Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Bogenschießen

von SabineS am 08.06.2012 21:49

So, melde mich hier mal wieder: Ich habe jetzt endlich an einem Verein in Freiburg "andoggen" können. Hat ein bisschen gedauert, bis ein Kurs für Neueinsteiger zustande gekommen ist. Habe am kommenden Sonntag meine dritte Trainingseinheit von je 2 Stunden. Es war schon ganz gut gestern am Donnerstagnachmittag. Ich habe allerdings übers Ziel hinausgeschossen , die Zielscheibe war für uns Neueinsteiger allerdings näher dran als die üblichen 18 m - hätte die Entfernung gestimmt, dann hätte ich wohl "eingeschlagen" Auf jeden Fall konnte der Trainer keinen Fehler erkennen. Erst war es so, dass ich die Sehne kaum ziehen konnte - der Trainer meinte, ich bräuchte keine Angst zu haben. Ich hatte keine Angst, konnte einfach nicht. Dann ging es auf einmal deutlich besser mit der Kraft. Man merkt zwar Muskeln, die man vorher noch nie gespürt hat, aber es ist auch gut so. Ich hoffe nur, dass endlich mal der "Wettergott" ein bisschen mitmacht und das Ganze nicht wieder in einer "Schlammschlacht" endet wie am Donnerstag!  Nein, es war ziemlich unschön nach einem doch so gut aussehenden Donnerstag, hatte zwar Regenzeug an, aber wenn der Regen auf die Brille rinnt (das Visier bringt dann auch nicht wirklich was), muss man halb im "Blindflug" schießen - und das ist nicht gerade toll! Na und ohne Brille sehe ich schon ab einem Meter unscharf... Ich erwarte nicht viel vom Wetter (man wird ja mit der Zeit bescheiden), aber ein bisschen besser wenigstens... Ein Aufruf an die Lupigemeinde: Bitte für das Wetter in Freiburg diesen Sonntag Daumen halten

Aber sonst ist alles ok, die Leute sind ganz nett, es passt einfach alles. Das ist doch gut, oder?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gluten vernebelt die Sinne

von SabineS am 08.06.2012 21:29

Hmmmm, also die Glaubwürdigkeit einer Seite ausgerechnet mit einem Link auf esowatch.com zu untermauern, finde ich nicht sehr glücklich. Esowatch ist selbst eine sehr umstrittene Seite, auf der die verschiedensten Themen aufs übelste verrissen werden.

Da es in dem von We-No-Nah verlinkten Artikel in erster Linie um Beschwerden nach getreidehaltigen Mahlzeiten, speziell Weizen geht und auch der vom Autoren angenommene Pathomechanismus erläutert wird, denke ich, dass sie schon weiß wovon sie schreibt.

Mir sind ehrlich gesagt Deine beiden Antworten auch nicht gerade so klar.

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gluten vernebelt die Sinne

von SabineS am 08.06.2012 21:23

Hallo zusammen,

wie gesagt, ich kenne die o. g. Beschwerden von Glutamat. Das Thema "Glutenunverträglichkeit" ist mir (als Diätassistentin) bekannt. Vielleicht steht es ja in dem o. erwähnten Artikel missverständlich.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gluten vernebelt die Sinne

von SabineS am 07.06.2012 22:31

Hallo We-No-Nah,

bei Glutenunverträglichkeit hat man ganz andere Beschwerden, hauptsächlich Darmbeschwerden, Durchfälle u. ä.

Was Du vielleicht meinst, ist das sog. "China-Restaurant-Syndrom", das durch sog. Geschmacksverstärker solche oder ähnliche Symptome machen  kann. Und zwar ist das Glutamat und nicht Gluten. Sicher liegt hier nur eine Verwechslung der Begriffe vor. Glutamat wird vielen Fertigprodukten zugefügt oder Fertigsoßen. Am besten immer auf der Packung gucken.

LG, Sabine S


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

von SabineS am 17.05.2012 17:30

Hallo Marion,

ich kann Dich da gut verstehen, wie Dir zumute ist.

Auf der anderen Seite denke ich aber, dass es vielleicht nur eine unüberlegte Spontanreaktion war. Das passiert mir auch manchmal: Dass ich lachen muss, obwohl es gar nicht zum Lachen ist - und trotzdem kann ich es nicht unterdrücken.

Ich kann mir jedenfalls sicher denken, dass Dich das ziemlich verletzt hat, dennoch: Mach eine Handbewegung von vorne nach hinten, die heißt: "Am A... vorbei..."  Sonst staut sich da zu viel Ärger auf. Ich würde ihn zumindest mal direkt, im ruhigen Tonfall, darauf ansprechen, wie die Situation für Dich gewesen ist. Mal sehen, was er dann sagt...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 13.05.2012 15:37

Hmmm.. . später vielleicht. Ich möchte erst mal das machen, was We-No-Nah vorschlägt. Da bin ich mal gespannt...

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 12.05.2012 20:43

Das ist bestimmt ein klasse Spiel!  Ich hatte zwar heute keine Zeit; ich habe heute an einer (gedachten) "Fuchsjagd" teilgenommen, d. h, man bekam immer wieder eine Aufgabe gestellt, die einen dann kreuz und quer durch den Wald führte. Es war echt spannend....

Morgen hätte ich Zeit.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Eisheiligen

von SabineS am 12.05.2012 20:29

Also ich mache mir dieses Jahr keine Gedanken mehr um die Eisheiligen. Jetzt ist alles draußen  - und fertig.  Den schweren Kübel mit der Fuchsie z. B. schleppe ich garantiert nur einmal: Zum Frühling hin (also Ende April) und dann Ende Oktober (wohne in Freiburg). Das reicht mir dann.

LG, Sabine s

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Welt-Lupus-Tag 10.05.2012

von SabineS am 09.05.2012 22:41

„Kinesio – Taping, Was ist das?"

Ach, das ist ja interessant. Genau darüber ging gestern der Vortrag bei uns in Freiburg auf der Mitgliederversammlung unserer Arbeitsgemeinschaft. Sehr interessant, übrigens! Ich hoffe, ich bekomme noch irgendwoher eine Zusammenfassung...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Do not feed

von SabineS am 09.05.2012 22:38

Ich denke, man sollte das Ganze ein bisschen mit Humor nehmen, gelle?

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite