Suche nach Beiträgen von Frimbi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Happy Birthday Anja und Dani !!!

von Frimbi am 24.03.2010 10:14

Auch von mir alles alles liebe und Gute zu Eurem Geburtstag!
Proooost ;-)

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2010 10:22.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Planung Schwangerschaft *To-Do-Liste*

von Frimbi am 24.03.2010 10:13

Hallo Tina,

bei vorhandenen SSa, SSb oder SSa und SSb Antikörpern kam es schon vor dass sich der Herzreizleiternerv beim Kind fehlerhaft oder gar nicht richtig bildet. Das Herz ist komplett entwickelt bekommt aber keinen Impuls zum Schlagen oder schlägt viel zu langsam. Bei mir bildeten sich die SSa AK während der ersten Wochen in der Schwangerschaft.

Einmal in der Woche musste bei mir in der Kinderherzambulanz der Uni-Klinik Heidelberg zusätzlich ein Ultraschall gemacht werden. Diese Termine fand ich besonders gegen Ende der Schwangerschaft schrecklich, jedesmal hatte ich Angst ob das Herz von meinem Baby noch schlägt. Nach der Geburt bekam das kleine Würmchen ein paarmal ein 24 h EKG um die Entwicklung zu kontrollieren. Die Sensoren wurden dann mit Pads auf die Haut geklebt. Heute ist mein Frimbi 7 Jahre alt und kerngesund :D :D :D

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Persona-Verhütungscomputer

von Frimbi am 18.03.2010 12:09

uuups irgenwie is der Link jetzt weg
also hier nochmal http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Verhuetung-Welche-Methode-ist-a-233.html




Link korrigiert
LG Dani

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2010 12:45.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Persona-Verhütungscomputer

von Frimbi am 18.03.2010 12:07

zum Pearl-Index hab ich eben noch was interessantes gefunden



Irgendwie schon fies, dass wir Frauen uns mehr mit dem Thema beschäftigen müssen wie die Männer.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Persona-Verhütungscomputer

von Frimbi am 18.03.2010 11:29

Eine Apotheker verdient durch den Verkauf der Persona-Teststäbchen viel weniger als mit Medis die auf Rezept verschrieben werden. Der muss abraten. Bei ihm bekommt man deshalb ja auch nicht die einfachen billigen Schwangerwaschaftsteststreifen die in den Frauenarztpraxen verwendet werden. Mir wollten die immer nur Tests in den tollen bunten Verpackungen für 6 bis 8 € das Stück andrehen....

Mit dem Persona habe ich sehr sehr viele Jahre erfolgreich verhütet und bei mir funktioniert das schwanger werden super :P Wenn man nicht schwanger werden will sollte man/Frau schon wissen wie der eigene Körper tickt. Also ich bemerke meinen Eisprung und wenn der Zervix zu eiklar wird.
Im Lauf meines Lebens sind mir Frauen begenet die sogar trotz Pille schwanger wurden. Hab ich genauer nachgehakt stellte sich raus dass sie Durchfall, sich Übergeben hatte, ein bestimmtes Antibiotikum einnehmen musste oder ganz einfach dass SIE insgeheim schwanger werden wollte und nicht er ;-)

Zum Thema Persona will ich noch sagen dass es ausser event. der nfp nur wenig sichere Alternativen gibt. Computer die Temperaturmessen funktionieren konnte ich wegen meiner Schwankungen der Körpertemperatur (SLE) nicht anwenden. Störend empfand ich beim Persona dass er bei mir eher zu viele rote Tage anstatt grüne angezeigt hat. Mir war es damals nicht erlaubt unter etwas überdosiertem Quensyl und Azathioprin schwanger zu werden. Meine Frauenärztin wusste das und hatte mir den Persona empfohlen :exclaim:

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

von Frimbi am 18.03.2010 10:01

Hallo schopie,

habe schon verschieden ADs ausprobiert. Citalopram und Remergil (Wirkstoff Mirtazapin) waren für nicht geeignet. Ich habe wahnsinnig viel zugenommen und fühle mich wie abgestumpft, träge was für mich auch keine Lösung war. Mit Stangyl-Tropfen (Wirkstof Trimipramin) wurd ich zwar sofort müde, bin aber morgens nicht hoch gekommen und war total gerädert.

Da ich dann irgendwann auch schon gleich morgens nach dem Aufstehen losheulen konnte und so dann zur Arbeit fahren musste habe ich einen zweiten Versuch bei einer Neurolgin gestartet.
Sie hat mir erst Venlafaxin beta verschrieben was ich supi vertragen habe und mir auch schon nach ca. 10-12 Tagen Besserung brachte. Leider war meine Libido dadurch komplett weg. Jetzt nehme ich jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen 8 mg Solvex (Wirkstoff Reboxetin) und die Tränen sind an den meisten Tagen weg. Meine Stimmung ist insgesamt viel besser und ich fühle mich nicht mehr so häufig "leer, trauernd und erschöpft". Da ich Migräne und massive Durchschlafstörungen habe nehme ich jeden Abend ca. 1 h vor der letzten Mahlzeit 600 mg Valproat chrono (Wirkstoff Valproinsäure). Das ist eigentlich ein Antiepileptikum. Meine Migräneanfälle sind nicht mehr gaaanz so heftig, ich kann damit richtig durchschlafen und habe, ausser manchmal sehr heftige Träume, bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Wichtig ist, dass die Leber und die Nieren richtig funktionieren. Man muss das Blutbild während der Einnahme kontrollieren aber dass muss man ja bei unseren Ekrankungen sowiso.

Drück Dir die Daumen dass Dein Neurologe schnell das für Dich passende Medi findet!

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von Frimbi am 17.03.2010 11:29

Hallo Susan,
bei mir muss etwas Hüftgold weg und so versuche ich auf Kohlehydrate möglichst zu verzichten. Mir fällt das sehr schwer. Ich steh total auf Kartoffeln, in allen Variationen und jetzt wo ich keine essen soll habe ich noch mehr Gelüste drauf. Ganz radikal mache ich diese Diät allerdings nicht, weil ich vorm JoJo Angst hab. Übrigens gaaanz dunkles Vollkornbrot z.B. Pumpernikel ist sehr gesund und darf in Maßen gegessen werden. Schmeckt mir total lecker mit Kräuterfrischkäse und frischen Tomaten- oder Paprikawürfeln. Habe jetzt auch ein bissl mehr wie 1 kg abgenommen.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Persona-Verhütungscomputer

von Frimbi am 17.03.2010 00:24

@susiback
nein, ich habe mir den Person anfangs ausschließlich zur Verhütung gekauft. Da ich damals sehr schlechte ANA-Titer hatte durfte ich auf keine Fall die Pille bzw. irgenwelche anderen Hormone zur Verhütung nehmen. Als ich dann schwanger werden wollte freuten wir uns dann über jedes rote Licht um so mehr ;-)

@Lea1990

Jeder rät davon ab es zur Verhütung zu Verwenden
wer ist jeder?
Ein Frauenarzt der nur mit Spirale, 3-Monatsspritze und Pillenrezepten sein Geld verdient :D

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

von Frimbi am 17.03.2010 00:03

Hallo schopie,

also Immunsystem stärken auf keinen Fall!!!!
Was die Nasenneben- und Stirnhöhlen betrifft kann es auch sein dass da gar kein wirklicher Infekt vorliegt sondern dass durch entzündetes geschwollenes Gewebe im Gesicht (muss nicht als Schwellung zu sehen sein!!!) kein Platz für Flüssigkeitsablauf da ist, dass Deine Knochen im Gesciht zu "eng" gebaut sind, oder Deine Zahnwurzeln zu lang sind. Ich bin die "enge" Kandidatin mit den langen Zahnwurzeln :lol: und da hilft nur Schleim verflüssigen *igittigitigitt* Nein im Ernst. Von Zeit zu Zeit bekomme ich auch immer wieder solche Entzündungen, die sich bei mir anfangs mit Zahnschmerzen bemerkbar machen. Mir hilft am besten Gelomyrtol forte. Das sind Weichkapseln die sehr schnell helfen, mit Lupi-Medikamenten verträglich sind und fast keine Nebenwirkungen haben. Alternativ gibt es noch Sinupret Tabletten und Saft. Leider bekommt man beides nicht auf Rezept und muss selbst zahlen :-/

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

SLE und Borderline

von Frimbi am 16.03.2010 23:47

Hallo Lupis,
gibt es hier im Forum jemand mit Erfahrung?
Würde mich über Nachrichten freuen!!!!

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2010 20:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite