und jetzt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: und jetzt?

von wolfskind am 27.01.2011 16:34

ich weiß nicht wie oft ich das schon erklärt habe. der rheumadoc kam mit dem verdacht, ich bin in eine klinik zur diagnostischen abklärung, ergebnis war autismus und keine andere störung (steht auch genauso im bericht) der bericht wurde an den doc geschickt und ich dachte es wäre alles gut jetzt.

mit dem lupus, ich habe seit einem jahr die diagnose als ges. lupus drin stehn und ausgerechnet in dem 'bericht' - wenn man das überhaupt so nennen kann, schreibt er mir dann V.a rein?

ich hab wieder nichts erreicht und mit dem müll kann ich auch nicht in die klinik. und nein es gibt auch nichts in meiner akte. danach hatte ich zuerst gefragt ob man mir daraus etwas kopieren könnte. man klickte sich durch mein akte und die frau sagte "nanu da gibt es gar nichts was ich kopieren könnte" haha warum auch, er musste ja nie etwas schreiben, weil ich ganz brav bei ihm geblieben bin. und jetzt hab ihn aufgefordert was zu schreiben und er tut es nicht!!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 27.01.2011 16:36

KJ, hä?

nein ich will nicht aufgenommen werden, ich wollte in die ambulanz.
nein ihc habe keine bericht. denn die brauchen dort etwas über den krankheitsverlauf und was ich bekommen habe ist nicht mal annähernd das was gebraucht wird.
nein ich hänge mich nicht an dem DD auf sondern an der ganzen sache. denn damit kann ich jetzt nichts anfangen.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 27.01.2011 16:39

überleg doch mal, ich bin ein neuer patient und man hat keinerlei unterlagen über mich. daher wollte ich ja den bericht der zusammenfasst was bisher gemacht wurde und welche beschwerden aufgetreten sind.

in dem dings was jetzt kam steht nur eine auflistung der medis und eine auflistung von diagnosen - die noch nicht mal spezifisch sondern ganz grob. damit kann ich nicht anfangen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 27.01.2011 16:45

Wolfskind, weisst Du was ich gerade für meinen Klinikaufenthalt mache?
Ich schreibe gerade eine Auflistung meiner ganzen Beschwerden der letzten Zeit. In meinem letzten Arztbrief steht auch nicht viel drin. Bei den Medikamenten: wie bisher. (da hast Du sogar einen Vorteil, denn mir müssen sie morgen "einfach" glauben, welche Medikamente ich nehme; notfalls sollen sie sich mit meinem Doc in Verbindung setzen ;-) )

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 27.01.2011 16:47

ja danit, das ist mir klar. genauso hätte ich es auch gemacht. aber es geht um den verlauf. welche medis wurden probiert, in welcher dosis, wie ist die aktivität gewesen? was für beteiligungen sind aufgetreten? und und und.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 27.01.2011 16:48

Hallo Wolfskind!

Als ich wieder in die Ambulanz der Hautklinik überwiesen worden bin, hatte ich auch nur einen Zettel, wo meine Diagnosen draufstanden mitgenommen. Mehr bekam ich von meiner Hausärztin auch nicht. Und wenn du noch die Medikamenteneinnahme auch noch hast, finde ich reicht das doch vollkommen aus. Falls die Ambulanz Unterlagen dann noch möchte, kann sie sich doch mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen und die Unterlagen einfordern.

Rege dich nicht so sehr auf!!! : s 16

Gehe doch in die Ambulanz und versuche dein Glück!!!
Ich drücke dir die Daumen! Ganz fest!

Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 27.01.2011 16:51

eine Auflistung meiner ganzen Beschwerden der letzten Zeit.

... die nahm ich auch mit!!!!
Fand die Liste sehr wichtig für mich!!!!

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 27.01.2011 16:51

Das alles kannst Du ihnen notfalls auch selber sagen.

Ich würde mich da jetzt erstmal nicht verrückt machen. Ich denke, die UKM wird dann eh nochmal durchuntersuchen (müssen), wenn keiner Deiner Ärzte jemals einen "vernünftigen" Bericht geschrieben hat.
Aber Du kannst denen ja alles schon mal aufschreiben. Halt aus Deiner Sicht (was ich manchmal gar nicht so verkehrt finde).
Und wenn die noch was Spezielles von Deinem Rheumatologen brauchen oder wissen wollen, dann setzen sie sich schon mit ihm Verbindung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 27.01.2011 16:54

Wolfskind, das mit der Ambulanz war leider nicht so deutlich rübergekommen. Aber ist im Grunde egal. Du hast einen Bericht. Wenn dir dieser nicht ausreichend erscheint, mach doch - wie Dani es auch macht - einfach selbst eine Liste, die du dem Bericht dann beifügst.

So ungefähr nach dem Schema:

Beschwerden - wann/wie lange - erfolgte Untersuchung - Ergebnis - ggf. Medikation

Dann brauchst du nicht viel erklären (ausser der aktuellen Problematik) und die wissen dort schon mal, was bisher gemacht wurde.

Kaffeejunkie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 16:55.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2011 17:02

Also wenn ich einen Verlauf meiner Erkrankung brauche, dann bekomm ich den auch von meinem Rheumatologen. Als ich vor vor vier Jahren zur Reha ging hat er mir den ganzen Verlauf der letzten Jahre in Kopie mitgegeben und zwar mit allem drum und dran.
Ich meine schon, dass das der Rheumatologe machen sollte !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 17:04.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum