Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 05.09.2012 13:48

@ Annette: Es gibt keine blöden Fragen.

Also ich hatte, als ich erkrankt war, teils heftige
 Kopfschmerzen wegen erhöhtem Hirndruck (habe deswegen sogar kurz vor der OP erbrochen) und eben Ausfallerscheinungen wie deutliche Sprechstörungen, verlangsamte Bewegungen, Zittrigkeit.

Lieben Gruß

Sabine  S 

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 05.09.2012 13:40

Hallo zusammen,

vielen Dank weiter für Eure Besserugswünsche und Beiträge.

Also munter bin ich noch nicht so sehr, aber durch meine positive Art, mit dem ganzen Sch... umzugehen, das macht schon viel aus. Stimmungsmäßig wie körperlich. Am Wochenende hatte ich allerdings einen schlimmen Einbruch psychisch - ich habe mich aber wieder, auch Dank der Psychotherapie, die ich hier bekomme und einer entsprechend fähigen Psychologin, gefangen. Überhaupt sind alle hier sehr fähige Menschen, Schwestern wie Ärzte - und selbst, wenn ich hundertmal frage, bekomme ich nie eine patzige Antwort.  Und das Gute: Die neurologischen Ausfallerscheinungen sind so gut wie weg. Der Körper muss wieder aufgebaut werden, und ich bekomme auch Arbeitstherapie, damit ich am Ende wieder meiner Arbeit nachgehen kann. Erschwert wird das Ganze natürlich noch durch die Nebenwirkungen der Medis, aber da muss ich eben durch. Ich habe heute ein Holzspiel machen müssen, am Anfang war ich so nervös, dass sich sämtliche Muskulatur bei mir verkrampft und geschmerzt hat, aber dann ging es doch ganz gut. Und ich sehe auch in den anderen Dingen täglich Erfolge. 

Ich bin übrigens hier vom 24.08. - 21.09. , eventuell noch eine Woche Verlängerung.

Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit, vor allem an diejenigen, denen es jetzt auch gerade besch... geht. Wir sitzen ja alle quasi in einem Boot, und es ist schön, einander aufzubauen.

Liebe Grüße, Sabine S

PS: Zur Frage, wie ich mich angesteckt habe, habe ich nur eine Vermutung, z. B. eben durch Katzen. Es gibt ja genug in meiner Umgebung. Das andere hat ja Leya schon gut in den Beiträgen geschildert.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2012 13:41.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 30.08.2012 13:22

Licht an: Es will heute einfach nicht richtig hell werden, ist zu bewölkt draußen.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 30.08.2012 13:18

Kleiner Nachtrag zu Leya:

Den Erreger ist z. B. durch Katzen übertragbar. Einem normalen Immunsystem macht er nichts. Bei zu hoher Immunsuppression, z. B. durch Cellcept, was ja gegen Lupus gut wirkt, kann ein solcher Befall im Hirn möglich sein. Ich will jetzt keine Angst verbreiten. Auch das, was ich jetzt habe, ist relativ selten. Und ich habe ablehnend reagiert, als mein Rheumatologe gesagt hat, dass die Immunglobuline stark erniedrigt seien - als Zeichen einer sehr schwachen Abwehr und er Immunglobuline infundieren lassen wollte. Ich fühlte mich aber wohl und hatte verständlicherweise Angst vor dem Infundieren fremder Immunglobuline wegen diverser Nebenwirkungen. Ich glaube, es ist schwierig, das richtig zu entscheiden. Dann stiegen auch die Immunglobuline im Blut wieder an, so dass auch seitens des Rheumatologen auch keine Veranlassung dazu bestand. Ein bisschen verzwickt das Ganze, ich weiß. Aber so isses nun mal.

Liebe Grüße
Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 30.08.2012 13:05

Hallo zusammen,

danke schon mal für Eure lieben Gute-Besserungswünsche. Ja, man hats nicht leicht, aber leicht hat es einen. Mein Neurologe kriegt jedenfalls graue Haare, wenn er den Arztbrief mit MRT bekommt  - beim letzten MRT im Februar war alles topp...

Ich nehm jedenfalls alles hier mit, was ich  kriegen kann. Ich war auch erstaunt, wie schnell das mit der Bewilligung der Reha geklappt hat.  

Doch, ich fühle mich hier jeden Tag ein Stückchen besser. In meiner freien Zeit schlendere ich durch den schönen Kurpark und habe auch schon ein kleines Kurkonzert angehört.

Lieben Gruß

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 29.08.2012 12:55

Hallo an die lupi-Gemeinde,
Gute Nachricht, ich lebe noch, schlechte Nachricht: Ich bin in der neurologischen Reha wegen Abzessen im Hirn.

Es fing damit an, dass ich kaum noch richtig sprechen konnte, dann alles lief verlangsamt, ich stand einige Male neben mir. Die Ärzte in der  Uniklinik haben im MRT mehrere Abzesse gesehen, einer ist ein Tag später ( 7.8.) operativ entleert  worden, die kleineren werden jetzt medikamentös angegangen. Der Erreger (Toxoplasmose) konnte da nur vordringen, weil mein Immunsystem total platt war. Inzwischen gehts mir wieder ganz gut, bin aber noch ziemlich schlapp, bekomme aber hier in der Schwarzwaldklinik in Bad Krozingen eine gute Reha. Der Arzt heute bei der Chefvisite meinte, ich wäre dem Ganzen gerade noch von der Schippe gesprungen... Ich bekomme hier Massagen, Psycho- und Entspannungstherapie, Lauftraining und MTT- Training an den Geräten. Dann gibt es noch verschiedene Freizeitangebote. Ich habe z. B. selber Seife gemacht. Achja, ganz wichtig: Meinen Humor habe ich bei dem ganzen Schlammassel nicht veloren!
 Also, Ihr wisst ja, Unkraut vergeht nicht... Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr damit belastet, aber es musste mal gesagt werden.

Liebe Grüße aus Bad Krozingen
Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2012 12:57.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich mag.....

von SabineS am 04.08.2012 23:30

Also, ich arbeite an 2 verschiedenen Stellen in einem sog. Reha-Verein. Also die eine Hälfte der Woche "hier", die andere Hälfte der Woche "dort". Jetzt braucht mich mein Chef eine ganze Woche an einer Stelle.

Also ich mag es, wenn mein Chef mich trotz der Dringlichkeit fragt, ob ich auch wirklich damit einverstanden bin (und das nicht nur als Floskel...)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Was kochst Du heute ?????????

von SabineS am 24.07.2012 22:30

Hallo Peperomi,

weißt Du eigentlich, dass Peperoni gut für die Augen ist??


Danach kann man besser fortse(h)n...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich mag.....

von SabineS am 24.07.2012 17:58

Ich mag lustige Menschen die gern lachen und scherze machen

 Ich auch.

Und das braucht unsereiner auch im Alltag...

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: "Koliken"

von SabineS am 24.07.2012 17:54

Hallo Lächelnde.

dass ist ja wohl ein dicker Hund, dass die Kassen die Behandlung in der Rheuma-Ambulanz nicht mehr zahlen... ! Wenn Du einen neuen, niedergelassenen Rheumatologen suchst, hast Du leider sehr lange Wartezeiten... Ich würde auf jeden Fall Widerspruch gegen diese Schreiben einlegen. Mehr weiß ich im Moment leider  auch erst mal nicht.

Aber erstmal abwarten, was bei der Chefarztvisite gesagt wird. Vielleicht gibts ja dann doch ne bessere Lösung.

Liebe Grüße

Sabine S



Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2012 17:55.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite