An Muttis und Omas

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

An Muttis und Omas

von Fischerin am 26.02.2013 15:37

Hallo Lupis,
wie verhaltet ihr euch ,wenn Eure Kinder oder Enkel eine Lebendimpfung bekommt ?
Haltet Ihr abstand oder wickelt Ihr sie nicht oder alles wie immer?
Würde mich auf eine Antwort freuen .
LG.Fischerin

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: An Muttis und Omas

von Katerlieschen am 26.02.2013 15:45

Was ist denn eine Lebendimpfung??

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: An Muttis und Omas

von Rosi am 26.02.2013 16:03

@Katerlieschen

Ein Lebendimpfstoff ist ein Impfstoff, der ein geringe Menge abgeschwächter, aber lebendiger, d.h. reproduktionsfähiger Krankheitserreger enthält.

http://flexikon.doccheck.com/de/Lebendimpfstoff

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: An Muttis und Omas

von Fischerin am 01.03.2013 09:51

Hallo Lupis,
es ist schade das keine Meinungen zu dem Thema gibt .
Oder verhaltet Ihr Euch wie immer mit Euren Kinder ? Mir wurde gesagt ich soll mein Enkelkind nicht Windeln ,weil über Ausscheidung die Viren übertragen werden und ich eine Immunschwäche habe .
Habt Ihr davon noch Nie gehört?
LG.Fischerin

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Re: An Muttis und Omas

von steffi280 am 01.03.2013 11:15

Hallo ich kann vor mein Kindern nicht wegrennen... Ich bleibe bei ihnen und habe sie gewickelt usw.. ich hab ekeine Erkrankung bekommen . Sonst müßte ich ja den ganzen Tag vor alle wegrennen , das einzige was ich generell schauen das, wenn meine Kinder krank sind , das sie mich nicht auf den Mund küssen. Sonst wird man ja irre auf Daure, denn Keime lauern ja überall udn ich bin schon eingecshränkt mit mein Lupus. Ich will ja noch Leben. Also es ist alles halb so schlimm... Wie gesagt Keime hast du ja überall oder gehst du nicht mal ins Kino, Essen oder so? Wäre doch schade. Sorry ich bin da gelassen udn mach mir darüber nicht wirklich Gedanken.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: An Muttis und Omas

von Lilli24 am 01.03.2013 13:07

Ich verhalte mich immer ganz normal, egal ob Impfung, Erkältung o.ä. Ich küsse mein Kind auch, wenn es " nur " erkältet ist.
Das einzige, bei dem ich Abstand nehme, ist ein Magen-Darm- Virus, weil das für mich echt grausam ist!!


LG Nicole   

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: An Muttis und Omas

von Fischerin am 01.03.2013 18:09

Hallo Mädels,
Danke für Eure Antworten ich habe nur gemeint ,wenn die Kinder die Impfungen aus Lebendimpfstoff erhalten .
Sonst verhalte ich mich genau wie Ihr .Als Oma ist das einfach sich fernzuhalten aber als Mutti geht es kaum.
Danke noch mal Tschüß Fischerin

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: An Muttis und Omas

von Leya am 01.03.2013 20:52

Hallo Fischerin,

wir hatten schon mal einen ähnlichen Thread, vielleicht magst Du hineinschauen?:

http://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=852229&p=4

Gruß

Leya

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2013 20:53.

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: An Muttis und Omas

von lilli am 01.03.2013 21:31

meine kinder hatten noch nie eine lebendimpfung!
 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: An Muttis und Omas

von Rosi am 01.03.2013 21:39

von lilli am 01.03.2013 21:31 meine kinder hatten noch nie eine lebendimpfung!


@lilli, sind deine Kinder nicht gegen Masern, Mumps oder Röteln geimpft ? Oder gegen BCG ? Gar nichts davon ? Weil das sind zB. Lebendimpfstoffe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2013 21:40.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum