Lupus !!! Weiß nicht mehr weiter !!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus !!! Weiß nicht mehr weiter !!!

von Renate am 31.05.2011 22:27

Wahrscheinlich ist dein Blutdruck mit Ramipril allein noch nicht niedrig genug eingestellt und deshalb noch Blutdruckmittel zusätzlich. Bei der Nierenbeteiligung ist es wichtig den Blutdruck ausreichend zu senken, weil Bluthochdruck die Nieren zusätzlich schädigt. Das Ciclosporin kann bei Nierenbeteiligung helfen. Ich hab das jahrelang genommen, auch 2 mal 100 mg am Tag. Das Ciclosporin braucht eine Weile bis das wirkt, nach 2 Wochen Einnahme wirkt das noch nicht.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2011 22:31.

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Lupus !!! Weiß nicht mehr weiter !!!

von dakotadance am 01.06.2011 21:24

Hallo Patricia,
erst einmal herzlich Willkommen. Ich hoffe, Du wirst hier Antworten auf Deine Fragen bekommen.
Wichtig ist, daß Du einen Arzt hast, der sich mit Lupus auskennt.
Eine Kur würde ich Dir auf alle Fäle empfehlen und sei es nur um etwas Abstand zu bekommen. Und bei einer Mutter-Kind-Kur hättest Du auch etwas Zeit für Dich. Eine Psychotherapie hilft auch bei der Bewältigung der gesamten Situation.
Ich habe fast 15 Jahre ohne Diagnose gelebt, es war die Hölle vor allem auch psychisch. Es hat sehr lange gedauert ehe ich die richtigen Ärzte gefunden habe und da war es fast schon zu spät. Und es hat sehr lange gedauert, ehe ich den Lupus angenommen habe. Ich war früher ein sehr aktiver Mensch, habe viel gearbeitet und Sport gemacht. Das geht gar nicht mehr. Aber seit ich berentet bin, geht es mir besser, da ich mir den Tag so einteilen kann wie es meinem Körper am besten gut tut. Meine Hauptsymptome sind Schmerzen, Müdigkeit und Muskel-und Gelenkentzündungen.
Ich habe hier im Forum sehr viel Hilfe gefunden und wünsche Dir das auch.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus !!! Weiß nicht mehr weiter !!!

von Conny am 01.06.2011 22:18

Hallo Patricia,

hast Du schon immer Bluthochdruck, oder seitdem Du das Ciclosporin nimmst, ist als häufige Nebenwirkung schau hier.

Ich nehme 2 x 50 mg, wenn ich höher gehe habe ich auch Bluthochdruck. Muss jeden Tag messen, auch bei der Dosierung. :rolleyes:

Eine Reha wäre bestimmt nicht schlecht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum