Suche nach Beiträgen von Lupusinchen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 61 Ergebnisse:


Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Outing :o)

von Lupusinchen am 30.05.2014 18:24

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für euch.  
Drück die Daumen, das weiterhin alles reibungslos abläuft.

lg 

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Preistipp für alle die Cerazette einnehmen...

von Lupusinchen am 08.07.2013 22:35

Hallo Ihr,

ich war heute in der Apotheke und wollte mir eine Packung Cerazette holen und eine freundliche Apothekerin hat mir den Tip gegeben, das es mttlerweile Generika gibt die teilweise nur halb soviel kosten. Ich habe jetzt eine Packung die Desogestrel heißt und den gleichen Wirkstof hat, allerdings nur 19,88€ statt 37,00 € kostet (für 3 Monate). Für ein halbes Jahr kostet die Desogestrel nur knapp 29,00 €, also wirklich bedeutend billiger als das Originalpräparat.

lg 

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Behandlung mit Rituximap und Pille danach?

von Lupusinchen am 24.02.2013 00:03

Huhu,

und wie hast du die Pille vertragen?

lg

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Behandlung mit Rituximap und Pille danach?

von Lupusinchen am 18.02.2013 14:12

Hallo,

ich kann dir leider keine konketen Fakten liefern, sondern nur meine Erfahrung schildern.
ich hab einmal die Pille danach genommen, damals wusste ich noch nicht das ich Sle habe.
Mir ging es richtig schlecht danach, hab mich tagelang übergeben und war richtig krank.
Dieses Medikament ist nicht ohne und du musst dringend mit einem Facharzt abklären ob du sie nehmen darfst oder nicht. Frag bei deinem Rheumathologen nach ob er sich damit auskennt.

Hoffe dir kann jemand helfen.

lg

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Hormonelles Verhütungsmittel im long-cycle

von Lupusinchen am 06.12.2012 21:29

Hallo,

ich nehme die Cerazette und diese wird auch durchgängig genommen. Ich hatte auch starke Beschwerden wegen meiner Periode (u.a. wegen hohem Blutverlust einen stark schwankenden HB) und deswegen habe ich diese Pille verschrieben bekommen, da sie auch zur Folge hat das die Periode ausbleibt. Als ich angefangen habe die Pille zu nehmen, ist am Anfang die Periode schwächer geworden bis sie ca. nach nem halben Jahr ganz ausblieb. Seid dem habe ich einen stabilen HB.
Mit der Therapie die dir deine Ärzte empfohlen haben, habe ich leider keine Erfahrung, hoffe das dir jemand anderes was dazu sagen kann.

lg

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: cortison-puls-therapie

von Lupusinchen am 13.06.2012 15:43

Hallo,

ich hab ihn damals während der gesamten therapie getragen, wenn ich im KH rumgelaufen bin oder an Orten mit vielen Menschen war oder beim einkaufen. Wollte kein Risiko eingehen.
Hast du mal deine Ärzte gefragt was die dazu sagen?

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Melde mich nach Rücken-OP zurück

von Lupusinchen am 07.06.2012 15:18

Hallo,

wünsche dir Gute Besserung und hoffe das weiterhin alles gut verheilt.

lg

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Haarausfall und Endoxan - wie war das bei Euch?

von Lupusinchen am 27.03.2012 09:55

Hallo Chrissi,

mir ging es damals genauso wie dir, meine Haare waren richtig fusselig und ich hatte auch jede Menge kahle Stellen.

ich hatte darauf keine Lust mehr und habe sie mir ganz kurz schneiden lassen und war damit mehr als glücklich.
Nachdem die Chemo beendet war, sind meine Haare viel dicker und lockig nachgwachsen. hatte danach eine Haarmähne wie  noch nie in meinem Leben.

wünsche dir viel Kraft für die restliche Behandlung.

lg

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Blutgruppe

von Lupusinchen am 25.03.2012 12:16

Hallo,

ich habe AB positiv

lg

Antworten

Lupusinchen

42, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Verhütung bei SLE und APS

von Lupusinchen am 12.03.2012 12:53

Hallo,

ich habe auch Sle und APS und hatte das selbe Problem wie ihr, habe dann mit meiner Frauenärztin gesprochen und wir haben gemeinsam entschieden, das ich die Cerazette bekomme, das ist eine Gestagenpille, die man nehmen kann wenn man Lupus hat. Von Östrogenpräparaten sollte man bei APS die Finger lassen.
Hatte auch Angst wegen einer Thrombose und meine Ärztin meinte solange ich Blutverdünner nehme, dürfte eigentlich nichts passieren.
Am besten ihr stöbert mal ein bisschen über die Suchfunktion im Forum, über das Thema Verhütung und APS wurde schon oft diskutiert.

Hoffe ihr findet die richtige Methode für euch.
lg

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite