Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von SnowWhite am 01.03.2011 14:24

hallo

ich drücke euch weiterhin die daumen und hoffe ganz fest das alles wieder gut wird .

liebe grüße

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von anniidol am 01.03.2011 15:54

Wir denken an Euch !

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

fanny
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von fanny am 01.03.2011 20:01

Hallo Barbara

Werde auch weiter an euch denken.
Wünsche euch auch weiter hin viel Kraft und für Renate alles Gute ,das sie alles gut übersteht.

L.G fanny

Antworten

Nelly

56, Weiblich

Beiträge: 277

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von Nelly am 01.03.2011 21:20

Hallo Barbara,

ich bin wirklich sehr betroffen über das, was ihr momentan durchmachen müsst .. ich wünsche dir, deiner Tochter und deiner ganzen Familie viel Kraft, um das alles durchzustehen.

Alles Liebe von Nelly

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt!!

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

Beiträge: 169

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von Butterfly am 03.03.2011 14:07

Hallo liebe Barbara!!!

Ach Gott, mir laufen gleich die Tränen hinunter dass ihr das auch mitmachen und durchmachen müsst!!!
Mir ist es genauso gegangen, bin 1 jahr auf der Intensiv gewesen mit Beatmung, Magensonde(direkt in den Magen), Später hab ich ein Tracheostoma bekommen weil das mit der Beatmung schon zu lange gedauert hat, hatte zuerst furchtbare Angst davor, weil die haben mir ja vorher alles immer erklärt und gefragt ob ich einverstanden bin. Aber dann war es so besser weil ja der Schlauch aus dem Mund weg war. Konnte zwar nicht reden, das war echt furchtbar, hab auch immer nur geschaut! Tageweise hab ich ja gar nicht mitbekommen weil ich weggetretten war und auch im Tiefschlaf! Ich konnte mich ja gar nicht bewegen, ich war ganz gelehmt, ach das war immer was, da kann nicht mal ein Stückchen zurechtrücken wenn was gedrückt hat od. nur gekitzelt. Da ist man echt so hilflos, schaut nur ganzen Tag in der Gegend herum, hab aber eh immer viel geschlafen, man ist nur auf die Ärze angewiesen was die tun und sagen! Dauernd nur Angst!!!! Wenn ich die Ärzte schon gesehn hab, hab ich mich auf einer Seite gefreut und auf der anderen Seite hatte ich furchtbare Angst was jetzt wieder geschehn wird.
Ja, aber ich muss sagen mein lebensgef. ist jeden Tag nach der Arbeit zu mir gekommen!!!! Obwohl er mir nicht helfen konnte, aber für mich war das eine sehr grosse Hilfe wenn er gekommen ist, und es mir gereicht hat wenn er bei mir war!!! Ich kann mich noch errinnern das meine Sätze wie ich dann schon Zeitweise reden konnte auch immer waren: Ich will nimmer, ich will nur nach Hause!!!! Und das hat immer sooo gut getan wenn er meine Hand und Kopf hielt und sagte: Nein das geht ja nicht wie soll das zu Hause gehn und da könnens dir ja helfen und wirst sehn dasss wir das schaffen!!! Das hat immer wieder gut getan das zu hören! Hab auch jedes mal geweint wenn er od. egal wer bei mir war wieder nach Hause ging!
Also, du darfst dir nicht so hilflos vorkommen!!! Du hilfst Renate genug wenn du/ihr zu ihr soviel wie möglich zu ihr fährt!!! Ihr müsst ihr das immer wieder sagen dass das nicht geht mit dem nach Hause und die ihr im KH helfen können! Und sie das auf jeden Fall schaffen wird!!!
Und auch die Hände und Füsse massieren, das ist echt wichtig!!!! Das hat mein Lebensgef. und meine Mum auch immer gemacht!!! Ich denke schon dass das was geholfen hat, und es hat mir auch gut getan!!!! Obwohl das Gefühl ja fast ganz weg war! Es kamen ja auch wenns mir soweit gut ging Physioth. die meine Arme,Hände und Beine bewegten, das sehr gut immer getan hat weil man sich ja selbst nicht bewegen kann,Ergoth. die die Hände und Arme bewegten! Später dann die Logopädin die hat mir immer die Gesichtsmuskeln massiert. Tja, und so lernte ich wieder schön langsam wieder mich zu bewegen, weil da hatte ich so eine Freude wie ich wieder meine Finger bewegen konnte, dann die Hände und dann den Arm, alles nach der Reihe! Dann wurde ich schon manchmal aufgesetzt für ein paar min., es musste ja der Kreislauf auch wieder da sein! Ach das war immer eine Qual, da konnte es mir liegend noch so gut gehn aber beim Sitzen, oje, aber das haben wir täglich dann geübt! Da muss man sehr viel Geduld haben, aber das lernt man, und mit der Unterstützung von den Angehörigen!!! Es war auch sehr gut eine Psychologische betreuung zu haben, da hab ich eine ganz eine liebe gehabt mit der ich jetzt noch Zeitweise Kontakt hab! Wie ich noch nicht reden konnte hab ich ihr das aufgeschrieben wie ich dann schreiben konnte und vorher hat sie mir auch von den Lippen gelesen, hat zwar nicht immer alles verstanden aber egal, das hat mein lebensgef. auch dann schon gut können! und so haben wir uns verständigt! Es ist auch gut wenn ihr Renate Fotos mitnehmt und so hingebt dass sie sie sehen kann, irgend ein Platz am Bett ist immer und auch Musik was sie gerne hört, da könne ihr ja die Schwestern/Pfleger die Kopfhörer aufsetzten,da ist man auch ein wenig abgelenkt!! Meine Schwester hat mir sogar ein kl. Fotoalbum mit schönen Blumenfotos und von jedem ein Foto hineingegeben und das haben die Pfleger od. Schwestern immer mit mir angeschaut!!! So habe ich wieder Kraft getankt, und mir dann immer gedacht dass ich das schaffen werde und ich wieder nach Hause komme und da ist mir immer gleich soviel eingefallen was ich alles machen werde wenn ich wieder zu Hause bin!
Das ist so grob meine Geschichte. Hab auch heute schon unter"Mitglieder stellen sich vor"/Grüsse aus dem BGLD einen Bericht geschrieben wie es mir jetzt geht!!
Also, Kopf hoch,Renate schafft das sicher!!!!! Drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Kannst mir ruhig schreiben wenn du Fragen od. ein Anliegen hast!!!
Wünsche euch auf jedem Fall alles alles Gute und ganz viel Kraft!!!!
Ganz liebe Grüsse
Tanja : s 16

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von Stella am 03.03.2011 14:59

Hallo Barbara,

ich drücke Dich mal ganz dolle und sende Euch ganz viel Kraft. Ich kann mir vorstellen, daß die schon ganz schön aufgebraucht ist. Aber wie Du ja an Butterfly sehen kannst (ich mußte auch hier wieder schlucken!), hat der Mensch so viel Kraft in sich und Selbstheilungskräfte, daß sollte Dir Mut machen. Ich habe schon einiges mit Freunden erlebt (ein schwerer Autounfall und Krebs), die ich sehr eng begleitet habe und feststellen mußte wie unendlich viel Kraft ein Mensch doch hat. Renate wird es ganz bestimmt schaffen!
@Butterfly, Musik und Bilder, Bücher vorlesen ect. sind wirklich eine tolle Idee.;-) Habe ich bei meiner Freundin damals auch gemacht, als sie so schwer krank war. Für sie war es auch die beste Hilfe überhaupt. Vielleicht auch etwas da lassen, was nach einem riecht und ein wenig den KH-Geruch wegnimmt (zB Schaal)?

Ich hoffe es geht Euch heute besser?

LG Stella

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

Beiträge: 169

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von Butterfly am 03.03.2011 15:13

Hallo!

Ja Stella, und was mir noch einfällt: Mein Lebensgef. hatte mir meine bunte Tagesdecke/Kuscheldecke gebracht die Mikrophaser ist, wo ja keine Bakterien gebildet werden, weil sonst ist das manchen Ärzten nicht so recht und so hatten wir keine Probleme. Er hats ja dann öfters nach Hause genommen zum Waschen und hat mir aber meine 2. mitgebracht!
Da war dann auch immer Farbe zum ansehn und nicht immer alles in weiss!!! Und es war ein Stück von zu Hause!!!

L.G. Tanja ;-)

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

Barbara1000

65, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von Barbara1000 am 03.03.2011 20:59

Hallo,
vielen Dank für euere tröstende Worte,

schön das es Dir wieder gut geht, das tröstet mich und baut auf, da man doch fast die Hoffnung verliert.
Es ist ja wirklich eine furchtbare Zeit gewesen, die Du mit machen mußtest und ich hoffe Du hast Sie verarbeiten können.

Das mit dem Teddy, MP3 Player, Decke, Bilder das haben wir schom umgesetzt. Fast jeden Tag haben wir was anderes dabei, als kleine Überraschung. Die Blutwerte haben sich zum Teil leicht gebessert. Der Crp -Wert ist gestern leicht angestiegen auch hatte Sie gestern etwas Fieber, das sich aber heute normalisiert hat. Die ganzen Katheder und Zugänge wurden heute neu gelegt, wegen der Bakterien, man hat Angst das eine Sepsis hinzu käme. Hoffentlich nicht.
Ansonsten hat man Renate heute in einen Sessel gesetzt, naturlich mit Kissen und so weiter abgestützt, damit Sie besser Luft bekommt und besser atmen kann. Auch hätte Sie heute 4 Stunden alleine geatmet.
Das ist ein ganz großer Schritt, aber Sie hat noch immer den Beatmungsschlauch in den Lungen und wird beim Atmen unterstützt, da Sie selber schnell ermüdet. Heute hat Sie fast nur geschlafen, als wir bei Ihr waren.
Ich creme Ihr immer die Hände, Arme und die Beine ein, weil die sind immer trocken. Die Fußsohlen auch immer schrundig, da spar ich nicht an der Creme, das muß richtig weiß sein.

Ansonsten Euch allen noch einen schönen Abend

Barbara

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

Beiträge: 169

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von Butterfly am 04.03.2011 07:30

Hallo liebe Barbara!!!
Ja, es war eine furchtbare Zeit, und nicht nur für mich sondern auch für meinen Lebensgef. und Fam.!!! Ja, mittlerweile hab ich das alles verarbeitet!
Bekommt Renate eigentlich Psychologische Bereuung??? Also mir hat das echt gut getan und geholfen!!!
Na das ist ja schön, zu lesen dass es Renate schon ein wenig besser geht!!!!!
Super dass ihr das schon gemacht habt mit Musik usw.....! Macht es auch weiterhin so!!! Und wenns dann die Kraft hat in den Händen könnt ihr auch Zeitschriften mitbringen(die sind nicht so schwer wie Bücher). Wegen dem Fieber: das war bei mir auch so, einen Tag hatte ich Fieber den anderen nicht od. manchmal nur Vormittag od. dann nur Abends, aber immer nur wenig. Bei mir hatten sie die Katheder und Schläuche jede Woche neu gemacht(8-10 Tage). Ist eh gut so, da siehst du dass Renate gut versorgt wird!
Na das ist aber echt schon ein riesiger Fortschritt wenn man sie schon in ein Lehnstuhl gesetzt hat und sie auch schon 4 Stunden alleine geatmet hat, echt super!!!! Bei mir hat es angefangen mit 5-10min und dann wieder die Beatmung und dann wenn sich mein Körper erhold hatte wieder weg und so hab ich das täglich trainiert!
Bekommt sie auch Physiotherapie???
Für mich war der Lehnstuhl(manchmal auch nur 1 Stunde) eine ganz grosse Abwechslung weil man ja sonst eh Tag und Nacht im Bett ist!
Weil sie gestern fast nur geschlafen hat wie ihr bei ihr ward, das ist, weil für ihr das ja noch recht anstrengend ist(selber atmen und auf Lehnsessel sitzen und überhaupt die ganze Pflege). Ich weiss das eben von mir, wenn ich auf dem Sessel war das war ja anstrengend od. eben die ganzen Schläuche gewechselt wurden da tut man zwar selber nichts aber der Körper ist da so aufgeregt dass man dann so erschöpft ist!
Macht so weiter!!! Wirst sehn dass es nicht mehr lange dauern wird, es ist jetzt echt schnell gegangen mit den Fortschritten! Gott sei Dank!!! War jetzt echt eine Überraschung das zu lesen!!!!(aber eine schöne)
Wünsche euch weiterhin alles alles Gute!!! Drücke auch weiterhin die Daumen!
Obwohl Renate mich nicht kennt aber lass sie ganz lieb Grüssen, und vielleicht kannst du ihr ja ein wenig von mir erzählen, und dass ich es auch geschafft hab!!!
Machs gut, tschüss
Tanja ;-)
Ps: Ist das auf dem Foto ein Spaniel, wie alt ist er? Sieht noch ziemlich jung aus,echt lieb. Unsere Jana wird im Juli 2 Jahre!

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von hala am 04.03.2011 12:28

Liebe Barbara,

das alles ist so traurig...

Alles alles Gute für euch und Renate und ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!!!
Es ist aber so schön zu lesen, dass es ihr ein wenig besser geht!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es jeden Tag immer weiter mehr bergauf geht!!!

Viele liebe tröstende Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2011 12:30.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum