Konsumierende Erkrankung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Konsumierende Erkrankung
von Renate am 16.03.2011 19:15Habs gefunden hier:
http://www.enterale-ernaehrung.de/internet/kabi/enteral/entern.nsf/Content/Fresubin%C2%AE+2kcal+DRINK_+fibre+DRINK
Stimmt gibt von Fresubin 300 und 400 kcal Flaschen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.03.2011 19:24Und so langsam muss ich auch aufpassen....
Sämtliche Hosen sind neu,....
War bei mir auch so Mirja, erst nahm ich total rasch ab und viel, dann kam Cortison und ich nahm Tag für Tag zu
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 16.03.2011 19:36Gerontologen: Neurologen/Psychiater/Allgemeinmediziner, Internisten, die auf einer gerontopsychiatrischen Station arbeiten, haben immer sehr viel Ahnung von Psychiatrie wie auch von internistischen Erkrankungen. Das macht ja eben den Gerontologen aus. Kachexien im Alter sind häufig die Ursache für eine Krankenhauseinweisung. Der Gerontologe muss dann herausfinden, wo es herkommt. Also ist das jetzt eine Spitzenfachärztin für ein Gutachten bei abgemagerten Lupus-Patienten mit Autismus und eventuell einer psychiatrischen Störung. Sie hat auch die Gutachten von den behandelnden Ärzten. Wenn sie zudem Psychiaterin ist, dann kennt sie auch Autismus-Formenkreis mit seiner Andersartigkeit, was Essen anbelangt.
Im übrigen sind Ärzte verpflicht ab einer bestimmten Grenze von Untergewicht zu handeln. Anorexie oder Kachexie entziehen dem Körper wichtige Stoffe. Es kann zu schweren Organschäden und sogar zum Tod führen. Es ist eine Frage der Ethik, ob man zulässt, dass sich jemand unbehandelt zu Tode hungert, oder ob man das untersucht und therapiert.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 16.03.2011 19:49bei mir auch, bis auf die paar, die ich von früher noch aufgeboben habe.
Das Spiel geht so:
Endlich ein Medikament, und das im Schub recht hoch.
Man wird dicker!
Dann irgendwann wird es dank der Medis besser, die Medis werden reduziert, man kann sich wieder mehr bewegen.
Sämtliche Hosen sind neu, weil man jetzt die kleinere Größe braucht.
Mit 20 hatte ich 57 Kilo, jetzt pendel ich mit Cortison-Dauer-Mini-Behandlung zwischen 68 und 72 (max.75)Kilo. Also nach der 44 ist es jetz wieder 40-42. Der Kleiderschrank wird größer.
von wolfskind am 16.03.2011 20:43ich freu mich schon wenn mir meine sachen wieder passen :)
patina, klar gibts auch untergrenzen und besondere umstände. aber ich gehe ja regelmäßig auch zu kontrollen zwecks erfolgsverbuchung mit der kost. und ich bekam diese ja auch mit der anmerkung dass das ziel erst mal ist das gewicht zu halten.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 16.03.2011 21:15Hallo Wolfskind!
na, dass ist ja ein Ding mit deiner Mutter!
Aber mit deinen Berichten dir du ja nun wohl hast, denke ich nicht dass du dir Sorgen machen musst. Wer weiß, vielleicht hilft der Schlamassel ja, dass deine Mutter mal in ihre Schranken gewiesen wird, wenn die Entmündigung abgelehnt wird hat sie es schwarz auf weiss dass sie das Problem hat und nicht du.
Ich drücke dir die Daumen, wird schon gut gehen!
Liebe Grüße,
Daisydoo
von CMarina am 17.03.2011 02:18Das ist toll, Mirja! Ich freue mich sehr mit Dir! )
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.03.2011 09:48Entmündigung gibt es so gar nicht mehr, es ist eine Betreuung beantragt worden.
Quelle:Klick
von wolfskind am 17.03.2011 11:37es kommt aufs selbe raus.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.03.2011 11:39Nein das stimmt so nicht. Da ist schon was anders !