Lupus und Leber

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolvesse

-, Weiblich

Re: Lupus und Leber

von wolvesse am 13.02.2011 15:19

Ich habe einige Zeit das Aza genommen, aber bei mir sind die Leberwerte dadurch schlechter geworden und meine Docs sagten damals, dass Aza ebenfalls nicht gut für die Leber sei.

Wieviel Endoxan hast Du denn insgesamt schon bekommen ( wie hoch war ein Stoßß). Klar, um Endoxan machen wir alle einen Bogen, aber ich glaube, bei mir hat das Endoxan schon auch die ganz schlimme Nierenbeteiligung damals verbessert...
Drück Dir die Daumen.

wolvesse

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.02.2011 15:29

Soweit ich das jetzt verstanden habe, wirkt zwar das Aza nicht bei Mirjas Leberproblemen, aber diese Leberauffälligkeiten hatte sie schon vor der Einnahme vom Azathioprin. Jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 13.02.2011 16:25

Hallo Mirja,

ich hoffe sehr, daß die Ärzte für Dich in Bad Kreuznach bald eine geeignete Therapie finden. Ich denke die werden auch mit Sicherheit in Deinem Sinne eine Lösung finden, ob nun mit Biopsie oder nicht. Ich finde es nicht wirklich gut, wenn Dir ein Arzt eine solche Angst macht, was eine Biopsie angeht. Ich denke mal, daß ein Arzt nicht aus Spaß so eine einleiten wird, wenn sie denn sein muß. Und wenn sie Aufschluß darüber bringt wie sie Dir weiter helfen können, dann soll es so sein. Leider kann man einiges einfach nicht anders abklären, um noch größeren Schaden abzuwenden.
Du bekommst dann bestimmt auch den allerbesten Arzt dafür. Und der wird ganz bestimmt auf Dich aufpassen.

Drücke Dich ganz lieb und bin mir sicher alles wird gut!: s 16

LG Stella

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 13.02.2011 17:00

@ all @ Renate

Bei mir war es ja so dass die erste sämtliche autoimmunerkrankungen festgestellt haben, also autoimmunehepatitis, Haschi, autoimmune Gastritis, autoimmune enteritis, etc. (sammlung des autoimmunen Schrotts) bis man letztendlich doch bei Lupus gelandet ist. Das Aza wurde aber zuerst wegen der autoimmunenhepa gegeben. Hat ja nicht mehr lange gedauert bis es dann doch Lupus war. So wie ich es aber verstanden habe, kann man Lupus und die einzelnen Autoimmunerkrankungen gleichzeitig haben. Bei mir stehen die nämlich immer mit in den Berichten exctra aufgeführt:

Systemischer Lupus erythematodes
weitere auoimmune Erkrankungen: AIH, Hashi, Gastritis, Enteritis, Urticaria
Multiple Allergien: Cerealien

LG

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 13.02.2011 17:02

Ich hatte das Billa schon gezeigt als wir uns in GAP getroffen haben. Hatte mich nämlich darüber gewundert, weil ich dachte das es zur Lupusbeteiligung dazu gehört.

mhmhm naja ich werde mal in BK nachfragen....

LG

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 13.02.2011 17:18

ich denke das is so wie mit lupus und sjögren. es ist etwas sekundäres das man zusätzlich hat.

Can a lupus patient get another autoimmune disease?
Yes, & it is quite common. Antibodies can develop against a variety of organs, tissues or glands, resulting in many different diseases. Among the most frequently experienced autoimmune diseases for a lupus patient to have are Sjogren's Syndrome, multiple sclerosis, & Hashimoto's thyroiditis.

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 13.02.2011 17:22

Hallo Mirja,

schau mal hier Lupus und Leber

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 13.02.2011 17:37

ja es geht aber nicht nur um die leber ;-) den link hattest du schon gepostet. es ging grade darum dass sie sich wunderte dass alles einzeln aufgeführt wird.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 13.02.2011 18:00

@Conny: Vielen Dank für den Link- Die UK Seite kannte ich noch gar nicht.
@ Wolfskind: Naja es geht bei mir um alles zusammen.
Die Gelenke sind zur Zeit auch stark betroffen und die Muskeln....
Aber die Leber ist lebensnotwendig und daher momentan im Vordergrund des ganzen....

Werde dann morgen mal berichten was sie gesagt haben,....

Liebe Grüße an alle und die Aufklärung-

@wolvsee:
Ich hatte ja nur 2 Stöße Endoxan in DA.

Grüße

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

von wolvesse am 13.02.2011 19:26

@ Renate:
ist mir schon klar, dass Mirja ne Leberbeteiligung hat, die schon vor der Einnahme von Aza bestand, das habe sogar ich schon verstanden, ich wollte nur eine zusätzliche Info geben zwecks Aza und Leber - aber nichts für ungut!

wolvesse

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum