Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Praxisgebühr abschaffen - Kampagne

von SabineS am 02.11.2012 19:10

Hallo zusammen,

die Praxisgebühr bringt eh nicht wirklich viel, nur wieder Zusatzaufwand für die Hausärzte. Meine Hausärztin ärgert sich jedes Quartal darüber, dass sie mehr Verwaltungsaufwand hat. Diese Zeit würde sie lieber dafür nehmen, um Patienten zu behandeln, die "dank" der Bürokratie auf der Strecke bleiben.

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich freut.......

von SabineS am 13.10.2012 14:52

... dass ich jetzt erst mal (für eine Woche) in den Urlaub nach Interlaken (Berner Oberland) fahre -- abschalten und genießen!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Muskelschmerzen durch Magnesium-Mangel

von SabineS am 11.10.2012 22:45

Hallo an die Lupus-Gemeinde,

vor kurzem hatte ich - noch in meiner Reha - Muskelschmerzen. Es war immer so ein Ziehen in der Muskulatur, quasi überall. Ich bekam einen ziemlichen Schreck, da ich dachte (weil ich ja ohne meine Basismedikamente war), es wäre wieder Lupus. Eine Ärztin kam dann auch gleich - es war Samstagabend vorbei - und meinte, ich sollte das Kortison wieder erhöhen. Am nächsten Tag kamen definitiv Wadenkrämpfe dazu. Ich bin dann nochmal in mich gegangen, was ich tagsüber gemacht habe. Mir wurde bewusst, dass ich ja jeden Tag meine medizinische Trainingstherapie an den Geräten mache - also 20 min. Fahrrad-Ergometer und dann noch etwas Krafttraining. Sowas habe ich ja nie so intensiv vorher gemacht. Am Montag war dann Visite  und der Arzt hat mir dann Magnesium verordnet. Nach ein paar Tabletten war dann alles wieder ok. Man denkt bei den Beschwerden so oft gleich an einen Schub, denn bei mir war es ganz ähnlich. Aber es war nur ein läppischer Magnesium-Mangel. Ich will nicht, dass mein Beitrag falsch verstanden wird, aber ich will damit hauptsächlich sagen, dass manchmal nur so Kleinigkeiten hinter Beschwerden stecken können, ohne dass sie gleich "Lupus" sind. Ich war jedenfalls sehr erleichtert, dass dies so simpel regulieren lies.

LG, SabineS

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Erntedankfest

von SabineS am 07.10.2012 16:57

Oh, das sieht ja gut aus! In welcher Kirche hast Du das Foto gemacht?

Ja, uns sollte immer wieder bewusst werden, dass es alles andere als selbstverständlich ist, dass wir genug zu essen haben.  Und vor allem auch, wieviel wertvolle Arbeit Tag für Tag aufgewendet werden muss, um überhaupt die Ernte einzubringen. Viele denken gar nicht mehr drüber nach, wenn sie in den Supermarkt gehen und die Ware kaufen. Sie liegt ja in den Regalen... Dass es aber ohne die ganzen Bauern nicht ginge und ohne Sonne und Regen im richtigen Maß, darüber denken leider immer weniger nach. Viele regen sich nur auf, wenn es regnet, aber wenns mal über Wochen nicht regnet, so wie dieses Jahr im August, dann werden die Auswirkungen des "schönen" Wetters doch deutlich. Zum Glück können wir das Wetter nicht selber regeln - es liegt doch alles in Gottes Hand. Was aber durch die Industrialisierung leider immer weiter beeinflusst wird, ist das Klima. Es hat zwar schon immer Klimaschwankungen gegeben, aber nicht so krass. So lange unsere Supermarktregale voll sind - oft auch exportierte Ware, obwohl es zum selben Zeitpunkt die gleiche Ware auch in Deutschland gibt - ist es vielen egal. Wenn auch wir eines Tages wirklich Mangel an Lebensmitteln haben, dann ist ein Umdenken zu spät.

Das sind mal ein paar kleine Gedanken zum Thema.

Liebe Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich freut.......

von SabineS am 05.10.2012 22:42

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Mich freut, dass beim heutigen Abschluss-Gespräch (MRT) in der Uniklinik herausgekommen ist, dass so gut wie keine Abszesse im Gehirn mehr sichtbar sind (hatte ja mal drüber berichtet) und ich auch keine neurologischen Ausfallerscheinungen habe.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Impfchaos im Norden

von SabineS am 03.10.2012 13:44

Das ist ja ne echte Sauerei! Was ist denn das wieder für ein Schwachsinn? Sorry, aber mir fehlen da echt die Worte! Und der Dumme ist natürlich wieder der Patient, wie so oft.

Tja, da wird wohl, wenn der Norden Herbstferien hat, so eine Art "Impftourismus" ausbrechen...

Irgenwie kommt es mir hier so vor, als ob die Verantwortlichen hierfür auch mal einen Eingriff am Hirn benötigen würden. Ist nur die Frage, ob dann die Chirurgen auch was finden... Ich weiß, ich habe mal wieder eine böse, spitze Zunge, aber ich glaube, manchmal braucht man das auch...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2012 13:44.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich mag.....

von SabineS am 30.09.2012 23:01

... Ärzte, die wirklich Aufklärungsarbeit leisten, einen nicht mit Fachwörtern erschlagen und es verstehen, die Angst vor nicht gerade einfachen Operationen - wie bei mir am Gehirn - zu nehmen - und dennoch nichts beschönigen, sondern die Wahrheit sagen.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 30.09.2012 15:22

Hallo Bianca,

ich war zur Reha in Bad Krozingen, in der Schwarzwaldklinik Neurologie.

Bad Krozingen ist etwa eine Viertelstunde mit dem Auto oder Zug entfernt im Markgräflerland (Südbaden)

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 28.09.2012 22:52

So, bin wieder aus der Reha zurück! Ich wollte eigentlich gar nicht mehr heim! Doch, die Reha war sehr effektiv, kann ich nur weiterempfehlen!  Ich hatte volles Programm, deswegen habe ich mich zwischendrin auch nicht mehr gemeldet.

Mein Lupus ist übrigens trotz völliger Wegnahme der Basismedis - also Cellcept - seit 07.08 - das musste sein, wegen der Toxoplasmosebehandlung - brav.  Gut, ich bekomme mehr Cortison, aber so viel mehr ist es auch nicht. Weiteres kann ich gerne in den nächsten Tagen berichten, jetzt muss ich aber erst mal in die Falle...

Achja, diese ganzen Übungen zum Training der Gehirnfunktion haben Areale aktiviert, die in letzter Zeit, also auch schon vor den Abzessen, den "Schlafheimer" gemacht haben. Das ist der positive Nebeneffekt der Reha.

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 05.09.2012 13:51

Licht an, Nacht ist längst vorbei.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite