Suche nach Beiträgen von SabineS

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 14.08.2016 23:03

Ganze 2 Jahre ist schon das Licht aus - jetzt mache ich es endlich mal  wieder an.

LG, SabineS

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Lupitreffen

von SabineS am 01.12.2015 22:47

Danke Marina und Rosi! Ja stimmt, jetzt erinnere ich mich...


Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, Sabine

S.   Dezember_2011.jpg

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2015 23:00.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Lupitreffen

von SabineS am 15.11.2015 23:54

Hallo miteinander,

vor mehreren Jahren hatten wir im April ein Lupitreffen (Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum) in einem Ort in Hessen, nicht weit von Frankfurt entfernt, meine ich. Wir wohnten während der Zeit in einem Hotel, einer ehemaligen Burg mit auch den entsprechenden Räumlichkeiten. Wir hatten abends richtig ritterlich gespeist und hatten viel Spaß miteinander!

Vor kurzem habe ich per Zufall die Speisekarte wiedergefunden - leider mitsamt dem übrigen Papiermüll in den "Leitzordner rund" entsorgt!

Wer kann sich noch genau an dieses Treffen erinnern - Ort, Hotel...?


LG, Sabine aus Freiburg     

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Rheuma-Liga informiert: Vortragsreihe "Seltene Erkrankungsbilder"

von SabineS am 16.11.2014 17:24

Liebe "Lupus-Gemeinde",

ich möchte hiermit folgende Veranstaltung ankündigen (Anzeige):

Rheuma-Liga informiert:

Vortragsreihe "Seltene Erkrankungsbilder", Thema: Basistherapeutika
Referent: Prof. Dr. med. R. Voll (Rheumazentrum Südbaden)

Termin: Do, 27.11.2014, 17:30 Uhr
Ort: Ev. Stift Freiburg, Raum "Feldberg", Hermannstr. 10, 79098 Freiburg.
Anmeldung bis zum 24.11.2014.
Der Eintritt ist frei!

Anmeldung/Info: Tel.: (0 76 33) 8 20 90 63 oder E-Mail: [email protected]     


Wem es möglich ist bzw. wer Interesse hat oder jemanden kennt, der in Freiburg oder in der Nähe wohnt, möchte mir bitte einfach Becheid geben.


LG, SabineS.     

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich freut.......

von SabineS am 14.07.2014 23:50

... dass Deutschland seit langem wiederWELTMEISTER geworden ist!


Toooooooooooooooooooooooooooooooooorrrr!   

LG, Sabine 

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Tipps bei extremer Hitze (tropischer Hitze)

von SabineS am 11.08.2013 00:38

Also ich bin der Meinung, dass eben jeder wirklich ausprobieren sollte, was gut tut. Bei mir sind es eher kühle Getränke - durchaus auch mal mit Eiswürfeln. Aber schön langsam trinken und nicht "hinunterkippen". Und auch, wenn man eigene Eiswürfel hat, diese nicht sofort aus der Gefriertruhe in das Glas mit dem Getränk tun. Normalerweise passiert zwar, außer dass es knackst, nicht viel - bei mir ist allerdings einer der Eiswürfel quasi "explodiert": Es machte "peng", der Eiswürfel ist in 2 Teile zersprungen, das Glas hatte hinterher einen Riss...

LG, SabineS

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von SabineS am 29.05.2013 17:59

- heute morgen Regen, Regen, Regen, aber seit dem frühen Nachmittag scheint die Sonne - oder wie nennt man die gelbe Kugel oben am Himmel? 

Morgen ist ja Fronleichnam, bei uns der vorerst mal letzte Feiertag bis zum 03. Oktober... ahja, a pro pos Feiertage, Weihnachten wars bei uns wärmer

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich freut.......

von SabineS am 02.05.2013 22:44

... als ehemalige Braunschweigerin, dass Eintracht Braunschweig seit dem 27.04.13 nach 28 Jahren wieder in der 1. Bundesliga ist. (Normalerweise interessiert mich Fußball als Sportart weniger, aber in dem Fall ist es schon was Besonderes...)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich freut.......

von SabineS am 10.03.2013 19:31

... das frühlingshafte Wetter seit 01. März (teilweise bis 18 °C) - auch wenn es jetzt nochmal für kurze Zeit etwas kälter werden soll.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ambulante Operationen - Risiko Anästhesie

von SabineS am 22.02.2013 21:07

Hallo Leya,

vielen Dank für Deine Beiträge. Das macht wirklich nachdenklich.

Ich finde aber, wir sollten als Patienten nach wie vor selber entscheiden (dürfen), ob wir uns ambulant operieren lassen oder nicht. Es wird wird leider immer mal wieder Skandale in der Medizin geben, auch im stationären Bereich, und das leider nicht zu wenig.

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite