Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  135  |  136  |  137  |  138  |  139  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Wortverlängerung

von SabineS am 29.10.2008 10:52

Gelegenheit

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2008 11:06.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Sätze bilden

von SabineS am 29.10.2008 10:49

Leichtigkeiten sind für mich Dinge wie unter der Dusche singen, das bunte Herbstlaub fotografieren und im Forum stöbern.


So - und jetzt muss der nächste, der hier postet, einen Satz mit "STÖBERN" beginnen - also immer mit dem letzten Wort und nicht dem letzten Anfangsbuchstaben ...

Also, so gehts weiter:

"Stöbern... ok ? ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Assoziationsthread

von SabineS am 29.10.2008 10:40

... Schwäbisch Hall ... ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Impfungen: Ist Geimpfter Ausscheider? Wie lange? Gefahr?

von SabineS am 29.10.2008 10:24

Hallo zusammen,

ich wollte keine Panik wegen Polio verbreiten. Aber meine Ärztin empfiehlt auf jeden Fall noch die Polio-Impfung oder Auffrischung, auch für Erwachsene, gerade weil diese Erkrankung - besonders wegen der EU-Erweiterung, aber auch durch zunehmenden Tourismus in ferne Länder und Asylanten - nach Deutschland eingeschleppt werden kann.

Ich habe hier eine Info vom Deutschen Grünen Kreuz gefunden, wer gegen Polio geimpft werden sollte:

"Bei bisher nicht gegen Kinderlähmung geimpften oder bei unvollständig gegen Kinderlähmung geimpften Erwachsenen werden die fehlenden Impfungen mit Polio-Totimpfstoff vorgenommen. Dies gilt auch für Erwachsene, die bisher nur mit Polio-Lebendimpfstoff geimpft wurden. Der Impfarzt wird Ihnen mitteilen, wieviele Impfungen für einen vollständigen Impfschutz gegen Kinderlähmung erforderlich sind und in welchen Abständen sie durchgeführt werden sollen.
Eine zusätzliche Impfung gegen Kinderlähmung ist bei zuvor vollständig gegen Kinderlähmung geimpften Personen nur dann erforderlich, wenn sie einem besonderen Infektionsrisiko ausgesetzt sind und die letzte Polio-Impfung gegen Kinderlähmung mehr als zehn Jahre zurückliegt. Vor Antritt einer Reise erkundigen Sie sich bei Ihrem Hausarzt oder beim Gesundheitsamt, ob eine derartige Impfung empfohlen wird. Ihr Arzt kann anhand des Impfbuches auch überprüfen, ob Ihr Impfschutz vollständig oder eine Auffrischimpfung notwendig ist. "

Quelle: http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/polio.html


--------------------------------------------------------------------------------

@Leya: Wegen der "Ausscheidungen": Frag doch mal beim Deutschen Grünen Kreuz nach (s. o.) ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2008 10:28.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Impfungen: Ist Geimpfter Ausscheider? Wie lange? Gefahr?

von SabineS am 28.10.2008 22:08

Hallo zusammen,

ein Geimpfter ist KEIN Ausscheider, wenn es eine Totimpfung ist - z. B. Tetanus oder Grippe. Auch Polio gibt es schon als Totimpfung. Bei einer Totimpfung kann man KEINE gefährlichen Erreger ausscheiden, da diese, wie der Name schon sagt, abgetötet wurden.

Wenn es aber eine Lebendimpfung - z. B. gegen Gelbfieber - ist, würde ich mich beim zuständigen Arzt erkundigen. Wir sollten sowieso Lebendimpfungen meiden.

@ Hala: Polio würde ich auf JEDEN Fall auffrischen lassen! Es ist völliger Blödsinn, was der Arzt sagt! Es heißt zwar "Kinderlähmung", aber das liegt nur daran, dass die Krankheit so ansteckend ist, dass die meisten NICHTGEIMPFTEN diese Krankheit bereits im Kindesalter bekommen. Auch nichtgeimpfte oder nicht rechtzeitig aufgefrischte Erwachsene können sich genauso schnell anstecken - mit den gleichen gefährlichen Folgen.

POLIO ist AUF JEDEN FALL LEBENSGEFÄHRLICH oder TÖDLICH! POLIO ist "dank" der Impfmüdigkeit bei Kindern UND Erwachsenen wieder auf dem VORMARSCH - z. B. durch Touristen !! Ich kann nur davor warnen und Dir dringend empfehlen, Polio auffrischen zu lassen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2008 22:19.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Was mich heute geärgert hat

von SabineS am 24.10.2008 22:22

Das nächste mal bringe ich mein Pferd mit!


Hallo Dakotadance, das ist eine guuute Idee mit dem Pferd. :badgrin: Am besten, Du kommst gleich damit in den Flur geritten. Hoffentlich fällt er dann nicht in Ohnmacht, wenn Du fragst, ob Du das Pferd mal eben in der Garderobe abstellen darfst :D

Ich weiß, ich bin jetzt etwas gehässig, aber ich habe mir das gerade so bildlich vorgestellt!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Sonnenaufgang +++++++

von SabineS am 24.10.2008 22:10

Hallo -- ähhh ja, der ist wirklich groooooß geraten... :red: Und --ganz ehrlich --- der Sonnenaufgang ist nicht von heute... aber pssst, nicht weitersagen...;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Sonnenaufgang +++++++

von SabineS am 24.10.2008 13:52

Hallo Peter, schade, dass Du es nicht aufnehmen konntest.

Diesen Sonnenaufgang habe ich jetzt im Oktober von meinem Balkon aus aufgenommen (Blick auf den Schwarzwald):



Und hier vergrößert



Leider ist das eine zu groß, das andere zu klein. Wie kann man die Größe besser anpassen?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2008 22:42.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Was mich heute geärgert hat

von SabineS am 23.10.2008 22:29

Hallo Dakotadance,

der Typ kann froh sein, dass Du nicht zu Deinem Hund gesagt hast "fass". :evil: Auch kleine Hunde können beißen :badgrin:

War das die Sprechstundenhilfe von Deinem Rheumatologen? Dann sag doch das nächste mal einfach. er solle sich nicht so anstellen, Du würdest doch sowieso Deinen "Wolf" (Lupus ;-) immer in die Praxis mitbringen, warum Du dann nicht Deinen Hund vor der Tür anbinden dürftest (egal ob Vorgarten oder nicht). Ich meine, solange er da nicht hinpinkelt oder gar was größeres da hinterlässt, kann dem Schnösel das doch piepegal sein.

Ich kenne da eine wahre Geschichte von einem Dackel, der hat unangenehmen Menschen oder wenn das Gespräch zwischen zwei Menschen - also dem Dackelbesitzer und einem Bekannten - dem Hund zu lange gedauert hat, immer ein Häufchen auf die Schuhspitze des Gegenüber gemacht... Aber wahrscheinlich ist Dein Hund zu brav dafür.

Aber was solls, ärgere Dich nicht weiter, das ist bei manchen Leuten nur Verschwendung; leg Dir fürs nächste mal schon mal ne schlagfertige Antwort parat - das wirkt oft am besten! ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2008 22:31.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: " Noch " Robuste Haut ?????

von SabineS am 23.10.2008 15:52

Hallo zusammen - also man gewöht sich schon dran, finde ich zumindest. Aber am Hals Blut abnehmen ?? Aarrghh...:red::rolleyes: Hoffentlich stechen die da nicht mal daneben.... Das wäre dann irgendwie dumm :#: .... Und am Fuß wäre ich zu kitzelig!:lol: Aber am Hals??? - Da wirds auch mir als hartgesottene - leider ehemalige - Blutspenderin anders. :rolleyes: Mir wirds vor allem dann komisch, wenn ich zwar was spüre, aber NICHT sehen kann, was gemacht wird. So wie als mir damals die Weissheitszähne rausoperiert wurden und ich spürte, wie mir das warme Blut in den Mund lief - es wurde zwar gleich abgesaugt, aber trotzdem. :#: Zum Glück liegt man ja beim Zahnarzt richtig flach. Ich habe sogar das Gefühl, die legen den Kopf so weit nach hinten, dass man eingentlich schon einen Blutstau im Hirn kriegen müsste - also "umkippen" ausgeschlossen :red: Und ich denke, ähnlich würde es bei einer Blutabnahme am Hals sein. Ich würde den Einstich spüren, aber nichts sehen... urgs... zumal ich mir sowieso nicht gerne an die Kehle gehen lasse. Wie ist es bei Euch, die das schon mal haben machen lassen, schlimmer oder angenehmer als aus der Armvene oder Hand?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  135  |  136  |  137  |  138  |  139  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite