Embody Studie Phase III

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Re: Embody Studie Phase III

von Kaffeejunkie am 01.02.2011 01:14

31.01.2011 16:47:01 - Patina

Da würde ich mich absichern.

Was genau meinst du denn mit absichern?

Kaffeejunkie

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 01.02.2011 07:18

Hallo Sabine,

schau mal hier

LG
Conny

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 01.02.2011 10:30

Danke Conny, was denkst du denn darüber???

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 01.02.2011 14:00

@kaffeejunkie: absichern = Wenn man ein Placebo erhält ist das eine Pille mit nichts an Wirkung drin. Ich selbst kann nicht mehr ohne Prednisolon auskommen. Ich müsste darauf bestehen, dass ich weiterhin mein Predni nehmen kann. Ob das bei dieser Studie geht, müsste ich wissen.

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 01.02.2011 15:33

@Patina

Dass man bei einer placebo-kontrollierten Doppelblindstudie auch ein Placebo bekommen könnte, ist mir durchaus bewusst. Das ist ja der Sinn der Studie, herauszufinden, wie das Medikament im Verhältnis zu einem Placebo wirkt (das beinhaltet sowohl Wirkung, Nebenwirkung etc.).

Von daher ist eine "Absicherung" gar nicht möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass kein einziges neues Medikament mehr auf den Markt kommen würde, wenn jeder so denkt wie du, ist es bei solchen Studien - wie Daisydoo schon schrieb - nicht so, dass du entweder das neue Medikament bekommts oder nix, sondern dass die "Standardtherapie" fortgeführt wird und du zusätzlich entweder das neue oder Placebo bekommst.

Kaffeejunkie

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 01.02.2011 15:35

nein sie meinte damit absichern im sinne von, ob man die normalen medis weiter nehmen kann/wird/darf. denn wenn nciht und man bekommt ein placebo.. sieht man alt aus.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 01.02.2011 15:43

@Wolfskind

Das steht doch bereits in der Zusammenfassung, die du oben verlinkt hast

The primary objective of the studies is to confirm the clinical efficacy of epratuzumab in the treatment of patients with moderate to severe general SLE, in addition to continuing standard of care treatments.

auf Deutsch: ...., zusätzlich zur weiter geführten Standard-Therapie

Dies ist normal bei solchen Studien und das haben sowohl Daisydoo als auch ich im vorherigen Post bereits geschrieben.

Kaffeejunkie

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 01.02.2011 16:52

zusätzlich zur weiter geführten Standard-Therapie

okay, das ist was anderes.

@kaffeejunkie: Im übrigen würde ich niemals wegen einer Studie auf die Predni verzichten wollen. Auch wenn du das nicht gut findest. So sterbegeil bin ich nicht. ;-)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 01.02.2011 17:19

So wie ich das verstanden habe, geht die Studie über 12 Wochen. Was ist, wenn das Medikament gut anschlägt und meine Antikörper endlich mal runter gingen und ich mich besser fühlen würde. Das Medikament dann aber erst 5 Jahre später auf dem Markt kommt?

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 01.02.2011 17:20

Vielleicht darfst du es dann weiternehmen, als Langzeitstudie über 5 Jahre. Wär doch sinnvoll.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum