Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Sonnenschein am 22.03.2011 19:10

Guten Abend,Patina, auch ich nehme wie fast alle im Forum Quensyl, laut Rheumaklinik sollte und muß alle drei Monate
die Kontrolle der Augen erfolgen.Es ist ja schon bald fahrlässig wenn dein Augenarzt die Kontrolluntersuchungen
nicht einhält. Ausserdem erhät ein Arzt der seltene Krankheiten behandelt ein zusätzliches Honorar.
Gruß Sonnenschein

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Sonnenschein am 22.03.2011 19:02

Hallo Renate,entschuldige bitte,daß ich dich nicht persönlich angesprochen habe,aber vielen Dank für das Mundspray,
werde es mir morgen gleich holen.
Einen schönen,netten Abend.
Sonnenschein

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Renate am 22.03.2011 16:50

Welches Mundspray nimmst Du?

Falls du mich meinst, es ist das Mundspray Salivanatura: hier anklicken

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 16:51.

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Sonnenschein am 22.03.2011 16:45

Welches Mundspray nimmst Du?

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Patina am 22.03.2011 16:39

Bei Quensyl wird die Augeninnendruckmessung übernommen, bei Predni nicht. Letztens wollte er auch die Dicke der Hornhaut messen, damit wären es 45 Euro gewesen. Der Augenarzt davor, hat sich geweigert mir Termine für meine umfangreichen Untersuchungen zu geben. Ich durfte, damals mit Quensyl, nur alle 9 Monate zu einem Notfalltermin. Ich hab dort jedesmal 3 Stunden, einmal sogar einen ganzen Tag warten müssen. Die Augenärztin davor hat mir nur einmal im Jahr einen Termin gegeben. Bei der Frauenärztin soll ich 30 Euro für eine Sono hinlegen. Bei meinem letzten Hausarzt wurde ich von den Arzthelferinnen rausgemobbt. Die haben mich angekeift, ich würde zu viel verlangen, ich soll zu einem Arzt gehen und haben mich 1 Stunde auf Rezepte und Überweisungen warten lassen. Beim Hausarzt davor, gab es keine termine mehr. Bei den Anthro-Ärzten war es sowieso total schlimm, die wollen Übermenschen sein, sind aber Untermenschen schlimmster Art.

Die Ärzte in Berlin können sich ihre Patienten aussuchen. Fast alle machen IGEL-Leistungen. Normale Behandlung bringt eben nicht genug Geld. Die behandeln lieber Privatpatienten und so kerngesunde, die Impfungen und Atteste für Tauchlehrgänge brauchen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Renate am 22.03.2011 16:21

Viele Ärzte verlangen auch erstmal Geld für IGELs, also mein Augenarzt inzwischen45 Euro(!)

Hallo Patina,

also bislang hatte ich da anscheinend Glück, habe bei meinem Augenarzt noch nie was selber bezahlen müssen, er machte bis jetzt alles über die Krankenkasse was nötig war. Musst du da selber was bezahlen und was für Untersuchungen sind das dann ?

Bei mir sind es zB. normale Untersuchungen wegen meiner Sehschwäche und dann außerdem nioch einige spezielle Untersuchungen in gewissen Abständen wegen Quensyl und Cortisondauertharapien.

LG Renate

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Sonnenschein am 22.03.2011 13:48

Also wenn dein Augenarzt nur zusätzliche Behandlungen gegen Barzahlung machst,solltest Du das der Kasse mitteilen
und Dir einen neuen Augenarzt suchen.

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Sonnenschein am 22.03.2011 13:43

Augentropfen und Augengel werden auch von der GKV übernommen.Wichtig ist halt nur, das die Diagnose auf
dem Rezept steht.

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Sonnenschein am 22.03.2011 13:23

Hallo, Monalie, Du kannst Dir von deinem HNO-Arzt Syntaris Nasenspray verschreiben lassen. Das ist ein Antiallergisches
Nasenspray und Verschreibungspflichtig.Dann solltest Du deinem Arzt darauf hinweisen, daß er die Diagnose deiner
Krankheit auf dem Rezept vermerkt, dann wird auch sein Budget nicht belastet, denn bei seltenen Krankheiten
werden die Medikamente immer von der GKV übernommen. Weise deinen Arzt ausdrücklich darauf hin.
Gruß Sonnenschein.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Renate am 22.03.2011 12:05

calcium wird von der kasse übernommen wen man eine bestimmt zeit über 10mg cortison bekommen hat.

Ab 7,5 mg Prednisolon bei Dauertherapie!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 12:06.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum