jeden Tag genießen in denen es uns einigermaßen gut geht!!

Mach Dir einen schönen Abend!
Lieben Gruß Sonnenschein112

 

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Lilli24 am 13.09.2012 08:30

Nein, zu Beginn der Erkrankung, und eigentlich auch in den ersten Jahren, war der Hb im Normbereich.Das kam erst so nach und nach, wahrscheinlich durch die vielen Medis.
Eisentabletten vetrage ich nicht, Infusionen sind sehr schwer, da ich wirklich schlechte Venen habe.Anfang August habe ich mir deshalb einen Port legen lassen, mit dem ich bis jetzt 3 Infusionen bekommen habe.Nach den ersten beiden musste ich eine Pause machen, da wir in den Urlaub gefahren sind und nach diesen 2 Wochen hab ich schon gemerkt, dass der " Speicher " wieder leerer wird :( Nun sind 2x wöchentlich Infusionen angesetzt, mal abwarten, was die nächste Blutunteruchung zeigt.
Allerdings merke ich auch, dass ich, dadurch dass ich ja fitter bin und auch wieder mehr mache, wieder mehr Schmerzen durch den Lupus habe, ein Teufelskreis also.
Im Oktober hab ich den nächsten Termin bei meiner Rheumatologin, ich bin schon gespannt was sie sagen wird!!!   

Für dich alles Liebe,
schöne Grüße,
Nicole   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum