Suche nach Beiträgen von steffi280

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Beitrag in TV gesehen über Aluminium . zur Info

von steffi280 am 29.07.2013 10:37

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Berufsausbildung mit Lupus

von steffi280 am 05.03.2013 11:34

ich habe auch den Antrag gestellt aber nur " 30%" bekommen mit einer Gleichstellung von 50%. Ich würde das aber auch jedem Raten...

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Berufsausbildung mit Lupus

von steffi280 am 05.03.2013 11:07

keine arbeit mit Chemie das mache ich und ist nicht ratsam da sich bei mir zu mindest der Verlauf verschlimmert hat und schau nach den Anfahrtswegen. Ich fahre am so 3h Auto und das belastet mich sehr und ich stehe früh auf, was mich sehr schlaucht.

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Rheuma Zentrum Berlin

von steffi280 am 05.03.2013 09:11

Hallo ich überlege, ob ich zum Rheumazentrum gehe und wollte euch fregen, ob einer Erfahrung hat damit und vielleicht mir Tips geben kann. Ist das Rheumazentrum in Berlin gut? Werden da Untersuchungen gemacht und das auch regelmäßig? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. DANKE

Lg Steffi und allen ein guten Tag und viel Kraft

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Mycophenolat-Mofetil

von steffi280 am 01.03.2013 11:18

<Hallomir gehts es nicht besser mit dem Medikament... bin stark Müde, meine Gelenke tun weh , meine musklen schmerzen mal mehr mal weniger ... schlapp bin ich... Ich kann keine Verbesserung bis jetzt feststellen... seit 2 Wochen tut der Rücken auch noch weh ... Wie lange dauert es denn unter dem Medikament bis eine  Wirkung zu spüren sein soll? Ich rtesigniere im Moment .. Wenn es so bleibt sehe ich kein Sinn solch ein Medikament zu nehmen.. zumahl die Nebenwirkung nicht so toll sind. Ich sehe kein Nutzen darin.

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Re: An Muttis und Omas

von steffi280 am 01.03.2013 11:15

Hallo ich kann vor mein Kindern nicht wegrennen... Ich bleibe bei ihnen und habe sie gewickelt usw.. ich hab ekeine Erkrankung bekommen . Sonst müßte ich ja den ganzen Tag vor alle wegrennen , das einzige was ich generell schauen das, wenn meine Kinder krank sind , das sie mich nicht auf den Mund küssen. Sonst wird man ja irre auf Daure, denn Keime lauern ja überall udn ich bin schon eingecshränkt mit mein Lupus. Ich will ja noch Leben. Also es ist alles halb so schlimm... Wie gesagt Keime hast du ja überall oder gehst du nicht mal ins Kino, Essen oder so? Wäre doch schade. Sorry ich bin da gelassen udn mach mir darüber nicht wirklich Gedanken.

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Mycophenolat-Mofetil

von steffi280 am 13.02.2013 09:41

Hallo ich hab mich ein weile nicht gemeldet. Hatte ab August Azathioprin bekommen und nicht wirklich vertragen am Anfang... Es hat sich in 6 Monaten nicht wesentlich verbessert selbst unter Kortison und Azathioprin hatte ich im November solche Schmerzen, das ich vor Schmerzen das erstemal weinen musste. Mir taten so die Gelenke und Muskeln weh ... Naja danach ging es etwas besser dann ab mItte Dezember bis Februar dauer Halsscmerzen Bronchitis dazu und Magen Darm Probleme und Depressionen... Jetzt hab ich das Medikament abgesetzt und es geht mir psyschich und körperlich besser, Zwar tun mir die Muskeln widre vermehrt weh aber es ist erträglich.


Mein Arzt hat mir etwsa neues aufgeschrieben MMF . Nun wollte ich mal fragen, ob einer Erfahrungen damit hat. Irgendwie sträubt es mich innerlich wider was neues zu probieren. Ich bin eh schon so anfälliug für innfekte und hab keine Lust "Dauerkrank" zu sien.

Ich wünsche euch allen ein tollen und guten tag! Lg Steffi

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Azathioprin

von steffi280 am 07.09.2012 13:24

Hallo ich nehme seit 3 Tagen die 150 Dosis und merke nach ca 3 Stunden nebenwirkungen wie Übelkeit , Schwindel, Schweißausbrüche udn das richtig so im Interwallen. Soll ich mich bei Arzt melden odre erst wenn ich zur Blutentnahme muß? Ach ist doch alles mist so etwas... dann kann ich doch auf den Mist verzichten. Ich will wider gesund sein... grrrrrrrrrrrrr

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Azathioprin

von steffi280 am 04.09.2012 07:26

Hallo ich habe ein leichten Schub nach 2,5 Jahren gehabt , ohne das er im Blutbild zu sehen war. Ich habe Methylpredilison bekommen und soll jetzt mit einer Basistherapie anfangen. Ich soll Azathioprin 150 2 Wochen und danach 100 nehmen ... Ich habe mir nun die Nebenwirkungen durchgelesen und finde die erschrekend von Blutbildveränderungen bis Krebs alles dabei ... , da frage ich mich ob der Nutzen da so groß ist von der Therapie , als die Krankheit lUpus an sich?! Ich habe mit den Muskeln und den Gelenken in den Beinen und Händen zu tun... kann ab und zu vor Schmerzen nicht schlafen aber die Organe sind ok. Ich frage mich jetzt wie es so ist mit den Reaktionen auf diese Therapie? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Bis jetzt habe ich die Tabletten einfach noch nicht genommen, wiel ich mir unsicher bin.
Lg steffi

Antworten

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Brauch mal hilfe wegen Rehaablehnung

von steffi280 am 02.05.2011 10:05

Hallo ich hatte eine Reha für mich beantragt, welche abgelehnt wurde. Nun will ich Widerspruch einlegen. Habt ihr ein paar Tips für mich was ich schreiben kann??!!!
Zur Information die Reha wurde abgelehnt, weil ich im Janurar 2008 eine Mutter-Kind-Kur hatte, welche ich über die Krankenkasse beantragt hatte. Allerdings mußte ich während der Kur ins Krankenhaus und operiert werden, wegen einer Fehlgeburt. Uns osmit konnte ich die Kur nicht vollstänidig vollführen. Ich konnte ja nicht viel machen bei der Kur. Nach Haus wollte ich damals auch nicht, da wir damals Schimmel im Haus gefunden hatten und mein Mann das in der Zeit besteigen wollte. Könnte ihr mir helfen. Alle Ärzte sagen das ich dringend ein Reha brauche. DANKE steffi

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite