Ambulante Operationen - Risiko Anästhesie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Ambulante Operationen - Risiko Anästhesie

von Leya am 20.02.2013 01:55

Sicherheitsprobleme bei ambulanter Narkose
http://www.mdr.de/fakt/ambulant102.html

Video: Gefährliche ambulante Operationen
http://www.mdr.de/fakt/video106988.html

Video: Es wird an der Sicherheit gespart
http://www.mdr.de/fakt/video106974.html

Homepage der Sendung FAKT:
http://www.mdr.de/fakt/index.html

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Ambulante Operationen - Risiko Anästhesie

von Carmina am 20.02.2013 11:51

Ich habe das auch im Fernsehen gesehen und war ganz schön erschrocken. Puh.....was da gespart wird zu Lasten des Kunden! Krass.

Antworten

molly
Gelöschter Benutzer

Re: Ambulante Operationen - Risiko Anästhesie

von molly am 21.02.2013 15:34

was da gespart wird zu Lasten des Kunden! Krass.

was meinst du mit Kunden ?? Meinst du die Patienten ?

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ambulante Operationen - Risiko Anästhesie

von Leya am 22.02.2013 03:49

Hallo,

ich frage mich, warum die Menschen sich immer noch ambulant operieren lassen, da das Problem ja bereits seit einiger Zeit bekannt ist und in allen Medien darüber berichtet wurde. Auch hier im Forum hatten wir zu einer Form der Narkose bereits einen Thread: http://lupuslive.yooco.de/forum/eingriffeuntersuchungen_unter_sedierung_mit_propofol___achtung-11146771-t.html#11146771

Und ich frage mich, warum seitens der Entscheidungsträger auf politischer Ebene nicht längst eingeschritten wurde, sodass die Patienten geschützt sind.

Schlimm, das ist wirklich Bananenrepublik-Niveau. Und kostet Leben.

Gruß
Leya

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ambulante Operationen - Risiko Anästhesie

von SabineS am 22.02.2013 21:07

Hallo Leya,

vielen Dank für Deine Beiträge. Das macht wirklich nachdenklich.

Ich finde aber, wir sollten als Patienten nach wie vor selber entscheiden (dürfen), ob wir uns ambulant operieren lassen oder nicht. Es wird wird leider immer mal wieder Skandale in der Medizin geben, auch im stationären Bereich, und das leider nicht zu wenig.

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

« zurück zum Forum